Beiträge von Telefonklempner

    du hast einfach zu hohe Ansprüche an die Technik und an die Menschen,
    wenn du deren Arbeitsablauf und geschäftl. Vorgaben kennen würdest, wärest du nicht so überrascht, oder hättest dir den Weg zum T-Punkt gespart.


    wenn ich mir das PA412 so ansehe, für mich wäre das Nichts, da muß man ja aufrecht vor dem Telefon stehen um was im Display zu erkennen,
    der Hersteller VTEch sagt ja auch schon einges über seine Produkte aus, wenn man das per Google mal verfolgt


    VTech steht für den Namen der Video Technology Ltd., einer Computerfirma aus Hong Kong. VTech produziert schnurlose Telefone und entsprechendes Zubehör, einfache Computersysteme und elektronisches Lernspielzeug für Kinder. VTech ist der bekannteste Anbieter von Lerncomputern für Kinder.


    das Design und die Funktionalität kommt schon ganz nahe an die Zielgruppe > Kinder ran, kein Wunder dass damit erwachsenen Leute damit nicht so zufrieden sind?

    so viele Möglichkeiten !


    das gerät soll als sich in ein bestehendes haus netzwerk einklinken und die ip via dhcp beziehen. dafür brauche ich die funktion "internet über lan" statt dsl.


    also brauchst du in dem Router kein DSL-Modem und hast dies schon?
    dann ist dies > -voip (es soll ein analoges telefon via sipgate genutzt werden) aber ein einfaches Ausschlußkriterium!


    was ist eigentlich mit deinem Vorschlag > Asus RT-N66U N900 Black Diamond < selber geworden?
    Suche per Google.de nach WLAN-Accespoints oder nach dir beliebten Herstellern?

    und nun doch nicht verstanden?


    Was ist das eigentlich für eine spezielle Rarität - der Adapter auf dem Bild?
    Hast du keine RJ45- oder ISDN-Dose mehr im Vorat, weil du dir sowas Spezielles zulegen mußt?
    Vergleiche auch mal die Beschaltung der Dose am anderen Ende der Leitung, nach dem selben Prinzip, oder nach einer bestimmten Norm müssen beide Endender Strecke beschaltet sein, ist doch eigentl. logisch?
    Und was klappt eigentlich nun wirklich nicht, das ISDN-Tel. zeigt nichts im Display an, oder wie äußert sich der Fehler?

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Evtl. kommen manche FritzBoxen mit älterer Software nicht mit bestimmten Gegenstellen zurecht.


    du wolltest sagen: eventl. kommt deine teure FB nicht mit manchen Leitungslängen zum DSLAM zu recht?


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich kann nur zur FritzBox raten, weil das Gesamtpaket am besten stimmt (enthält AB, Fax- Modem, DECT- Basistation, Backup über WebDAV, zentrales Telefonbuch, USB- Anschluss).


    wer aber nur nen alltausgtauglichen und guten wie günstigen DSL-Router, mit max. VoIP, wie der TE braucht, der legt sich den ganzen halgaren Krempel via FB 7390 auch gleich mit zu?
    oder wie ist dein WLAN-Speed oder die DECT-Reichweite im Gegensatz zu Standalone-AP und DECT-Basen von Gigaset? eher mittelprächtig bis verbesserungswürdig!
    zum Telenieren reicht das Teil im privat-Haushalt gerade so, aber nur wenn es nicht mehr wie für 2 Leute über 2 Festnetztelefone und max. DECT über eine Etage gehen muß, dadrübr ist nämlich Essig mit schön und gut!
    ne eierlegende Wollmilchsau waren die FB schon immer, nichts wirklich richtig gut, aber vieles in einem können, mehr aber auch net,


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Also meine FritzBox 7390 verbindet mit vollen 50/10 MBit/s (VDSL).


    das macht jeder andere VDSL-Router an deiner Tel.Dose nicht geringer, wahrscheinl. keine 200 mtr. Leitungslänge zur VST!

    vodafrank:
    wie sieht das mit : Rückruf bei Besetzt (CCBS) , Rückruf bei Nichtmelden (CCNR), Anklopfen (CW) , Halten + Rückfragen + Makeln (HOLD) , Vermitteln im Amt (ECT), Dreierkonferenz (3PTY), Anrufweiterschaltung (CF und CD), Abweisen unbekannter Anrufer (ACR),
    und ganz wichtig > Funktion bei ausgefallener Synchronität am DSL-Anschluß denn so aus?
    Darf man noch fragen wie sich die Energieverbrauchskosten nach dem Wechsel so entwickelt haben und welche Technik eingesetzt wird?


    Faxen ist ja was für altertümliche Zwangsneurotiker, das fällt ja schon nicht mehr so ins Gewicht, und nach T38 soll das ja auch alles paletti sein!

    Test the West


    versuch doch einfach mal einen kosten-günstigen oder -losen SIP-Account dir einzurichten, mit einer neuen Ruf-Nr., und zu probieren ob das genauso schlecht läuft? Vllt. liegt es ja an deiner EG-Technik oder beim Anbieter im Netz, dann hast du ganz schlechte Karten, bevor du den ganzen Aufwand treibst.

    TAL-Störung garantiert


    wie sehen deine DSL-Werte denn normalerweise so im Durchschnitt aus? und schau dir mal, wenn möglich, die anderen Werte so an > Dämpfung und SNR Down- zu UpLoad wie auch die FEC und CRC Werte
    was du sonst noch machen kannst, deinen Anbieter so schnell wie möglich kontaktieren und von dem sich weiter erklären lassen was der als wahrscheinlich ansieht, sind bei euch im Haus (EFH / MFH) eventuell kürzl. neue Mieter eingezogen, welche nun ihren Tel.Anschl. bekommen haben > Schaltarbeiten am APL und im Hausnetz?

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Vieleicht wäre das auch geeignet:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…r-Faxgeraete-und-Telefone


    das war genau das System was ich mit "schnurlose DECT-Fax-Verlängerungen" meinte.


    @ skybird, Du hast mich verkehrt verstanden, ich sprach ja davon die Haupt FB als Fax zu benutzen. wie soll man das verstehen, oder hast du den TE nicht verstanden?
    Oder meinst du er soll sich das WLAN sparen und an der ersten FB das Fax anschließen?

    Mit Verlaub, was soll das bringen, wenn allein schon im Breitbandnetzt diverse Probleme mit Faxen über VoIP auftreten? Die FB wird ja wohl kaum intern T38 zur anderen FB anwenden können, denn Telefonie könnte so klappen, aber Faxen garantiert nicht!
    Es gibt auch schnurlose DECT-Fax-Verlängerungen, kosten aber auch einiges, also wenn das zu teuer - zieh ein WLAN-Kabel und gut ist!