Beiträge von Hadraniel

Also bei 1920x1440 stört auch ein Skyscraper nicht mehr ... ;)

Abgesehen davon finde ich die Funktion des konkret gerade eingestellten Banners (eprepaid) gut. Ein Handyforum dürfte meinetwegen ruhig auch einen permanenten Link zu einem Prepaid-Service oder auch zu einem eigenen kleinen Shop haben. Wie wärs mit einem unauffälligen Link "Prepaid-Cash" zwischen "Mitglieder" und "Hilfe" oben rechts?

Keine Frage, die Bindung an diese proprietäre Hardware (mit proprietärem OS) sowie einen zusätzlichen Vertrag ist wirklich traurig. Motzen hilft aber nicht, das Produkt einfach ignorieren. Wenn es dann wie Blei in den Regalen liegt (wo ich mir gar nicht so sicher bin), werden die Verantwortlichen schon noch merken, ob bzw. daß sie da Mist ausbaldowert haben.

Eine "echte" GPRS-Flat, wie sie viele fordern, ist aber weder sinnvoll noch realistisch, denn dann fangen irgendwelche Pappnasen P2P übers Handy an, und dann ist der Nutzen dieses Mediums (so ganz ohne QoS) völlig hinüber.

Schön wäre es, die Preisschere bei den Volumen-Tarifen GSM<->DSL mal etwas zu reduzieren, da ist immer noch so viel Luft drin daß ich mich frage, wer GPRS für etwas außer WAP ernsthaft einsetzt bzw. bezahlen kann? Die GPRS-Online-Tarife von E-Plus sind ja vergleichsweise nett, den Online-S nutze ich auch als WAP-Quasi-Flatrate.

Aber mobiles Surfen (WWW und alles was dazu gehört, nicht nur WAP), in Zeiten leistungsfähiger Endgeräte - ich denke da an PDAs und Notebooks - ist noch immer unbezahlbar - zumindest per GPRS. Da nutze ich doch lieber HSCSD für 6 EUR die Stunde.

Logisch ist das aber nicht, denn mit GPRS belege ich nicht fest wertvolle Bandbreite sondern bekomme das, was übrig bleibt - bezahle aber das zigfache dessen, was bei GPRS fällig wird.

Vater und Sohn gingen zum ersten Mal gemeinsam auf die Jagd.
    Der Vater sagte: "Bleib hier und sei ganz still. Ich gehe auf die andere Seite des Feldes."
    Ein paar Minuten später hörte der Vater einen Schrei, der das Blut zum Stocken brachte und lief zurück zu seinem Sohn. "Was ist passiert?" fragte der Vater. "Ich hab' dir doch gesagt, du solltest ganz still sein."
    Der Sohn antwortete, "Also hör mal zu, Ich hebe keinen Pieps gemacht, als die Schlange über meine Füße glitt. Ich war ganz still, als der Bär ganz nah' hinter mir stand. Ich habe nicht einen Muskel bewegt, als das Stinktier über meine Schulter kletterte. Ich hab' den Atem angehalten und meine Augen geschlossen, als mich die Wespe stach. Ich habe nicht gehustet, als ich die Mücke verschluckte und ich habe weder geflucht, noch gekratzt als mich die Brennnessel juckte.
    Aber als dann die beiden Eichhörnchen in meinem Hosenbein hochkletterten und das eine zum anderen sagte "Sollen wir sie hier essen oder mit nach Hause nehmen?" Ich glaube, da hab' ich einfach die Beherrschung verloren!

Zu Verdienstmöglichkeiten, Ausbildung, Einstellungstests usw. wurde hier ja schon alles Wissenswerte genannt.
    SpiegelTV (?) hatte auch mal eine interessante Reportage über diesen sehr harten und verantwortungsvollen Beruf.

Ich möchte an dieser Stelle ergänzen, daß Lotsenspiele á la Tracon, Rapcon, ATCC usw. zumindest mir immer so richtig Spaß gemacht haben. Probierts einfach mal aus, die meisten Sachen dürfte es als Abandonware im Netz zum Download geben.

Ein imho ganz sehenswerter Kinofilm, der am Rande Einblick in den Beruf einen Fluglotsen gibt, ist Pushing Tin (auf Deutsch "Turbulenzen").

Immer einen Blick wert sind zfrank's Bluetooth-Seite sowie das dort verlinkte Forum.

Ich verwende für meine BT-Sticks (LevelOne und Allnet) schon länger einen "gehackten" Widcomm Stack 1.4.1 build 6, den ich von dem in diesem Thread verlinkten Forum geladen habe. Da gibts inzwischen mindestens zwei 1.4.x-Stacks (1.4.1.6_45 und 1.4.2.10) zum Download. Mit "gehackt" meine ich, daß keinerlei Prüfung auf den Hersteller der Hardware stattzufinden scheint, man also einfach drauflos installieren kann, ohne unterwegs inf-Files patchen zu müssen. Die Treiber funktionieren in vielen Sprachen, also sogar auch in Deutsch.

Falls dieser Beitrag jetzt schon die Grenzen der Nutzungsbedingungen dieses Forums überschreiten sollte, bitte ich um Löschung der zweiten, kursiv gesetzten Passage. Wenn man nur lang genug in zfranks Forum sucht, kommt man von dort ohnehin irgendwann auch in das chinesische Forum.

Hallo,

folgende Information ging kürzlich in http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&selm=bk59nf%24ojijs%241%40ID-7739.news.uni-berlin.de"]de.comm.anbieter.mobil sowie auf der O2-Technik-Liste rum:

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, Newsgroups über Wap zu lesen?

Ja: http://news.thewap.at/

Da ich diese Information hier im Forum noch nicht gefunden habe, poste ich es grad mal rein, könnte ja den einen oder anderen interessieren :)

Gruß, Andy

Warum das?

Vielleicht gibts ja irgendwann mal eine O+ Homezone mit den E+ Gesprächspreisen.
    Wahrscheinlicher aber eher Tarifanpassungen nach oben - und selbst dann wärs noch günstiger als die D-Netze (lol).

Für Bestandskunden wird sich nix ändern. Oder es ist doch alles nur Säbelgerassel.
    Alles nur Gerüchte ...

Zu Zeiten wo ich noch in Mathe-Vorlesungen war also so rund 5 Jahre her hab ich mim Subnote eine Zeitlang meine Mathe-Vorlesungen mitge(la)text.
    Graphen hab ich auf Papier notiert und später mit xfix/gnuplot etc. eingebunden.

In Informatik haben das auch einige gemacht, die meisten allerdings in der Nachbereitung anhand ihrer handschriftlichen Notizen - was ich für praktikabler und auch sinnvoller halte, im Sinne des Lernerfolgs sowie auch der Skriptqualität.

Inzwischen gibts ja viele Profs, die ihre Vorlesungen per Powerpoint/slitex geben und auch im Netz bereitstellen. Sogar ganze Schulklassen werden mit Notebooks ausgestattet. Schöne neue Zeit.

Bearbeiten -> Gelöschte Nachrichten permanent löschen

Mittlerweile können fast alle besseren email-Programme mit IMAP umgehen.
    TheBat!, Eudora, Pegasus, PMMail und wie sie alle heissen ... die gängigen Download- und Sharewarearchive geben Dir schöne Übersichten.

Ich empfehle Mozilla - hat ab Version 1.3 auch einen hervorragenden SPAM-Filter drin, so daß man auf zusätzliche Filterproxies verzichten kann.