Beiträge von Allchin

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Im Zuge der neuen Erkenntnisse ist der Golf-Fahrer natürlich zu Verantwortung zu ziehen, denn es ist eine vorsätzliche Gefährdung anderer, mit diesem Tempo auf einer öffentlichen Straße unterwegs zu sein. Noch dazu, wo sich am Straßenrand viele Menschen aufhalten und man ja nicht wissen kann, ob der Wagen nicht vielleicht doch einmal in z.B. einer Kurve ausbricht. Allerdings ist nicht die Tuningscene zu verdammen, die distanziert sich ja von solchen Irren. Die wirklichen Tuner würden sich schon aus Angst um den mühsam hergerichteten Wagen nie auf sowas einlassen. Ich kenne viele Tuner, die auch viel Geld in Ihre Autos gesteckt haben, aber niemals ein Rennen fahren. Denen geht es nur darum, daß der Wagen gut aussieht und eine gute Musikanlage hat. Die meisten "Heizer" haben "abgefuckte" Autos, die kaum EUR 2000,- wert sind. Daher finde ich es auch nicht gut, die Tuning-Scene zu verdammen und so einen schrecklichen Vorfall zur Polemisierung zu verwenden. Die Raser-Scene hingegen sollte ruhig härter angefaßt werden. Aber bitte keine Vorurteile. Tuner ist nicht gleich Raser!


    mfg,
    Oliver


    Genau meine Meinung!

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    hmm, ich dachte der Nürburgring ist dafür da, daß man LEGAL solche Rennen fahren darf?:confused: Zumindest habe ich davon gehört, daß man da auch sowas wie eine Streckengebühr zahlen muß, also alles hochoffiziell. Ich frage mich, ob es nicht der Streckenverantwortliche da an Sicherheitsvorkehrungen mangeln hat lassen?


    Der Tod des 15jährigen ist selbstredend tragisch, aber was suchte der auf der Strecke???


    mfg,
    Oliver


    Es geht um den Norisring in Nürnberg. Dabei handelt es sich um einen Stadtkurs, der eben -wenn keine Rennen stattfinden, also eigentlich immer bis auf ein WE im Juni- als Parkplatz und normale Straße dient.


    Viele Grüße,
    Marco