Beiträge von Hadraniel

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Platz genug selbst für grössere Installationen.( Bei mir laufen 6 Festplatten darin )

Hab grad mal nachgesehen, der Compucase CI-9106 und der CS 901 tun sich preislich eigentlich nix - ich hatte das anders in Erinnerung.
    Bei der Suche nach einem (Big) Tower würde dann also danach gehen, ob man die Klappe mag (Chieftec) oder eber nicht (Compucase).

Übrigens hatte ich in dem Compucase Big-Tower auf dem Bild zu sehen 11 (!) Festplatten (+CDROM, Streamer) in Betrieb, an Platz mangelts dem Big-Tower also auch nicht. Allerdings sollte man in diesem Fall nicht das serienmäßige HEC 300-LR-PT nutzen, sondern etwas dickeres; bei mir hats nach einem Jahr Dauervolllast geraucht+gebrannt und das Board mitgenommen. Seit ich ein Enermax 365 drin hab, läuft wieder alles rund.

Wenns nix fürs Auge sein muß (sichtbarer Stellplatz oder gar Case-Modding, Glaswand, beleuchteter Innenraum und ähnlicher Driss) würde ich die Standard-Industrie-Tower von Compucase empfehlen. Damit fahre ich seit Jahren gut.

Links der Midi-, rechts der Big-Tower.
    Der Midi hat auf der Rückseite Platz für einen 12cm-Lüfter, den Big-Tower kann man mit 4x6cm Lüftern bestücken.
    Die Gehäuse kommen ab Werk für gewöhnlich mit HEC-Netzteilen (preiswert und gut; Chip-Preistip) und sind allen anderen Gehäusen im Preis/Leistungsverhältnis überlegen.

Ich habe den hier verlinkten Gehäusetest auch mal überflogen und kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe, was da für Preise verlangt werden. Für 250 EUR (ohne Netzteil) hole ich mir doch keinen Big-Tower, da gibts doch bald Cubes für?!

Der sehr beliebte CS601 (auch die Big-Tower-Variante CS901?) ist in der Tat gut verarbeitet - und, was ihn wohl besonders populär macht: es gibt fertige "Mod-Kits" wie Schalldämmung, Glasfenster und ähnlichen Schnickschnack dafür. Nachdem ich ihn selbst im Einsatz gesehen+gehört habe (ein Kumpel von mir hat den gekauft) muß ich sagen: der Aufpreis wär es mir nicht wert.
    Mein Kumpel, der ihn gekauft hat, würde auch nicht nochmal von einem Compucase-Tower auf den Chieftec umsteigen. Das war aus Lärmgründen, und so viel erfolgreicher als ich war er beim Dämmen nicht .. seit neuem benutzt er übrigens einen Centrino-Notebook, der viel leiser und doppelt so schnell ist wie sein Tower, der verstaubt jetzt ;)

Ich habs gemacht wie Merlin, allerdings zusätzlich den Dienst von directbox angemeldet.
    Die Oberfläche dort ist imho etwas übersichtlicher, dafür ist die Computer-Stimme synthetisch und nicht die einer netten Dame wie bei Arcor ;)

Eine kostenlose UMS-Box hat auch noch den Vorteil, Faxe unter einer Festnetznummer empfangen zu können.

Hallo,

ich war gestern abend in dem Film - gewarnt durch meine Freunde, die schon vorher drin waren, mit gedämpften Erwartungen; so hielt sich meine Enttäuschung dann auch in Grenzen.

Wie ein Kumpel so schön sagte, diesmal haben sie jede Szene übertrieben: zu viel Kampf .. oder auch zu viel philosophisches Blabla. Den visuellen Overkill habe ich erwartet, letzteres bekommt allerdings erst durch Diskussionen wie auch in diesem Thread hier einen echten Wert :D

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    BTW : Der Franzose ist ja sowas von geil - was flucht er eigentlich beim ersten Mal auf Französisch (bzw. kann das jmd auf Deutsch übersetzen, mein französisch ist etwas eingerostet ;) ... )

Merovingian swearing in french

"Nom de Dieu de putain de bordel de merde de saloperie de conard d'encule de ta mere"
    It's like wiping your arse with silk, I love it.

Translation:
    Nom de Dieu - Name of God
    de putain - hooker, b*tch, s!ut
    des fils de pute - son of a b*tch
    de bordel - means whorehouse but in this sentance means something closer to "sh*t," we just don't really have translation for it
    de merde - sh*t
    de saloperie - bullsh*t
    de connard - sh*thead/shita$$
    d'encule de ta mere - this one I'm not completely sure on, but I'm pretty sure it means "mother f*cker" or "f*ck up your mother's a$$"

... von http://mrfdb.blogspot.com

Das war wirklich die lustigste Stelle im ganzen Film. Irgendein Cabarettist hat dieses Thema (Fluchen in Fremdsprachen, "Fluchen" der Franzosen) auch schonmal in sein Programm aufgenommen, ich glaube es war Kaya Yanahr.

Der Beitrag von R.U.Serious bringt mich wirklich zum Grübeln.

Dann fahre ich jetzt mal zur Arbeit und werde mir auch den Kopf zerbröseln ...

Der "Zwangskauf" ist wie hier schon erwähnt ein Versuch der Shops, die magere Provision der Verträge mit Studentenrabatt zu kompensieren.
    Ich habe Juni 2002 einen Genion-Duo Vertrag mit Rabatt abgeschlossen, allerdings ohne derartige Spirenzchen. Der Mann sagte mir beiläufig, er verdiene daran (an dieser Freischaltung) fast nix, aber er war dennoch sehr freundlich - schade, daß der O2 Shop Neuwied inzwischen geschlossen ist.

Auf den Zwangskauf von Zubehör im Laden würde ich mich aber nicht einlassen, wenn es ein anderer Shop im "persönlichen Einzugsbereich" auch ohne macht; die Preise von Zubehör im Laden sind natürlich immer extrem viel höher als die z.B. in Internetshops.

Ich nutze das 4000 Micro seit es auf dem Markt ist - an einer ganz alten Gigaset 1054 (!) Basisstation.

Die Akkulaufzeit ist absolut phantastisch. Allerdings würde ich mir das Gerät dennoch nicht nochmal kaufen, denn es ist meiner Meinung nach einfach zu klein (kleiner als meine Handys). Ohne Headset wird Dauerquasseln zur Qual, und die Freisprecheinrichtung ist kein Ersatz dafür, daß man das Gerät nicht (wie ein gewöhnliches Haustelefon) zwischen Kopf und Schulter einklemmen kann.

Und leider leider leider gibt es - für mich absolut unverständlich - auch immer noch keinen Lumberg->Bluetooth-Adapter, mit dem man am Gigaset 40xx Micro (wie auch an allen älteren Siemens Handys) ein BT-Headset betreiben könnte.

Die Lehrerin einer 6. Klasse fragte die Schüler:
    "Welcher Körperteil des Menschen vergrößert sich bei Stimulation um das 10fache seiner Größe?"
    Keiner antwortete, bis Kati ärgerlich sagte: "Sie sollten Sechstklässler nicht so eine Frage stellen. Ich werde das meinen Eltern erzählen, die sich dann mal mit dem Schuldirektor unterhalten, und der wird Sie dann feuern."
    Die Lehrerin ignorierte sie und fragte erneut: "Welcher Körperteil des Menschen vergrößert sich bei Stimulation um das 10fache seiner Größe?"
    Klein Katis Kinnlade fiel herunter. Dann sagte sie zu den anderen Mitschülern um sich herum: "Die wird mächtigen Ärger kriegen."
    Die Lehrerin ignoriert sie weiter und fragt die Klasse: "Weiß es jemand?"
    Letztendlich steht Klaus auf, schaut sich nervös um und sagt: "Das Körperteil, das bei Stimulation auf das 10fache seiner Größe bekommt, ist die Pupille."
    Die Lehrerin lobt ihn und sagt zu Kati: "Da sind 3 Dinge, die ich dir sagen möchte, junges Fräulein:
    Erstens, du hast schmutzige Gedanken, zweitens, du hast deine Hausaufgaben nicht gemacht und drittens wirst du eines Tages einmal sehr, sehr enttäuscht sein."

Hallo allerseits,

ich war schon immer - teilweise sogar extrem - übergewichtig, trotz regelmässigem Sport (seit 12 Jahren Badminton).

Vor rund drei Jahren (Liebeskummer sei dank ;)) habe ich bei einer Körpergröße von 170cm mein Gewicht binnen 3 Monaten von 90 auf 75 Kilo reduziert, es drei Monate gehalten, und dann in wieder drei Monaten von 75 auf 60 Kilo gesenkt.

Mein Opa sagt immer "FDH", was natürlich das hier schon erwähnte "reduzierte Kalorienzufuhr" bedeutet. Mehr Bewegung, mehr Sport, höherer Grundumsatz sind natürlich auch hilfreich (wobei man nicht vergessen sollte, daß ein höherer Grundumsatz die Lebenserwartung senkt; man bleibt länger gesund, wird aber halt nicht so alt).

Das Problem sind natürlich das Sättigungsgefühl und eventuelle Heißhungerattacken. Viel Trinken wird immer wieder empfohlen, das füllt den Magen und ist gesund.
    Wobei ich Empfehlungen von 3 Liter täglich und mehr, so oft ich sie auch lese, immer noch für sehr unrealistisch halte. Leute, wie geht sowas? Ich trinke wirklich wie ein Kamel, auch gerne mal eine Flasche am Stück - aber an einem normalen Büroarbeitstag schaffe ich keine 2,5 Liter. Beim Sport ist das was anderes, an einem Turnierwochenede im Sommer geht schonmal ein ganzer Kasten drauf :)

Essenziell fürs Abnehmen ist vor allem eines: weniger Fette. Ob nun insgesamt weniger Essen, mehr e, m, mehr Gemüse, mehr Vollwertkost, ausgewogenere Ernährung .. es kommt immer aufs selbe raus: weniger Fett!! Das Essen ist heutzutage nämlich einfach nur eines: zu fetthaltig.
    Frittierte Salzknabbereien, Käseüberbackenes, Backwaren wie Crossoints, Schokoladenprodukte .. alles pures Gift!
    Eine Handvoll Erdnüsse hat mehr Fett als man am gesamten Tag zu sich nehmen soll. Gleiches gilt für bestimmten Aufschnitt, z.B. Salami. Zu fast allem gibts fettarme Alternativen (z.B. Lachsschinken statt Kochschinken), in der gängigen Literatur müsste sowas erwähnt sein.

Ich schliesse mich also dem sehr guten Beitrag von DJ Wisdom an und fasse ergänzend zusammen:

- weniger Fett, mit all seinen Inkarnationen (Süßigkeiten, Knabbereien, Fastfood, Softdrinks etc. nur in wohldosierten Maßen)

- VIEL Obst und Gemüse, es sollte mind. 35-40 % deines Speiseplans ausmachen... --> weniger Fett!

- Nudeln und Kartoffeln sind ok (heißt in der Kantine nicht umsonst Sättigungsbeilage). Achtung bei den Saucen! (--> Fett!)

- Kleinere Mahlzeiten, statt 2-3 mal lieber 5-6 mal am Tag...
    ist besser für die Verdauung, fürs Sättigungsgefühl ...

- VIEL Trinken, mind. 2 L am Tag, am besten Wasser oder die berühmte Sportlerschorle
    Übrigens ist Durst ein Alarmsignal. Wenn man Durst verspürt, ist es eigentlich schon zu spät. Ein Tip, den ich irgendwo mal gelesen habe, ist wirklich gut: bei der Arbeit ein Glas Sprudelwasser auf den Tisch. Das trinkt man automatisch auch so zwischendurch, weil es, wenn man es zu lange stehen lässt, wie eingeschlafene Füße schmeckt (laukalt ohne Prickeln). Und nach dem Leertrinken direkt wieder auffüllen.

Achja, und so bekommt man auch seine Bewegung, weil man jede Stunde aufs Klo muß .. und kann dabei auch noch die immerselben Raucher in der Raucherecke mit einem mitleidigen Lächeln abstrafen :D

- Sport ist gut. Es muß kein Leistungssport sein, eine dreiviertel Stunde Joggen reicht völlig aus. Wer einen Pulsmesser hat, Puls im Bereich 100 bis 140 halten, nicht drunter und vor allem auch nicht drüber. Wer nach 20 Minuten abbricht ist allerdings wirklich auf dem Holzweg, da geht der Körper noch nicht "an die Reserven".

Hmm .. auf irgendwelchen Webseiten ist das alles bestimmt noch schöner zusammengefasst, einfach mal googlen.

Obig erwähntes bekommt aber jedenfalls von mir den Stempel "bei mir hats funktioniert :-)"

Gruß, Andy

SSH-Client mit passend konfigurierten Tunneln, so kann man auch aufs Heimnetz (inkl. WWW, IMAP etc) zugreifen.

Die VPN-Geschichte gehe ich jetzt aber auch mal an, ich probiers allerdings erstmal mit dem Linux pptpd - sollte im Prinzip ja aufs Gleiche rauskommen.

Hoffentlich kann der fli4l GRE-Forwarding ...

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Echt ein Hammerbild......

Rattenscharf! :top:

heitol
    Ich bitte um die Erlaubnis, die Bilder demnächst in meiner Galerie einbinden zu dürfen :)

Zitat

Meine Schwester erzählte mir heute Mittag auch, das sie durch den Kofferaum! einsteigen musste!

Krass :eek: Sowas geht natürlich nur, wenn man keine Limousine fährt.
    Erinnert mich daran, daß ich mal selbstverschuldet durch den Kofferraum einsteigen musste - hat jetzt aber nichts mit Kampfparken zu tun. Ich hab mich mal mit einem Nissan Vanette bei Wintereinbruch in einer Seitenstraße festgefahren und musste mich von den freundlichen Anwohnern rausschieben lassen. Irgendwie habe ich es unmittelbar nach Erfolg der Aktion geschafft, mich aus dem noch laufenden Fahrzeug auszusperren - ein Glück daß der Kofferraum noch offen war :D