Beiträge von Allchin


    Ich hab das nicht vermessen, das war net Schätzung, mit der ich auch falsch liegen kann. Habe auf jeden Fall gehört wie ca 1-2 Sekunden die Reigen gequietscht haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Zeus
    Wenn ich die Informationen des Threads richtig verstanden habe so war das Auto auf dem Noris-Ring mit für ein (auch für ein illegales) Rennen doch bescheidenen 120 km/h unterwegs als im der Junge vors Auto lief.


    Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Als der Golf den Jungen erwischt hat, hatte er ca. 120kmh drauf. Zu bemerken ist vllt, dass schätzungsweise 30 Meter (wohl eher weniger Zeus) lang die Reifen blockiert haben, also scheint er von einer höheren Geschwindigkeit abgebremst haben.


    Gruß, Marco


    P.S. Es war kein Rennen.

    Also wie ich des gesehen hab, war des zuerst einmal überhaupt kein Rennen. Der Golf hat einfach beschleunigt. Meines Wissens nur mit Standlicht, zumindest war er relativ schlecht beleuchtet.
    Ich hab dann nur aus den Augenwinkeln gesehn, dass mehrere Leute am anderen Ende der Strecke die Straße überqueren und der Junge scheint eben die Geschwindigkeit und die Entfernung vom Golf falsch eingeschätzt zu haben.
    Ich hab dann nur noch Reifenquietschen gehört und dann hat der Golf den Jungen eben erfasst gehabt.


    Gruß,
    Marco


    P.S. Merkwürdig finde ich auch, dass die Eltern des Jungen nichts dagegen haben, wenn er bis 1-2 Uhr nachts mitten in Nürnberg an Tuning-Szenetreffen teilnimmt. Wenn die Eltern das verboten hätten, wäre das ganze auch nicht passiert. (ich weiß, ich weiß, das soll jetzt gar nicht von der unglaublichen Gewissenlosigkeit des Golf-Fahrers ablenken.)

    Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Habe vorhin auch einen Bericht gesehen. Da wurde das aber so dargestellt, dass es sich um in illegales Rennen der illegalen Straßenrennszene gehandelt hat. Es wurde auch ein Polizeisprecher interviewt, der beklagte, wie schnell diese Rennszene ihre Standorte welchselt, um nicht erwischt zu werden.


    Aber da ging es nicht konkret um den Unfall, oder?
    Denn das Parken etc. an dem Gelände ist keineswegs illegal. Und nur weil ich auch dort geparkt habe, gehöre ich jetzt zur illegalen Straßenrennszene?


    Nicht dass mich hier jemand falsch versteht. Von illegalen Rennen halte ich überhaupt nichts! :flop: Und der Golf-Fahrer hat das jetzt auch zu verantworten.


    Gruß, Marco

    Re: Re: 15-jähriger stirbt bei illegalem Autorennen in Nürnberg


    Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Wieso unangebracht - Schuld an sowas hat jeder - Zuschauer wie Beteiligte. Hier kann die Presse gar nicht so schlecht schreiben wie es diejenigen die sowas unterstützen verdient haben. Das Bewußtsein der Bevölkerung muß hier einfach geschärft werden und das geht nur mit drastischen Berichten - auch wenn die Presse natürlich in erster Linie an ihren Profit (sprich Auflage) denkt.


    Das steht auch m.E. außer Frage; den Fahrer trifft die volle Schuld und dafür muss er bestraft werden.
    Aber inwiefern trifft die Zuschauer Schuld? Normalerweise ist es eben nur ein Treffen, wo die Fahrer ihre Autos eben zur Schau stellen.


    Mein Beileid gilt natürlich den Angehörigen und Freunden des Jungen. Wir haben heute auch noch Blumen an die Unfallstelle gelegt.


    Gruß, Marco

    Hallo,


    ich weiß nicht, inwieweit über den Unfall überregional berichtet wird.


    Am vergangenen Freitag wurde ein 15-jähriger, der sich wie circa 2000 weitere Leute der Tuning-Szene am Gelände des Norisrings traf, von einem roten 1er Golf mit 120kmh angefahren, meterweit weggeschleudert und dabei tödlich verletzt.


    Da ich an dem Abend auch dort war, bekomm ich die Bilder von dem Unfall gar nicht mehr aus dem Kopf. der Junge ist, nachdem er von dem Auto erfasst worden war, kurz aufgestanden, hat sich an den Kopf gefasst und ist dann zusammengebrochen.


    Den Fahrer des Golfs trifft natürlich die volle Schuld, aber wie jetzt zumindest in den reagionalen Zeitungen über die Tuning-Szene hergefallen wird, finde ich weniger angebracht.


    Das wollte ich jetzt erst mal loswerden, sonst muss ich doch noch zum Psycho-Onkel.


    Viele Grüße,
    Marco :(