Beiträge von Hadraniel

eurovirus

Wenn Du Dir den Stoff zutraust und der englischen Sprache mächtig bist, dann empfehle ich dieses Buch, um sich in GSM einzuarbeiten: GSM Networks: Protocols, Terminology and Implementation
    Hat ein bißchen was vom Tanenbaum - nur eben für GSM-Mobilfunk statt für Kabelnetze. Hat mir während meiner Rechnernetze/Mobilfunk-Semester gute Dienste geleistet.

Gibts auch kostenlos als PDF im Netz. Wenn Interesse besteht und Du es nicht finden solltest, mail an mich, ich habs noch hier (5MB).

Gruß, Andy

Re: Spezielle GSM-Codes für Umleitung gesucht

Zitat

Original geschrieben von Flo83
    1- Ich würde gerne einen Anruf von einer bestimmten Nummer umleiten,

2- Und dann würde ich noch gerne wissen, ob ich dann für diese Umleitung etwas zahlen muss?

1) geht nicht
    2) kommt auf Deinen Tarif an:
    Bei allen Tarifen ist die Rufumleitung auf die Mailbox kostenlos.
    Bei vielen Tarifen sind netzinterne Rufumleitungen kostenlos.
    Bei manchen Tarifen sind Rufumleitungen ins Festnetz kostenlos.
    Ansonsten kostet es den regulären Tarif, als würdest Du ihn zu diesem Zeitpunkt selbst von Deinem Handy aus initiieren.

Eine schöne Tabelle mit: GSM-Codes

Re: Re: Billigstes BT-Handy mit GPRS?

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    das T39m hat BT integriert. Oder meinst Du den BT-Adapter für den PC? :rolleyes:

Ups. Dann verwechsel ich das jetzt wohl mit einem ähnlichen SE-Klapphandy, welches noch diesen BT-Adapter unten zum Anstecken benötigte. Oder wars ein Infrarotadapter? Hmm bin total durcheinander ;)

Naja, beim T39m wäre mir die Gefahr eines KN-Bugs eh zu hoch, abgesehen vom Preis.

Und zum miserablen E-Netz-Empfang: schade. Das R520m ist ein guter Tip, danke, das wirds dann vermutlich auch werden :)
    GPRS, HSCSD .. und immer noch locker 50% billiger als ne PC-Card.

Hallo,

danke für die Tips bis hierhin. Ich werde versuchen ein Fisio 825 günstig zu ersteigern. Die Bedienung ist mir egal, ich brauchs wirklich nur als Modem.

Ansonsten wirds vielleicht so ein R520m, das kann ja auch noch HSCSD. Ausserdem wird die Installation auf meinem Notebook neben dem T68i hier wohl am einfachsten laufen, wobei ich auch beim Philips keine Probleme erwarte, wenn die den BT-Part da vernünftig gebacken haben.

Gruß, Andy

Hallo,

ich weiss nicht so recht wie und wo ich danach suchen soll, daher frage ich mal hier:
    welches ist das billigste Handy mit Bluetooth und GPRS-Modem?

Marke, Größe, Alter, Klapphandy, Modell, Farbe etcpp ist alles egal.
    HSCSD wäre ein willkommener Bonus.

Ich frage, da ich eine Alternative zu einem PCMCIA-Modem suche. Die Nokia D220 oder ein SonyEricsson GC75 oder auch GC79 .. alles ganz schön teuer.
    Womöglich gehts mit einem alten (oder auch neuen?) Handy ja billiger. Auch wenns vermutlich nicht ganz so alt sein darf, denn dann gibts ja weder BT noch GPRS.

Spontan fiel mir übrigens ein SE T39 mit BT-Adapter ein. Aber die Dinger haben ja echt Sammlerwert, da kriege ich auch ein T68 für (was ich im Moment einsetze).

Bei Nokia fällt mir nur das 6310i ein, und da ist der BT-Stack fürn Gulli (da hatte ich schon meinen Spaß mit).

Bei den Produkten von LG, Sharp, Samsung usw. bin ich so gar nicht up2date. Vielleicht kommt aus der Richtung ja ein Tip für mich :)

Gruß, Andy

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    wobei es nicht schlecht wäre, wenn einfach jemand auf einem Server mal einen Kannel-Gateway installieren würde, der sich über einen anderen Port als 92xx ansprechen läßt. So jemand wird schon lange gesucht, und darf er bitte auch gleich einen HTTP-Proxy auf Port 5080 aufsetzen, damit das NEC n21i nicht mehr an den Eplus i-mode Server gefesselt ist. Technisch ist das eher unkompliziert, aber die Gefahr liegt in dummen Mißbrauch und daß derjenige dann zuviel Traffic bezahlen muss. :rolleyes:

Beherrscht das N21i Proxy-Authentifizierung per username:password?
    Dann wäre es ein leichtes, einen squid aufzusetzen, ohne sich der Gefahr des Mißbrauchs auszusetzen.

Ich wäre auch bereit auf meinem root-Server einen Kannel und auch einen Squid aufzusetzen. Den HTTP-Proxy aber nur passwortgeschützt, denn sobald der auf einer Liste offener Proxies landet (und das geschieht in der Regel sehr flott) explodiert der Traffic.

o-two-technik:

Bundesweite Störung o2

Details zur Störung

Ich hätte da auch eine Frage zum W-Support und meinem T68i, wo ich meine ein eigener Thread würde sich nicht lohnen, es passt hier gut rein.

Also, ich habe ein T68m mit i-Firmware, gekauft bei SMH. Es ist noch Garantie drauf. Leider ist der obere linke Schiebeschalter seit kurzem defekt - nicht abgebrochen, aber dennoch ausser Funktion.
    Ich habe schon überlegt, das Gerät bei ebay zu verticken und mir den Nachfolger T610 zuzulegen, aber dieses Gerät hat bei HSCSD leider nur 2xKanalbündelung und eigentlich bin ich mit meinem T68i auch immer noch sehr zufrieden. Desweiteren hat mein T68i ja noch Garantie, also sollte ich es doch eigentlich an SonyEricsson zwecks kostenfreier Reperatur einsenden können (wobei ich annehme dass es dann doch beim w-support landet)?

Wie hoch ist nun eurer Meinung die Gefahr, daß ich da ein "kaputtrepariertes" Gerät bekomme? Beim T68 scheint es ja so einige Probleme in der Verarbeitung zu geben. Mein jetziges Gerät ist auch mein zweites, das erste hatte eine defekte No-Taste, ich habe es noch am ersten Tag zurück geschickt. Ich hätte halt wirklich gerne mein jetziges Gerät, einfach nur mit repariertem Schiebeschalter, zurück. Kein Austauschgerät mit womöglich anderen Macken (Joystick, Tasten, KN-Bug, beim T68 kann so viel kaputt gehen :rolleyes: ) ...

Ich möchte noch das Sagem myX-6 "einwerfen". Habe ich kürzlich ein bißchen mit experimentiert, ein meiner Meinung nach sehr -wie sagt man heute- wertiges Handy. Überraschend solide, gerade in Anbetracht dessen was heute für viel Geld so alles an Plastikschrott auf den Markt gebracht wird.

Zu den hier genannten SE-Modellen: die mögen ja gut verarbeitet sein, dafür haben die das Feature "Kein-Netz-Bug" serienmäßig (T39) oder sind einfach viel zu groß (R520). Das R320 finde ich auch solide verarbeitet, aber ist auch so ein Brocken, wenn auch ein flacher. Im übrigen sind die winzigen Displays und riesigen Antennen, charakteristische Merkmale der alten Ericsson-Geräte, wirklich Geschmackssache. Irgendwann muss man die guten alten Zeiten auch mal ruhen lassen. Dieser Bosch-Knochen, dessen Name mir nicht einfällt, oder das Siemens S4, S11 .. alles gut verarbeitete Geräte ;)

Genauso gut könnte ich hier schreiben, das Nokia-Outdoor-Handy (6150?) ist das bestvearbeitete HAndy auf dem Markt, aber ich denke nicht daß es dem Threadstarter um so ein "Handy" ging - handlich ist da nämlich nix mehr.