Beiträge von Hadraniel

Das Traffic-Argument leuchtet mir natürlich ein, mir war nicht bewußt daß es dieses Problem in dieser Form bei RSS überhaupt gibt .. oder zumindest nur am Rande (RSS-feeds werden nicht komprimiert, html dank mod_gzip üblicherweise schon). Damit ist RSS für TT in der Tat keine sinnvolle Option.

Die beiden Links zum RSS-Trafficproblem finde ich (als regelmässiger Nutzer von RSS-Newsfeeds, vor allem für Blogs) sehr interessant. Danke.

Stefan
    Zum Eingangsposting gespickt "mit Fachbegriffen", das war keine böse Absicht. Ich dachte mir einfach nur, wer RSS liest und weiß, etwas mit diesem Begriff anzufangen, kann mitdiskutieren. Für die anderen wird es nicht wirklich interessant sein.
    Aber sogar ich kann ja mal daneben liegen ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wer oder was ist ein TT-RSS-Newsfeed?? :confused:

Ich verweise der Einfachheit halber mal auf die RSS-Seite vom Spiegel:
    [url="http://www.spiegel.de/dertag/0,1518,271804,00.html"]RSS-Newsfeed - Immer wissen, was es neues gibt[/url]

Ich nutze übrigens den Sharpreader, der steht in der Liste des Spiegel nicht drin.

Hallo,

da ich das Thema als solches hier noch nicht entdeckt habe, werfe ich es mal in die Runde: wie wäre es mit einem TT-RSS-Newsfeed?

Für vBulletin wird imho, wie auch an einigen anderen Web-BBS, bereits an einem RSS-Plugin gearbeitet.

Gruß, Andy

Dieser Thread ist ja eigentlich zeitlos. Da der dennoch etwas eingestaubt ist, möchte ich ihn mit einer "Entdeckung" (für die, die es noch nicht kennen) reaktivieren.

Also, ich wollte eigentlich schon damals eine Galerie aufmachen. Kürzlich bin ich dann, mitten während den "Vorarbeiten" absolut zufällig sogar über diese Webseite gestolpert:

Kunstparker - die Kunst des sinnlosen Parkens

Da wird das Thema mit viel Humor angegangen, es gibt echt klasse Galerien (mein Favorit ist übrigens -auch wenn bei den vielen klasse Bildern nicht einfach zu entscheiden- Galerie 1 Reihe 4 erstes Bild von links) .. und auch einen witzigen Flyer, den man Sündern unter die Windschutzscheibe kleben kann.

Also dann: fröhliches Knipsen, dafür sind die Foto-Handies ja bestens geeignet :D

Zitat

Original geschrieben von RedEagle
    Ganz ehrlich. Selbst SE hat Probleme mit der Qualität. Mein T68i knarzt schlimmer als jedes Nokia!

Ich kann das bestätigen. Das T68 gilt allerdings -zu Recht- auch als vergleichweise minderwertig, vor allem im Vergleich zu den sehr robusten Vorgängermodellen. Das T610 ist aber schon wieder eine Klasse besser.

Das M35 wurde hier bereits genannt, auch das ME45 finde ich relativ robust .. wie eigentlich viele ältere (!) Geräte (C/S25). Das Nokia 6210/6310 ist auch recht solide. Das N21i fand ich auch sehr gut verarbeitet, wenn auch der Rest vom Gerät nicht so recht zu überzeugen vermochte.

Wo hier so einstimmig Samsung genannt wird muss ich mich echt mal da umsehen, ich hatte mich schon fast auf das T610 festgelegt. Die Qualität aktueller Handys ist zu oft nämlich in der Tat echt beschämend, um nicht zu schreiben unter aller Sau, dafür das es ja immer noch viele Hundert Mark sind, die man da ausgibt. Hat ja nicht jeder Geld für ein Vertu - oder Nerven für so einen alten Outdoor-Backstein von S/// oder Nokia.

Mir kommt da spontan der Gedanke, dass sich Leute, die sich durch die Handystrahlung gestört fühlen, so ein Ding andrehen lassen könnten?

Nicht wissend, dass nicht nur der Störfunk selbst eine erhöhte Strahlungsbelastung bedeutet, sondern dass auch alle betroffenen Geräte in der Nähe auf volle Leistung drehen werden, um ihre BTS wiederzufinden.

Naja. In Opern, Kinos und Kirchen würde ich solche Geräte dennoch nicht ablehnen.
    Nur: wofür braucht man sowas in mobil, für unterwegs?

Ich finde diese ganzen Alcopops auch sehr bedenklich.

• megatrendy und sehr teuer
    • selbst Jugendliche (vor allem Mädchen) im Alter von 12-14 kippen das Zeug wie Saft
    • hoher Alkoholgehalt, überdeckt durch
    • Unmengen (!!!) an Zucker

Zur Schädlichkeit von Alkohl muss ich ja wohl nix schreiben. Der Begriff "Einstiegsdroge" fiel hier ja bereits.
    Zum Zucker: Diabetes ist schon lange eine Volkskrankheit, und es nimmt stark zu, wenn leider auch recht unauffällig. Karies und Übergewicht/Fettleibigkeit sind dagegen schon etwas auffälliger. Ein Liter des achso beliebten Gesöffs Smirnoff Ice hat mehr Zucker als 1l Coca Cola (40 Würfel Zucker im Gegensatz zu 32 Würfel Zucker, wenn ich mich richtig erinnere).

Mein Vater ist Diabetes Typ2, ich selbst bin daher und als ehemals stark-übergewichtige Person auch gefährdet - und für so Sachen etwas sensibilisiert.

Allerdings sollte man an den Wurzeln ansetzen statt an den Symptomen zu herumzudoktorn und mit Verboten alles noch attraktiver zu machen. Da weder die Eltern ihrem Erziehungsauftrag, noch die Schulen ihrem Erziehungs- und Bildungsauftrag angemessen nachkommen, rauchen, kiffen und saufen die Schüler heute wie verrückt statt dieses ganze Dreckszeug einfach links liegen zu lassen oder "sinnvoll" zu dosieren - ein Blick auf nen Schulhof oder der Gang zu ner Abi-Party reicht, es muss keine Hauptschule sein, Gymnasiasten sind auch betroffen.

Ich weiß, ich schweife gerade ab, aber da mir in letzter Zeit öfters auffällt wie extrem heute geraucht, gekifft und gesoffen wird, und ich das auch noch über meinen teuren Krankenkassenbeitrag mitfinanziere, muss ich mich mal gerade aufregen ... :(

http://www.freenetphone.de/

Wenn das mal -zumindest im Festnetz- kein Preishammer ist? Erinnert mich an die Zeiten, wo Mobilcom 01019 mit 19pf/min der Preisbrecher war. Wie lange die dieses Angebot wohl aufrecht erhalten?