Beiträge von Hadraniel

Ist das sicher?

Die Nutzung des WAP-Dienstes sollte doch auch mit dem fixkostenfreien GPRS-Tarif funktionieren!
    So war jedenfalls die Auskunft der ePlus-Hotline bei meiner Kündigung des iMode-Dienstes.

Ansonsten könnte ich mein N21i ja bald entsorgen ...

Martin Reicher

Ich habe im Juni den Genion Duo mit Studentenrabatt abgeschlossen. Der Gutschein war eigentlich gar nicht notwendig, der Ladenverkäufer hat auf den (doppelseitigen) Antrag nur irgendwo ganz groß "Studentenrabatt 2x" draufgekritzelt und das wars auch schon.
    Ich denke also, daß es sich beim Gutschein um einen Placebo handelt ;)

Absinthist

Den Rabatt gibt es weder im Internet, noch nachträglich nach Vertragsabschluss.

E-Plus 0177-...
    0049137700704194 heute 11:42h

War leider einen Tick zu langsam beim Abheben.

Wo bleibt der Verbraucherschutz? Bei sogenannten Wettbewerbsverzerrungen wenn Geschäfte mit anteiligen Spenden der Einnahmen werben sind sie schnell und unaufgefordert mit der Abmahnung dabei, weil der Verbraucher aufgrund der Sozialkomponente des Einkaufs ja genötigt wird, in eben diesem Geschäft einzukaufen.

Bei diesem nervigen "Telefonportscanning", welches technisch leicht zu unterbinden wäre, tut sich NIX.

Ich finde wir sollten für einen Selbstjustizlynchtrupp zusammenlegen, den Urheber rausfinden und ihn dann 24h lang mit Klingeltönen bei 120db martern :mad:

Ich selbst hatte weder das iMode- noch das WAP-Angebot im "Live-Einsatz". Das iMode-Abo kostet übrigens 2 EUR und wirbt mit "LIVE-Ticker für Formel1 und Fußball".

Da der Live-Ticker des "Kicker" auf den Standard-HTML-Seiten sehr kurze Reaktionszeiten aufweist, gehe ich einfach mal davon aus, daß es mit den anderen beiden Formaten nicht anders sein wird.

Probiers einfach aus, WAP kostet ja nix.

telfreak
    Woher nimmst Du jetzt aufeinmal 22 Cent Differenz? Wir schreiben aneinander vorbei!

Es ging doch um den Vergleich zwischen

A) Berlin-Tarif Gespräch zum Mobilfunk: 29 cent im 60/60-Takt

und

B) Berlin-Tarif Gespräch zum Transglobe-Callthrough-Einwahlknoten 3cent 60/60 PLUS Transglobe-Gebühr zum Mobilfunk 27cent 1/1

... und hierauf - und auf nichts anderes - bezog sich meine Aussage der Art "Mit viel Aufwand Peanuts gespart".

Denn wenn, wie Du selbst sagst, im besten Falle 10 Sekunden vergehen, bis die Verbindung hergestellt wird, dauert es nochmal 10 bis 20 Sekunden bis entweder das Gespräch beginnt oder ich auflege. Also 30 Sekunden - die ich aber schon bezahle!

Macht unterm Strich also effektiv 30cent die Minute im Sekundentakt plus 15cent Einwahlstrafe, im Vergleich zu 30 cent im Minutentakt, wo man im Mittel halt auch die Hälfte verschenkt.

Das Verhältnis verschiebt sich mit zunehmender Quote sehr kurzer Gespräche (z.B. auf dem AB landen, ohne etwas draufzusprechen) zugunsten der Callthrough-Lösung.

Insgesamt wäre mir der Callthrough-Hickhack (extra-Nummer, Verzögerung, extra-Abrechnung) diese paar Cent Ersparnis nicht wert.

telfreak
    Naja, gerade für Vieltelefonierer sind diese Callthrough/Callback-Krücken aber doch unzumutbar: umständlich, langsam, meist unzuverlässig, jeder Anwahlversuch kostet unabhängig vom Verbindungserfolg Geld - und das alles für ein paar Cent Ersparnis? Das kann nicht die Lösung sein.

Es ist eine Möglichkeit zum Sparen, ja. Aber für Vieltelefonierer? Nein!

Hadraniel
    (hat selbst vor ca. 2 Jahren eine Zeitlang Redwing-Callback genutzt)

Die Kritik an der fehlenden Signalwirkung von Klingeltönen kann ich auch nachvollziehen. Polyphone Klingeltöne erinnern ja oft an tragbare Videospiele .. sind schon irgendwie ein Hingucker bzw. "-hörer", aber man überhört sie auch eher.

Die mangelnde Signalwirkung von so einem Gedudel kann man ja mit erhöhter Lautstärke kompensieren :mad:

Die Qualität der Töne ist wirklich vom Gerät abhängig. Mein N21i, so schlecht es auch ist, bringt die Töne laut und klar zur Geltung.

Mein Standardklingelton ist übrigens das Schellen eines alten Telefons (mit Wählscheibe ;) - da habe ich beides: Signalwirkung und Hingucker ;D
    Und für SMS dann einen absolut monophonen Morsecode.

Re: Glückliches Belgien ...

Wow. Das wäre ja schon eine Flatrate!
    5€ und 10MB wären mir auch schon genug.

Aber 12 Monate Vertragsbindung :mad:

Ich bin gespannt, ob und was E-Plus sich hierzulande einfallen läßt. Meine iMode-Kündigung wurde mir mit Wirkung zum 25. Januar bestätigt. Wenn man vorher ein neues, interessantes Tarifmodell bekannt gibt könnte ich hoffentlich die Kündigung stornieren und nicht in eine neue Mindestvertragslaufzeit reinlaufen?