Beiträge von Hadraniel

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Es ist ein Kampf David gegen Goliath, Apaches gegen Steine...

Von wegen Steine, für mich sieht das mehr nach einem Kampf Apaches gegen Selbstmordattentäter aus.

Vielleicht probieren die mal eine große Mauer hochzuziehen und die verfeindeten Lager eine Generation zu trennen?
    Oder die sogenannte "palästinensische Regierung" versucht endlich mal konsequent dem Terror aus den eigenen Reihen entgegenzuwirken, ebenso wie die israelische Regierung ihre "radikalen Siedler" mal an die Leine nehmen sollte.
    Ausserdem sollten die Israelis mal den Teufelkreis der Gewalt durchbrechen und ihre spontanen Vergeltungsattacken einstellen, so wird das nie was mit dem Frieden. Raketengegenschläge bewirken gar nichts, außer neuen Sprengkommandos.

Schlimm auch, daß die Handvoll Extremisten immer so medienwirksam die Massen aufbringen. Naja, Bomben in Fußgängerzonen und Raketenangriffe lassen sich auch schwer unter den Teppich kehren.

Das hier mal als Bettlektüre ...
    http://www.ex-oriente-lux.de/nahost1.htm

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Wie meinen? :confused:

Ich meine damit, daß laut TKG die Einwahlprotokolle eigentlich nur zu Abrechnungszwecken aufbewahrt werden darf, und das bei einer Flatrate nicht erforderlich ist.
    Dennoch speichert T-Online diese Daten auch bei den Flatrates und ermöglicht damit die Strafverfolgung und die bereits erfolgten "Mahnungen" an Kazaa-Nutzer.

Ich weiß nicht, wie die anderen Anbieter das handhaben .. und frage mich ausserdem seit Monaten, warum diesem Treiben von T-Online nicht ein Riegel vorgeschoben wird.

Die Tiscali-Flatrate kann man vergessen, die ist noch schlimmer als die ebenfalls "bandbreitenpriorisierten" Telefonica(ex-Mediaways)-Flatrates. Das Traffic-Shaping schadet nicht nur P2P-Anwendungen, von denen jeder halten kann, was er mag, sondern auch durchaus ernsthafte Anwendungen wie VPN, VNC und überhaupt alles was nicht auf den Standard-Ports läuft.

Zusammenfassung:
    Sogenannte Poweruser sind nur beim rosa Riesen halbwegs gut aufgehoben, Flatrate für 30 EUR und keine Einschränkungen.
    Einziges Problem hier dürfte das immer noch gegen geltendes Recht durchgeführte Protokollieren der Zugangsdaten sein, welches in der Vergangenheit bereits zu, ich sage mal, Verwarnungen geführt hat, und in der Zukunft sicherlich auch zunehmen wird.

Alle anderen sind mit Volumentarifen bei den T-Online-Resellern GMX und 1&1 sehr gut aufgehoben, wobei 1&1 ein bis zwei Euro teurer ist, dafür aber ein kleines Domain+Webhosting-Paket und andere Gimmicks inklusive hat (wers braucht).

Tiscali und Telefonica würde ich niemandem empfehlen, auch nicht den 08/15-Sufern, für die das Web nur aus WWW besteht - die sind mit den Volumentarifen der anderen Anbieter besser aufgehoben.
    Auch Tiscali und Telefonica bieten Volumentarife an, die dann nicht mehr eingeschränkt sind. Allerdings liegen diese preislich wohl deutlich über den Tarifen der T-Online-Reseller.

Wer im Einzugsbereich regionaler Betreiber, Arcor, QSC oder NGI ist, sollte natürlich auch dort mal reinschauen. Wobei ich nicht zu Arcor wechseln würde, selbst aus "ideologischen Gründen" nicht, und QSC und NGI gegenüber der Telekom leider keinen Preisvorteil bieten.

Ansonsten bleibt nur noch der Verweis auf das bereits genannte Blitztarif mit seiner schnellen Übersicht, sowie Onlinekosten mit allen wichtigen Daten sowie einem sehr hilfreichen, aktiven Forum zu nennen.

Bei ebay oder auch diversen Internet-Shops gibts für das gleiche Geld oder sogar noch weniger MP3-Player mit der doppelten Kapazität.

Für meinen Bruder habe ich einen schicken MP3-Player mit LCD-Display 128MB für 120 EUR ersteigert. Ein nicht ganz so schickes Teil, dafür "modular" weil USB-Stick (ohne Zusatztreiber als Laufwerk nutzbar) plus Player und trotzdem nicht größer als ein Feuerzeug gibts mit ebenfalls 128MB für 80 EUR.

Ich habe kürzlich ein Siemens CL50 verkauft - das kleinste Handy was ich je in der Hand hatte. Nach meinem Geschmack auch schon deutlich zu klein. Als Acessoir für die Damenhandtasche aber sehr chic :D

Gewicht : 70 g
    Volumen : 58 cm³
    Abmessungen (LxBxH) : 73 x 39 x 22 mm

Korrekt. Und um die naheliegende Frage direkt zu erschlagen:
    iMail gibts für E-Plus Kunden auch unabhängig von der Nutzung eines iMode-Pakets. Einfach für E-Plus-Online registrieren, und man erhält ein eplus-online/imail-Postfach.

Auch ich nutze die Möglichkeit der kostenlosen Rufumleitung auf eine UMS-Box mit Festnetznummer sowie Notifying per Mail-Umleitung auf IMail sowie das kostenlose, unbeschränke SMS-Notifying dort.
    Sowohl mit Arcor wie auch mit Directbox keine Probleme, keine Verzögerungen. Faxempfang+Notifying hat man so auch noch.

Ganz nebenbei kann man mit so einem Jubiläumstarif auch noch seine O2-Homezonemailbox für 3cent abrufen :-)

Zitat

Original geschrieben von Patty
    Verträge: Hier bekommt man meist (für deutsche Verhältnisse) Unmengen von Minuten (>500), die inclusive sind.

In der Tat. Ich habe gerade gesehen, daß z.B. bei Qwest Wireless bei einer Grundgebühr von $50 ganze 1500 Minuten inklusive sind :eek:
    Ich betrachte das mal als Flatrate.

Da verblassen auch die dicksten Time&More-Pakete ganz erbärmlich, und die D-Netze sollten sich für ihre Take10-Optionen wirklich in Grund und Boden schämen.