Beiträge von Georg74

    1. RTFM
    2. Dass die Kamera nie und nimmer an eine Digicam rankommen wird sollte sich sogar bis ins letzte Eck Deutschlands rumgesprochen haben.
    Wie kann man so ein teures Handy kaufen und dann solche Fragen stellen ?
    Nix für ungut ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Woher weisst du das mit ISO 800?



    Das sieht man anhand der exif-Info. Die kann man mit vielen Freeware Tools sehen. In deinem Fall sind es "nur" ISO 500- warum auch immer. Bei mir sind alle Nachtaufnahmen die ich bis jetzt genauer angeschaut habe mit 800. Evt. war genug Licht um es mit 500 zu versuchen- rauscht ja auch shcon genug.


    Sicher ist es "nur" eine Handycam aber mit Autofocus und Macro, d.h. ein bisserl haben sie sich schon was dabei gedacht und wenn sie auch eine fixe Blende hat so ändert sich die Verschlusszeit natürlich. Ich denke das ist bei den einfachsten Handycams schon so- wäre sonst ja nie richtig belichtet.


    Gruß
    Georg

    Sehr witzig- fotografiert in der Nacht und wundert sich über die lange Verschlusszeit=Bewegungsunschärfe des Motivs (nicht verwackeln).
    Leute, lernt ein bißchen was über Fotografie bevor ihr euch hier, ähm..., als nicht sehr kompetent erweist (nicht böse sein).


    Die Kamera des K750i geht bei schlechten Lichtverhältnissen bis ISO 800 (dann rauschts halt auch sehr)- trotzdem braucht sie eine recht lange verschlusszeit, das führt zu Unschärfe durch Verwackeln oder/und Bewegung des Motivs.


    Ob eine Bewegung des Handys während des Speicherns was ausmacht habe ich noch nicht getestet, klingt unlogisch wenns so wäre aber ich weiß es nicht. Jedenfalls könnt ihr sehen wie schnell das Foto nach dem Auslösen gemacht wird wenn ihr in der Nacht die Lampe einschaltet- nach dem Auslösen wird sie kurz noch heller- also wird das Foto sehr schnell nach dem Drücken gemacht (relativ halt). Würde sagen unter 1 Sek.


    Was Kinder betrifft- es muss nicht immer sofort ausgelöst werden, da kommt es oft eher darauf an dass die Lichtverhältnisse für eine ausreichend kurze Verschlusszeit ausreichen. D.h. es klappt nicht jeder Schnappschuss bei dem es auf die Sekunde ankomt, aber es ist möglich tolle Kinderfotos zu machen.


    Zuletzt ein Tip- das Handbuch einer jeden (auch analogen) Spiegelreflexkamera lehrt einen sehr viel über Grundlagen der Fotografie- so hab ich auch begonnen.


    Gruß
    Georg

    Super(teure) Autos lassen mich normalerweise kalt, aber der war ganz nett ! Aufgenommen in Velden am Wörther See (Kärnten)- dort, wo das Geld zu Hause ist (zumindest in den Sommermonaten).
    Da war ein Münchner Vollidiot der mit seinem Hummer 10x die 300m des Corso rauf und runter gefahren ist damit ihn auch jeder sieht, davor hat er sich protzig genau vors Casino geparkt. Echt arm...


    ACHTUNG- 450 kb file !!!


    @ phhesse
    Hab sie im PSE3 mit autolevels und sharpen bearbeitet.
    Mag sein dass es den Schnee ein bißchen überbetont hat, aber wie gesat- es ist ein Telefon.
    Und außerdem scheint es so zu sein dass das Foto umso besser wird je näher das Objekt ist. Meine besten Aufnahmen sind Makros oder nahe Porträts. Landschaftsaufnahmen sind da schwieriger- da werden die Grenzen der Optik und des Sensors eher sichtbar.