-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Sobald Du die Nummer von einem andern Telefon aus anrufen kannst und es kommt NICHT mehr die Ansage "Nummer unbekannt/nicht vergeben", läuft Dein Vertrag.
Stand aber nichts davon auf dem Widerrufsrecht von yourfone, dass der Widerruf mit dem Anrufen erlischt. Nur das beanspruchte Leistungen abgerechnet werden, und da verstehe ich u.a. auch Telefonieren und Simsen. Ich habe meine Karte benutzt und trotzdem innerhalb der 14 tägigen Frist zurückgeschickt.
Mal gucken ob meine Karte an mich zurück verschickt wird? 
Da gab es doch auch mal ein Urteil, dass man trotz Freischaltung bzw. Benutzung der SIM aus den Vertrag zurücktreten darf?
-
Zitat
Original geschrieben von humbugg
Hab bei dsim den 35 € airbag im o2 netz, will aber in die all net flat im d-netz für 25 € wechseln. Können die nicht innerhalb des Anbieters den Tarif und das netz wechseln?
Nein das geht leider aus technischen Gründen nicht weil du vom o2 in das D2 Netz wechseln möchtest.
Du musst den mühsamen Weg des Schreibens einer Kündigung gehen. Aber du kannst schon jetzt die super günstige limitierte D2 Allnet-Flat bestellen, auch wenn dein Vertrag eventuell nächsten Monat aktiviert wird. Hauptsache du hast den tollen Tarif schon mal in der Tasche. :top:
-
Achso. 
-
Beeil dich - meine Nummer wird zwar erst ab dem Juni portiert, aber die alte 19,90er D2 Allnet-Flat mit 100 SMS, die nur bis zum Ende des Monats angeboten wird, habe ich sicher in der Tasche schon mal. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von linfuchs
Ich habe Angst dass D-Sim das alles nicht wirklich hinbekommt und meine Nummer verloren geht 
Mach dir keinen Kopf - ich bin in der selben Situation. Du kriegst den Tarif zu den alten Konditionen für 19,90 Euro und deine Nummer geht auch nicht verloren. Höchstens vielleicht dass du einen Monat evtl. warten musst weil der Vertrag bei dir erst zum 31.05. ausläuft.
Bei mir läuft er genau zum 30.04. aus so dass ich Anfang des kommenden Monats voll durchstarten kann wenn nichts schief geht.
-
Mag alles richtig sein - aber mir sind 500 Mb zu viel, da ich die Datenflat nur für Unterwegs ab und an brauche. Deswegen wären für meine bescheidenen Ambitionen zur Zeit die alte D2 Version des All-in-Flat viel interessanter.
-
Könnte gut möglich sein, dass Fonic, Lidl und die anderen Discounter nachziehen werden. Aber die grossen Provider wie Drillisch werden nicht mehr nachziehen, eher im Gegenteil die ziehen für den D2 All-in-Net Tarif die Preise um 10 Euro an ab den 02.05.
-
Das wäre nämlich die absolute Befreiung von einem langen unflexiblen Langszeitvertrag.
-
Ich frage mich ob blau die Allnet-Flat auch als Prepaid-Variante anbieten wird?
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Eine Nummer portieren innerhalb des selben Anbieters (und Netzes) ist ja quasi keine Portierung, geht also nicht. Man muss also auf einen Tarifwechsel hoffen. Wenn das der Anbieter ablehnt, hat man leider Pech gehabt.
Ist eben nicht so wie du es dir denkst. Ein Tarifwechsel meinten Sie ginge aus technischen Gründen nicht. Das Einzige was man da machen kann wäre eine Kündigung, eine reguläre Bestellung und die Nummer von neu zu portieren.
Muss mich verbessern:
Der jetzige D-Sim Tarif ist im o2 Netz, von der Warte aus meinte der Hotliner müsste man von neu portieren und deshalb den jetzigen "o2" Vertrag kündigen.