Die Aufhebung der 384kbit/s Grenze bei UMTS erfolgte bei beiden "Großen" damals zeitlich recht nah. Die schauen sich das Portfolio und die Aktionen des Konkurrenten sicher beide sehr genau an.
Beiträge von elchris
-
-
Ob das auch für Discountermarken gilt? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
So blöd ist o2 nicht. Sie bauen einen neuen UMTS Mast (z.T. mit verbesserter Qualität) hin, wo jetzt die abgeschalteten UMTS Sender stehen. Vielleicht wird auch ein neuer Standort genutzt.Na, den Einblick haben die Kunden aber nicht. Das ist Missmanagement - wer jetzt den Vertrag verlängern sollte wechselt den Anbieter...
-
Zitat
Original geschrieben von 4me
Vermutlich hat die Rechtsabteilung dort angeklopft und was gegen die Bekanntmachung von internen Listen gehabt.Den Artikel gab es nicht mehr in der uns bekannten Form, sondern nur entschärft mit den offiziell bekannten Vorhaben für 2016.
War eh schmarrn, hab beim Silvesterbesuch mehrere PLZ-Bereiche in Niederbayern gecheckt, keine Änderungen trotz Eintragungen für KW49 dort...
-
Ich kann den Nutzen der Netzfusion am elterlichen Wohnort messen. Ob aus dem bisherigen zweifachen Funkloch EINS wird oder doch mal Netz kommt...
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Warum sollte man denn pünktlich zum Jahreswechsel überhaupt Nachrichten verschicken oder Anrufe tätigen? Macht es nicht mehr Spaß, mit denen zu feiern die um einen herum sind?Um abzuchecken was Freunde/Bekannte, die in der Münchner Innenstadt unterwegs sind, gerade machen.
In Niederbayern lief Vodafone GSM sauber, LTE dito. Hätte mich auch gewundert, unser Mast packt locker 500 Einbuchungen.
-
Dazu gibt es noch keine offiziellen Aussagen. Ich befürchte weiterhin, dass mit dem Zusammenschluss der LTE Netze die bisherige Praxis von eplus eingestellt wird.
-
Na, weil solche Fernempfänge eher bei eplus machbar sind. 1800MHz geht weit, vorallem weil hier die Kanäle am Land frei sind.
-
Re: Silvester Erfahrung
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Habe am letzten Jahres wechsel 2014/15 sehr Gut Telefonieren und SMS versenden können ohne Probleme, aber What`
s App war überlastet Nachrichten wurden erst mit starker zeitlicher Verzögerung zugestellt ( siehe Einpfeil/Doppelpfeil ) man sieht einfach das sich der größte Teil/Fokus in Richtung mobiles Internet verschoben hat.Telefonie dürfte eine höhere Priorität als die Daten haben. Wennst also telefonierst wirfst einen anderen Wappler raus.
-
Vor zwei Jahren stand ich genau 0.01Uhr zur Abfahrt am Münchner Ostbahnhof. Einbuchen auf den Zug mit dem Diensthandy (damals noch Telekom) war nicht möglich, auch im Stammstreckentunnel (Meist nur Repeater von den jeweiligen Oberflächensendern) war alles Platt - erst ab Stadtgrenze ging wieder was. Das war GSM/UMTS. Der Neujahrsspruch per GSM-R Rundruf kam aber durch. :top: