Beiträge von Telefonklempner

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Eigentlich trollst hier nur Du.

Achso ja, wenn man natürlich bei Zitaten die Hälfte weglässt und damit den Zusammenhang auseinanderreißt, .....

aber einem Mod. darf man wahrscheinl. nicht widersprechen, also lassen wir das, interessiert ja sowieso niemanden, wie hier in DE gewisse Amtsstuben und Organisationen ihre Verantwortung ggü. der Öffentlichkeit und den Verbrauchern wahrnehmen

what the hell

Nach dem ganzen bisherigen Theater mit dem Händler:
    > Anruf bei der für den Händler zuständigen Gewerbeaufsicht und Hinweis auf dessen Praktiken,
    Nachfrage über Möglichkeit einer Schlichtung beim dortigen Amt, ist aber beidseitiges Interesse von Nöten und darf vorher bei keinem Gericht beauftragt wurden,
    > Info und eventuell Nachfrage an den örtlichen Verbraucherschutz,
    > Fristsetzung zur Vertragserfüllung und vorsorglich bei Nichteinhaltung Rücktritt vom Kaufvertrag,
    bei dem Händler hilft wahrscheinlich kein korrekter juristischer Weg, da kann man sich gleich die ganze Mühe schon sparen,

Zitat

Original geschrieben von shelter
    Das Chaos und den Skandal seh ich übrigens noch immer nicht.

Man sieht wie immer nur was man selbst sehen will!

Zitat

Falls ich das richtig verstanden habe: Beschäftige Dich in Zukunft vorher mit deinem Vertragspartner oder lass das online-/ebay-shoppen bei nicht namenhaften Händlern sein.

Wer sagt hier was von nicht namhaften Händlern, also dann doch bloß zwischen den Zeilen lesen und dann den Spieß rumdrehen!

Zitat

PS: Ob wir es uns einfach oder Du Dir unnötig schwer machen, können wir dann diskutieren, wenn Du die Ware zurückgesendet hast und (kein) Geld zurückbekommen hast.

So würdest es du ganz sicher machen, aber darum geht es mir eigentl. gar nicht!,
    Versteht man wohl auch bloß wenn man etwas Sinn- und Gehaltvolles auf die paar Fragen beiträgen könnte.
    Macht wohl aber wie immer zu viel Arbeit, also dann diskutiert weiter über Belanglosigkeiten, meinen weiteren Weg muß ich mir nicht erst hier zeigen lassen!

also besteht entweder kein Interesse bei euch, oder ihr habt einfach nur keine verwertbaren Infos bzgl. der Fragen?
    hab ich mir also schon gedacht, dann werden die Erkenntnisse ebend der Öffentlichkeit weiter nicht, wegen fehelendem Interesse, preisgegeben,
    wobei die Fragestellung ja eigentl. schon in eine ganz deutliche Richtung weist,
    aber gut, bis jetzt bin ich ja wohl von dem Debakel nur betroffen,

danke für die Anteilnahme

Ihr macht es euch ja genauso leicht wie die Ursache für das Dilemma,
    die Fragen standen doch schon dort, also könnte man daraus doch mal ein paar Meinungen, nicht unbedingt reales Wissen ableiten?

Ausgangslage: privater Kauf mehrerer (2) Artikel über ebay bei einem dort schon länger gelisteten Händler,
    - es war keine Rechnung dabei, ein Artikel ist defekt, auch ohne großartige Prüfung dessen,
    auf Rückinfo an den Verkäufer hat er dies entschuldigt und bedauert, und wünscht nun auf mein Ersuchen erst die Rücksendung (Bezahlung ohne Paypal) des defekten Artikels, und dann kommt erst mein Geld zurück,
    der Hinweis auf so Ungereimtheiten bgl. der ganzen Fragen sind natürl. nicht aus der Luft gegriffen,
    ans Telefon geht dort keiner ran, der Anschluß läuft auch nicht auf den Händler,
    aber weiteres bitte nach ein paar Beiträgen oder Meinungen von euch, kann ja sein dass ich falsche Vorstellungen von dem System hier in dem Land habe,

das Chaos in DE bzgl. Terror und Kriminalität

Mahlzeit die versammelten Interessenten,
    ich versuch jetzt mal nicht wahllos die Infos zu streuen, sondern durch Fragen den allgemeinen Kenntnisstand zu beleuchten, anschließend kommen dann meine aktuellen Erfahrungen

1. Frage: wie wird bei ebay ein gewerbl. Verkäufer bei dessen Anmeldung auf Authentität geprüft?

2. Frage: wie prüft das Gewerbeamt in den jeweiligen Orten sich frisch anmeldende Gewerbetreibende > Händler z.B. ?

3. Frage: wie prüft die Denic oder der jeweilige WebHoster die persönl. Angaben von Antragstellern bzgl. seiner wirklichen Daten wie Herkunft Wohn- oder Meldeort bei der Registrierung und Kauf einer Domain und dem dazu nötigen Webspace?

4. Frage: wie handelt man logischerweise richtig, wenn man auf ebay einem solchen Skandal (Chaos) aufgessen ist

5. Frage: gibt es öffentl. zugängl. Listen über sogenannte schwarze Schafe bei ebay oder sonstigen Portalen, wohl eher nicht?

Oder weil es vllt. einfacher ist, als die wirkl. richtigen Antworten zu geben oder zu finden, wie stellt man sich als mündiger und lebenserfahrener deutscher Staatsbürger die allgemeine Sicherheit bzgl. der Sachverhalte in den 5 Fragen so vor?

Mit Erwartung der Antworten

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Also erstmal lese ich unheimlich viel Schärfe und Unmut, ja fast schon Wut aus Deinem Beitrag heraus!? Warum?

Kannst du diesen Vorwurf mal etwas näher erklären, oder fällt es dir schwer der Realität ins Auge zu schauen, auch wenn man die mit etwas negativem Licht beleuchtet?

Zitat

Der TE hat keinen Anschluss, was soll ihm also passieren, wenn 1und1 mit letztlich mitteilt, dass das weiterhin so bleibt... :rolleyes:

Also doch Monopoly, oder der Versuch es mit einem Fehlschlag dann ganz locker wegzustecken?
    Hier kamen schon diverse Hinweise auf die schwammigen Vorhersagen bzgl. der 1&1-Auskünfte.
    Und was meinst du woraus die Kulanzregelung bei 1&1 her resultiert?
    Ganz sicher nicht aus deren vorbildlicher Zuverlässigkeit.

Diese Aufzählung zeigt mir ganz deutlich, dass dir das Thema Internet über Festnetz zwar wichtig, und dabei v.a. für dich die Kosten sind, du aber noch keinerlei ausreichende Erfahrungen, weder technischer noch von Vermarktungsseite her hast.

Zitat

... Und zusätzlich kostet der gleiche Anschluss (Telekom ist hier der einzige VDSL Lieferant) mindestens 10,- EUR weniger, da es eine FritzBox 7390 gratis dazu gibt und somit keine mtl. Kosten für Miethardware anfallen!

Ja mit Speck fängt man Mäuse und kostenlosen Käse gibt es nur gratis in der Mausefalle.
    Also ohne den Vorlieferanten Telekom würdest du dann auch wieder ganz alt aussehen!

Zitat

Die gesamte Abwicklung bisher ist absolut vorbildlich. Stetige Stausmeldungen per email, Brief und SMS. VDSL 50 wurde auch bestätigt inkl. Mitnahme aller Rufnummern.
    Was soll mir jetzt also noch passieren!? Wenn es nicht läuft wie versprochen, habe ich nach Schaltung einen Monat Zeit und würde im Ernstfall wieder aus dem Vertrag kommen!!!
    migolf

Und bitte keinerlei Schleichwerbung über Vorgange und Abläufe die noch in der Zukunft liegen, dafür gibt es auch ein passendes Sprichwort: man solle den Tag nicht vor dem Abend loben!
    Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass dein Vorhaben glatt und zufriedenstellend für dich abläuft.

Zitat

Unabhängig davon, kann er es doch beauftragen/abschließen. Es erfolgt doch seitens 1und1 ohnehnin eine Vorprüfung inkl. definitiver Zusage vor Schaltung/Vertragsbeginn. Somit könnte doch ein Storno ohne Weiteres erfolgen... :confused:

migolf

Du hast sowas wahrscheinlich noch nicht selber durch, oder wie stellst du dir das so vor?
    Da ist ja Lottospielen zuverlässiger, als mit der Truppe von 1&1.
    Der Service-Menschen (Leiter) Marcel Davis sagt dir etwas, und wann als auch warum der ins Leben gerufen wurde?
    Da stand das Unternehmen kurz vor dem Abgrund (Zusammenbruch), vor ein paar Jahren, jetzt sind die einen Schritt weiter!

Unabhängig davon wird das Gebiet dort ausschließlich durch die T versorgt, dazu bräuchte man zuerst mal einen bestehenden Anschluß oder eine Kd. / Ruf-Nr.!
    Wenn dann noch in einem EFH , wird es noch komplizierter > versorgungstechnisch, weil ja nur begrenzte Kapazitäten dort rein gehen.
    Und sollte schon ein aktiver Anschluß bestehen, und keine weitere Leitung frei sein, wie das so in EFH nun mal ist, was bleibt dann wohl noch als einzige Lösung übrig?
    Nur wäre das dann wohl jedem vernünftig denkenden und handelnden Menschen zu riskant.
    Bei MFH ist es einfacher zu prüfen und zu regeln, so da nicht alle ausgezogen sind.