Beiträge von elchris
-
-
Es gibt welche von CCI und Unbekannt. Die von CCI identifiziert worden haben die Anschlüsse hinten. Die hier abgebildete wird auch in München verwendet und der rote Anschluss dürfte Lowband sein. Rot = Low, Blau = Mid, Gelb = Highband.
-
Bei Netmonster können wohl Daten eingegeben werden, bei Cellmapper ist man vollständig auf das, was erfasst wurde angewiesen. Dann die ganzen Fehlfunktionen - dazu kommt bei o2 gerade die ID Umstellung. Da ist keine Ordnung möglich.
-
Spätestens seitdem 1&1 den neuen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen hat, sieht man, dass der Markt mit 4 Netzbetreibern viel dynamischer ist als nur mit drei, wo es gar keine Bewegung gab.
Nur aufgrund einer drohenden Schelte der Bundesnetzagentur. Würde es eine solche Kulisse auch für andere Fälle geben, wäre der Markt auch mit drei Anbietern weiter.
-
Hier klebt das Endgerät gerne im Band 1 der Telekom oder in der Stadt n78 von o2 fest.
-
Außer mit Vodafone Sim, die haben ja schon SA.
Bei der Telekom und o2 haben alle NR-Zellen SA laufen, bei Vodafone nur die, die am passenden Backbone hängen (5G+), daher sind bei Vodafone bei weitem nicht alle NR Zellen in Cellmapper erfasst, da man reinen NSA-Betrieb nicht erfassen kann.
-
Bekannter meint o2 kein Datendurchsatz trotz 5G am Display und ja: Im Bereich München-Aubing ist die Station Ubostraße momentan total platt (0,4 down, 0,6 up) und das obwohl sie n78 hat, also gut angebunden sein müsste. Die anderen Zellen aussenrum laufen gut. Im Livecheck ist für den ganzen PLZ-Bereich Zellausfall und Einschränkung verzeichnet. Na mal schaun...
-
LTE und NR sind aber immerhin identisch mit Präfix/Führungsnullen. Dahinter könnte sich je ein Rechenzentrum verstecken.
Und ja, für die Münchner Standorte - für die ich zu Anfangs allein verantwortlich war, das stimmt so, so wurds am Gerät angezeigt.
-
Wenn ich mit meinem sim.de 20GB Tarif (9,99€) auf „ Kündigungsassistent“ tippe kommt:
„Unser komfortabler Assistent für Deine Kündigungsvormerkung - Wir wollen, dass Du bei uns bleibst! - Exklusives Treueangebot ~ 30 GB LTE nur 11,99€“
Und wenn man dann auf. „Tarifwechsel“ geht, kommen nun allerhand Wechseloptionen zu Neukundenkonditionen, inkl. 100GB für teure 39,99€
Ehrlichgesagt eine Funktion, die ich bei den Wettbewerbern gerne hätte.
-
Das sind doch nurnoch Altbestände? 1&1 verkauft doch schon länger nur das o2 Netz.