-
Huawei Gebiet vielleicht? Ist mir so noch nie passiert. Allerdings habe ich noch den Mai 22 Patch und den Band Selector nutzbar. Hilft zwar nicht viel, weil selbst wenn ich nur n3 aktiviere lande ich im n78 oder n28 von o2, könnte vielleicht aber doch ein Indiz sein?
Ja. Aber ganz einfach, da wo der NB der eingelegten SIM kein NR-SA hat, geht das Endgerät (ein jedes ohne Bastelei) in ein anderes Netz für Notfalleinbuchung, zumeist eben Telekom n1 weil das an fast jeder Station läuft.
-
Man kann meist eh nur das eigene Netz mappen mit Samsung z.B.
Nö, auch ohne entsprechende SIM landet man ständig in Telekom n1.
-
https://maps.app.goo.gl/TV5KC79uJAWcUtTH6 Hier fertigt Samsung eigene Chips und für Qualcomm. Geräte mit Mediatek sind aus Taiwan.
Zusammengeschraubt werden die meisten Samsunggeräte in Vietnam. Die Software dürfte je nach Markt erstellt werden, nach Vorlage aus Südkorea.
Vollständig Made in China findest du auf dem Deutschen Markt durch den Wegfall von BBK (Handelsverbot) und Huawei (quasi Unverkäuflich) wenige - Motorola (Gerade die, ein Ami!) und Nokia nutzen teilweise Unisoc, die werden aber auch wieder bei TSMC in Taiwan gefertigt und höchstens noch im Mutterland zusammengeschraubt, da läuft dann aber auch 1:1 Software aus den USA (Android Vanilla) drauf.
-
https://www.presseportal.de/pm/9077/5616171
Die Telekom PMt hier eine neue Anlage in Tann. Dort ist mir aber kein Neubau bekannt, ich vermute (da man mit dieser Gemeinde eine VG hat) die Anschaltung der Anlage in Reut.
-
Am Sportplatz in 84552 Geratskirchen steht jetzt der Betonmast von Vodafone noch ohne Technik. Der MRT ist also noch eine Zeit benötigt.
Genehmigt 700/800/900 - ich hoffe das wird noch erweitert, der MRT hat auch 1800.
-
Um zumindest da nicht arbeiten zu müssen, aber ja, auch die Stadt möglichst zu umgehen.
-
Eine Strasse weiter wohnt zufällig der Besitzer eines Fahrzeugs mit einem Kennzeichen, das wir auf einem Auto in den 90ern hatten. Er wollte die Kombination schon früher und bekam diese Aussage. In der Tat habe ich bisher auch noch kein Fahrzeug mit einem unserer alten Kennzeichen gesehen.
Ausnahme ist Zulassung auf denselben Namen, das klappt, auch ohne Reservierung.
-
aeh, doch, M-XX 1234 E ist (in Engschrift) kein Problem, denn das sind dann wirklich acht Stellen, zaehle bei Deinem Beispiel bitte nochmal nach...
Der Trick ist, mit dem Eurokennzeichen ist der Bindestrich (das ehem. 8. Zeichen) weggefallen.
-
Oder hatte man in Deutschland irgendwelche Bedenken das technische Systeme die Farben nicht so einfach wie ein zusätzliches E erkennen können?
Die Beschaffenheit des Fahrzeuges wird durch die Art des Kennzeichens beschrieben. Die Farbe (Rot für Händler, Grün für steuerbefreite Fahrzeuge) dient nur der einfacheren Erkennbarkeit. Daher bekommen E-Autos auch nicht einfach blauen Text sondern das "E" hintenran. Was mir bisher noch garnicht untergekommen ist: Ein steuerbefreites E-Fahrzeug. Oder einfach mal einen Citroen AX Electrique zulassen, der wird dieses Jahr historisch.
Zwei Probleme in München:
Der große Zulassungsbezirk, Stadt und Landkreis teilen sich ein Kürzel, es sind nicht alle Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen für Stadt als auch Land möglich. Der Stadt gehen also die Kennzeichen aus während das Land noch hätte. Dazu ist die Frist für die Wiederzuteilung einer Kennzeichenkombination schon sehr lang (Regelfall 25 Jahre).
-
So, Sierra Madre - auch dieses Oktoberfest ist wieder rum. Ab etwa morgen Nachmittag, wenns die Letzten nach Hause geschafft haben sieht man es nicht mehr und übermorgen sollte man es nicht mehr riechen (ich wohn recht nah dran). Der überwiegende Eindruck war auch bei uns - ein sehr friedliches, ruhiges, sehr gut besuchtes Fest. So wenig Bierleichen hatte ich noch nie in 15 Jahren (keine!) im Zug.
Für die Statistik bleibts also bei:
1 Toter (2012)
Jüngste Bierleiche 11 Jahre (2009)
Nächstes Jahr habe ich trotzdem Urlaub eingereicht in den zwei Wochen - vielleicht klappts, im Coronajahr habe ich aus der Reihe freibekommen und das war sehr schön.