Beiträge von Hadraniel

So, ich habe inzwischen auch die die Mail erhalten, mit der Ankündigung, das man mir den Jahresbeitrag abbuchen würde, wenn ich mich nicht binnen 7 Tagen abmelde.

Die Mail von Paybox, vom 27.2.2003, in der mir das Vertragsverhältnis gekündigt (damals natürlich zu paybox) wurde, habe ich auch noch.

Was also tun? Auf den Abmeldelink klicken und damit eigentlich implizit ein bestehendes Vertragsverhältnis anerkennen? Oder einfach gar nicht reagieren und im Falle einer Abbuchung die Lastschrift zurückgeben? Saftladen da!!

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Wo hast Du denn diese Informationen über den Materna-Proxy hier? Kannst Du einen Link nennen?

Sorry finde ich nicht mehr. Ich meine, das in einer Newsgroup (beim googlen überflogen) gelesen zu haben, aber ich bin mir jetzt selbst auch nicht mehr sicher. Vielleicht wars auch nur ein Gerücht oder ein Hirngespinst.
    Ich werde das (hoffentlich) übernächstes Wochenende mal verifizieren, dann kann (per PN) berichten.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Der 3Com Karte die IP zugewiesen (zB 192.168.0.2).
    Leider geht dann kein Internetzugriff mehr...lediglich auf die Weboberfläche des Routers kann ich noch zugreifen.

Vermutlich hast Du vergessen auch den Default-Gateway und DNS einzustellen.
    Dein Router ist Gateway und DNS-Server für die PCs in Deinem LAN. Diese Einstellungen werden bei Nutzung von DHCP automatisch an die Clients gesendet (neben einer IP-Adresse).

Also auf den Clients in den entsprechenden Einstellungen die IP des Routers eintragen.

Der Thread ist mir bekannt :)

Ein http-tunnel ist aber mehr, als nur über den Proxy zu browsen. Es ist ein IP-over-HTTP .. zumindest ein TCP-over-HTTP.
    Einen UDP-over-TCP-Tunnel gibts aber auch schon. Andere IP-Protokolle wären dann ohnehin nur noch für Spezialanwendungen oder einige VPNs interessant.

Die mir bekannte Implementation des Tunnels arbeitet mit http-direct-requests variabler (konfigurierbarer) Größe und funktioniert mit einem Standard-Squid einwandfrei. Meine Frage war die, ob das auch der Materna-O2-Proxy mitmacht (von dem ich meine gelesen zu haben, daß da bereits Syntax-Checks drauf laufen um nicht-xHTML-Inhalte und bestimmte MIME-Types zu filtern).
    [Die "moralischen" Probleme sind mir dabei bewußt. Wie es rechtlich aussieht weiss ich nicht. Falls ein Mod es besser weiss, so möge er den kursiv gesetzten Teil killen]

Ich werde in Kürze die WAP-Flat buchen und das einfach selbst mal testen. Der O2-Active-"Simulator" hat bei mir eben ohnehin das Interesse geweckt.
    Nur die Bindung der WAP-Flatrate an die Vertragslaufzeit stört mich noch.

Bei O2 gibts noch den Schubladenvertrag-"Spezialfall", dass man einen Genion-Home zur permanenten Rufumleitung liegen lässt. Gehört auch in die Umfrage :)

Ist zwar nicht gerade kostenlos, aber wenigstens hat man da einen monatlichen Fixbetrag statt die (recht teuren) 20cent (?) Weiterleitungsgebühren aufs Handy ausserhalb der Homezone.

Zitat

Proxy: 195.182.114.052
    Port: 8080

Ich ahne, daß man mich alleine für den Gedanken daran schon steinigen wird. Dennoch kurz meine Frage: hat da schonmal jemand den http-tunnel drauf probiert?
    Ich weiß, daß das nicht im Sinne des Erfinders wäre. Wie sieht das rechtlich aus?

Bevor mir jetzt jemand mit P2P-Filesharing-"Argumenten" kommt: mir gehts nur um eine Remote-Textkonsole, also ssh.

Hallo,

ich nutze einen alten PC mit fli4l als WLAN-DSL-Router, mit einer Allnet 191 PCI-Karte (Prism-Chipsatz). Dazu einen Subnotebook mit Allnet 192 PCMCIA-Karte.

Der Router steht in der ersten Etage eines Neubaus. Mit dem Notebook habe ich überall Empfang, auf dem Dachgeschoß wie auch im Keller, wo sich das Büro meines Vaters befindet. Dort habe ich mit dem Notebook zwar nur noch 10% Signalpegel, aber für stabile 2 bis 5 Mbit reichts immer.
    Übrigens surft auch die Nachbarin gegenüber 3 Wände weiter mit ihrem Centrino mit ...

Nun das Problem: ich habe den PC meines Vaters (im Keller) mit einer D-Link WLAN-PCI-Karte ausgestattet. Die hatte keinen Empfang. Bei ebay eine 5dbi-Antenne (so eine war bei der Allnet 191 schon von Anfang an dabei) besorgt und die mitgelieferte 2dbi-Antenne ersetzt. Immer noch kein Empfang. Der Notebook hat Empfang, und dabei sieht die Antenne der PC-Card deutlich kleiner aus (in der Tat sieht man überhaupt gar keine Antenne, es steht nur etwas aus dem Slot heraus).
    Die D-Link Karte funktioniert, im Ad-Hoc Modus konnte ich den PC und den Notebook miteinander koppeln.

Frage: was tun? Noch eine dickere, externe Antenne an den PC hängen? Wollte da eigentlich keine Quad, Pringles-Dose etc. aufstellen, vor allem aufgrund der Kosten. Gibts sowas wie ein Verlängerungskabel, so daß ich diese Stummelantenne vielleicht an die Decke des Kellerbüros kleben kann?

Dankbar für jeden Tip,
    Andy

Zitat

schreib doch mal am besten in ne liste,was für dich wesentliche ausstattungsmerkmale sind.

1) Absolut zwingend erforderlich: GPRS, HSCSD, Bluetooth
    Das Handy muss mein Notebook zeitgemäss ins Netz bringen können, und ausserdem mein BT-Headset bedienen.

2) vollständige Synchronisierungsmöglichkeit, SyncML [Java]
    Mein Handy ist mein Organizer. Ist einfach handlicher als ein Notebook (einen PDA hab ich nicht).
    Java wär ein nettes Gimmick, aber die wahren Killerapplikationen gibts auch nicht wirklich, oder?

3) Wechselmedium (aber kein Memorystick), MP3-Player (stereo)
    Naja, könnte man auch mit einem einfachen USB-Stick lösen; aber modernere Handys haben eh Wechselmedien an Bord, warum nicht? Das SL45 hat gezeigt wie es geht.

4) wertige Verarbeitung, handliche Größe (weder übertrieben klein noch übertrieben groß), gute Tastatur
    Hier kranken fast alle Handys: an der Verarbeitung. Siemens insbesondere an der Tastatur: alles scheisse im Vergleich zu Nokia. Schonmal auf nem 6210/6310 getippt?

Das S55 wär schon ganz okay - wenn es nicht diese beknackte Tastatur hätte (sowohl Layout wie auch Anschlag).

Also fahre ich weiter gut mit der Kombination T68i+SL45.
    T68i: Telefonieren, BT-Headset, Terminkalender, Datenfunk fürs Notebook
    SL45: Telefonieren, MP3-Player, Java (primär: Notizbuch)

Ich warte seit ewig auf ein "SL45 mit GPRS+HSCSD+BT". Oder auch ein T68+Java+MMC+MP3. Ne schnellere CPU, höher auflösendes Display, evtl Farbe dazu - voilá.
    So ne 2MP-Knipse mit rein, da wär ich auch nicht böse drum.

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein und ist -finde ich- auch noch weit von den eierlegenden Wollmilchsäuen entfernt, welche man versucht mit den buchstäblich größeren Smartphones hinzukriegen (P800/P900, MDA, Communicator).

btw: Das 6600 ist schon ein sehr feines Teil.
    Aber da fehlt HSCSD und ein Stereo-Ausgang.
    Das SX1 .. hmm sehr buggy ... und ein Handy muss man einhändig bedienen können.

Zitat

Original geschrieben von rainer610
    oder gibt es auch nur ein siemens,was wirklich vollständig ist?

Du schreibst das so, als wäre Siemens der einzige Hersteller mit diesem Problem.

Dann nenne doch bitte ein Gerät auf dem Markt, welches "vollständig" ist, und wo nicht ein wichtiges Feature vergessen wurde.
    Wenn ich mich derzeit auf dem Markt so umsehe, dann fehlt bei jedem Gerät irgendwas: Nokia 6600, T610/630, SX1, E700, ... - also bleib ich bei meinem T68.