Beiträge von ChristianP

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Aber dass BASE sich hier schnell einigt, glaube ich sowieso nicht, die erste Anfrage wurde ja abgeschmettert, ohne dass da jemand einen Finger gerührt hat. Erschreckend genug, dass man an den Händler verwiesen wird, wenn bei BASE überhaupt keine Unterlagen über einen Vertragsschluss vorliegen.


    Die Frage ist, wie sich der TE an Base gewendet hat. Wenn diese Aussage vom Callcenter kommt würde ich da nicht viel drauf geben.
    Dieser Sachverhalt ist einfach zu kompliziert um von der telefonischen Kundenbetreuung eine belastbare Aussage zu erhalten. Dafür sind die Mitarbeiter nicht ausreichend geschult und erst recht nicht ausreichend bezahlt ;) .


    Wenn es jedoch eine eine schriftliche Antwort von BASE war, ist es glaube ich Zeit, juristische Unterstützung in Anspruch zu nehmen.

    Ich tippe eher auf einen Fehler bei der Vertragsanlage. Es scheint wohl jemand einen Vertrag auf die Kundennummer gebucht zu haben.


    Wie lange geht denn dies schon? Wenn das schon einige Monate läuft stehen die Chancen auf eine schnelle Einigung natürlich schlechter....


    Hast du den zweiten Vertrag bereits sperren lassen? Da dieser ja auf deine Kundennummer läuft, sollte es dir ja problemlos möglich sein, die Karte sperren zu lassen. Selbst wenn E-Plus einen Fehler gemacht hat, hast Du ja auch eine Schadensminderungspflicht.


    Im Anschluss würde ich zunächst versuchen den Sachverhalt schriftlich zu klären. Rechnungskopien, etc. solltest du beilegen. Bleibe dabei sachlich und setzte E-Plus eine Frist zur Bearbeitung des Schreibens, wobei es 10 Werktage durchaus sein dürfen. Erst wenn Du eine schriftliche Antwort von E-Plus hast, lohnt es sich weitere Schritte einzuleiten.
    Gleich eine Anzeige aufnehmen zu lassen, halte ich für übertrieben.


    ChristianP