-
Interessant wären wenn überhaupt nur die aufzubauenden Maststandorte am Land, die für 5G als DSL-Ersatz gedacht sind. Da ist meines Wissens nach kein Einziger bisher vollendet.
Rechtlich stellen sich auch Fragen, darf 1&1 das Lizenzen haltende Unternehmen (Versatel) einfach so verkaufen, gehen diese dann automatisch auf den neuen Eigentümer über (einziger Sinn, dieses zu verkaufen) oder müssen diese zwangsläufig für eine Neuvergabe zurückgegeben werden?
Das in der bosshaften Annahme, das Netz geht garnicht für Endkunden live. Ein immernoch besseres Szenario wie ein zweites Quam.
-
Die stinketeure Frequenzversteigerung machens noch mit, danach ist das Geld alle.
-
Ah, gleich die ganze DACH-Region in einem Test. Verstärkt immerhin meinen persönlichen Eindruck, dass es in Deutschland aufwärts geht, während in Österreich Stillstand herrscht und "3" bald die rote Laterne von o2 umgehängt bekommt. Schweiz war ich schon lang nicht mehr, jedoch scheint die Benotung in jedem Land einen anderen Stellenwert zu haben. Umlaut muss seine Bewertung dringend ändern, ein Vergleich ist so nicht mehr gegeben und die Aussetzer sind in Deutschland noch zu groß für ein überragend und bei der Konkurrenz sowieso weit weg von sehr gut.
Mir fehlen zwei wichtige Punkte: Anteil der Zeit/Fläche ohne funktionierendes Netz (das kommt nicht klar heraus und wird offenbar zu lasch "bestraft") und neu auch der Anteil der Fläche nicht im eigenen Netz per MOCN und bei 1&1 später dann im Roaming - wie sie 1&1 in ihre Bewertung bringen wollen wird auch spannend.
So bleibt der Test nur eine Bestätigung für das, was wir sowieso mitbekommen haben, es tut sich was im Land, die Reihenfolge mag immernoch stimmen und ja, o2 ist stärker im Ausbau wie Vodafone - ob es dann doch irgendwann für einen Platztausch reicht?
-
https://goo.gl/maps/AWURqGzCgkRKS66y7
Hier möchte Vodafone bauen und hat einen Bauantrag bei der zuständigen Gemeinde Bockhorn gestellt.
-
Heise verlinkt auf DSO, das hat was. Ich glaube nicht, dass es da nur um die Schweizer-Italienischen Schrottgurken handelt, das dürften viele viele von der DB übernommene uralte Loks sein, wo die Funkgeräte eben beim Verkauf mitgegangen sind.
Das ist typisch in der Branche, du musst einfach ein Datum festsetzen, dann dauerts rund um dieses zwei Wochen und wie aus Zauberhand gehen dann Dinge, die vorher als völlig unmöglich angesehen wurden, ich erwarte auch bis 2024 noch großes rumgeschreie.
-
Im Ortsteil Purfing von 85646 Vaterstetten weiterhin kein brauchbares Netz. Im Gasthaus findet sich nur sehr spärlich Netz. Man ist, wenn überhaupt per GSM mit Zorneding-Pöring verbunden. Kein MOCN (Ausschliesslich o2 Netz vorhanden).
-
Im Ortsteil Purfing von 85646 Vaterstetten weiterhin kein brauchbares Telekomnetz. Im Gasthaus findet sich nur sehr spärlich Netz. Man ist dann mit dem Mast am Kabelkopf in Kirchseeon verbunden. Kein MOCN (Ausschliesslich o2 Netz vorhanden).
-
In 85565 Moosach steht wenn ich mich nicht verschaut habe nun der Mast am Eventstadl. Allerdings noch ohne Antennen.
-
Solange sich die Anbieter straffrei rausreden können, da der Staat (in seiner tiefsten Ebene als meist sehr semidemokratische kommunale Vertretung) ihnen nicht einfache Voraussetzungen schafft wird das nix.
-
...um Gottes Willen wo denkst du hin 
Konnte auch recherchieren, daß diese Art des Mastbaus schon von der DT im Programm "Wir jagen Funklöcher" verwendet wurde.
Als MA des anderen großen rotweissen Ladens in diesem Land bin ich gewöhnt, dass immer hanebüchene Erklärungen mitgeliefert werden. 
Aber ich vermute weiterhin: Vodafone hat nun auch den gleichen Laden als Sub, der auch für die Telekom Masten in die Landschaft zimmert, die brauchen nur eine gerade Arbeitsfläche und stellen dir dann Türmchen zum mitnehmen auf.