Zitat
schreib doch mal am besten in ne liste,was für dich wesentliche ausstattungsmerkmale sind.
1) Absolut zwingend erforderlich: GPRS, HSCSD, Bluetooth
Das Handy muss mein Notebook zeitgemäss ins Netz bringen können, und ausserdem mein BT-Headset bedienen.
2) vollständige Synchronisierungsmöglichkeit, SyncML [Java]
Mein Handy ist mein Organizer. Ist einfach handlicher als ein Notebook (einen PDA hab ich nicht).
Java wär ein nettes Gimmick, aber die wahren Killerapplikationen gibts auch nicht wirklich, oder?
3) Wechselmedium (aber kein Memorystick), MP3-Player (stereo)
Naja, könnte man auch mit einem einfachen USB-Stick lösen; aber modernere Handys haben eh Wechselmedien an Bord, warum nicht? Das SL45 hat gezeigt wie es geht.
4) wertige Verarbeitung, handliche Größe (weder übertrieben klein noch übertrieben groß), gute Tastatur
Hier kranken fast alle Handys: an der Verarbeitung. Siemens insbesondere an der Tastatur: alles scheisse im Vergleich zu Nokia. Schonmal auf nem 6210/6310 getippt?
Das S55 wär schon ganz okay - wenn es nicht diese beknackte Tastatur hätte (sowohl Layout wie auch Anschlag).
Also fahre ich weiter gut mit der Kombination T68i+SL45.
T68i: Telefonieren, BT-Headset, Terminkalender, Datenfunk fürs Notebook
SL45: Telefonieren, MP3-Player, Java (primär: Notizbuch)
Ich warte seit ewig auf ein "SL45 mit GPRS+HSCSD+BT". Oder auch ein T68+Java+MMC+MP3. Ne schnellere CPU, höher auflösendes Display, evtl Farbe dazu - voilá.
So ne 2MP-Knipse mit rein, da wär ich auch nicht böse drum.
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein und ist -finde ich- auch noch weit von den eierlegenden Wollmilchsäuen entfernt, welche man versucht mit den buchstäblich größeren Smartphones hinzukriegen (P800/P900, MDA, Communicator).
btw: Das 6600 ist schon ein sehr feines Teil.
Aber da fehlt HSCSD und ein Stereo-Ausgang.
Das SX1 .. hmm sehr buggy ... und ein Handy muss man einhändig bedienen können.