Beiträge von Hadraniel

Da fällt mir grad noch was ein, was die Akku-Laufzeit neben dem Einsatzprofil beeinflusst:

eine niedrige Umgebungs-Temperatur hat meiner Erfahrung nach verheerende Auswirkungen auf die Ausdauer eines Handys.

@meetoo Du wohnst nicht zufällig auf der Zugspitze? ;)

Zitat

Ich denke, dass man ca.5 SMS und 10min Gespräch pro Tag zugrunde legen sollte, ... und dann hält ein 6210 eben nur maximal 5 Tage

Beiß Dich nicht so an "Standby-Zeit" fest ... ich hätte wohl besser "Akku-Laufzeit" geschrieben.

Ich behaupte auch mal, daß der Standard-Akku (BLS-2N, Lithium-Polymer) eines 6210 in diesem Zustand dann zu Beginn nicht richtig "trainiert" wurde oder schlichtweg schon ziemlich verschlissen ist.

Ich habe schon 90minütige Mobiltelefonate geführt, und der Akku hatte trotzdem noch locker für eine Woche Saft (bei normaler Benutzung, SMS, Telefon); allerdings nachts ausgeschaltet - aus welchem Grund sollte man auch Nachts sein Handy eingeschaltet lassen?!

Abgesehen davon war mein Einwurf als Ergänzung zur Antwort auf die ursprüngliche Frage nach dem "Marathon-Handy" gedacht. Genannt wurde das 6310i, und ergänzend wollte ich erwähnen, daß auch der Vorgänger 6210, ebenso ein sehr gutes Handy, eine absolut herausragende Akkulaufzeit besitzt. Mir sind keine Handys bekannt, die auch nur annähernd über eine Laufzeit dieser Geräte verfügen.

btw,ot: Mir bekannte Negativ-Rekordhalter sind das Alcatel1TouchCom und das bekanntermaßen ausdauerschwache N21i. Auch diese handteller-winzigen Motorolas bekleckern sich in dieser Kategorie nicht gerade mit Ruhm.

Ich glaube ja jetzt auch schon nicht mehr dran, wollte aber da anrufen um mich nochmal zu vergewissern ...

Doch die Nummer des Shops ist nicht rauszukriegen, unglaublich!

o2online -> Service -> Kontakt -> Händlersuche Koblenz:

O2 Shop Koblenz, Löhrstr. 41, Luminaden, 56068 Koblenz

.. aber die sind nicht in den gelben Seiten, dem Telefonbuch, dem Örtlichen (http://www.teleauskunft.de).

Grummelgrummelgrummel.

Hallo allerseits,

[intro]
    ich bin mit Siemens-Handys warm geworden und habe die Geräte anderer Hersteller - bis auf das Nokia 6210 - nicht ernsthaft und auf Dauer genutzt.

Seit einiger Zeit nutze ich primär das unpopuläre NEC N21i, doch da ich den iMode-Dienst inzwischen (aufgrund dem Ende der Daueraktionspreise) gekündigt habe, bin ich zzT. auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Am liebsten hätte ich schlichtweg ein SL45 mit GPRS, nicht mehr und nicht weniger.

Da es das nicht gibt, und ich das Forum und den Markt aufmerksam verfolge, war ich zuletzt sehr neugierig auf das Siemens S55 und das schon recht ausgereifte T68i, welches gebraucht imho auch schon vergleichsweise günstig zu haben ist. Leider ohne Java.
    [/intro]

Heute war ich in Koblenz und habe dort u.a. den E-Plus, O2 und Vodafone-Shop besucht.

Bei O2 gabs doch tatsächlich das T68 laut Aufschrift "mit GPRS und Java". Ich habe extra nochmal nachgefragt, die Dame blätterte in so einem großen DIN A4-O2-Handyprospekt und bestätigte dieses Merkmal des Geräts.

Da ich es eilig hatte (Parkuhr lief ab) lief ich noch kurz in den Vodafone-Laden nebenan, da gab es zwar auch ein T68 aber dort ohne Java (auch laut Mitarbeiter).

Im E-Plus-Laden, den ich zuvor aufsuchte, gab es übrigens überhaupt keine interessanten Handys, aber das nur am Rande ;)

Also ... hatte ich einen im Tee, hat sich ein O2-Mitarbeiter einen Scherz erlaubt, oder gibt es da nun doch noch ein neues Gerät von /// und ich habe mir genau den richtigen Zeitpunkt für meinen Gerätewechsel abgepasst?

Hadraniel

PS: aus der Forensuche und quasi als Anlage :)

http://www.telefon-treff.de/sh…33&highlight=t68+AND+java

http://www.telefon-treff.de/sh…42&highlight=t68+AND+java

http://www.telefon-treff.de/sh…=t68i%20java&pagenumber=2

http://www.esato.com/news/article.php?id=28

lanturlu

wirklich gute Arbeit :D

Zitat

Ich würde zugern das Gesicht der zuständigen Eplus Mitarbeiter sehen, wenn sie mal einen Blick in die Logfiles werfen und die Browserkennung des Sharps entdecken...

.. und ich möchte wetten, daß es nicht lange dauert, bis E-Plus den Gatewayserver für Nicht-NECs sperrt. Die haben sich so viel Mühe gegeben, den geheim zu halten, da ist es doch nur konsequent (zunächst einmal) anhand der handyspezifischen Browserkennung gegen unerwünschte Geräte vorzugehen :mad:

Mit den Nicht-Aktions-iMode-Tarifen und dann auch noch ohne iMail erschließt sich mir der Nutzen der Verfügbarkeit des Dienstes auf anderen Geräten jetzt aber auch nicht so recht ...

Zitat

Also ich würde auf das Samsung SGH-S300 warten.

Ein Handy zu kaufen, was gerade ganz neu auf den Markt gekommen ist, ist eine schlechte Idee.

Zu banane sind die Firmwares heutzutage, zu groß die Wahrscheinlichkeit, daß nur relativ kurze Zeit später eine fehlerbereinigte und womöglich auch funktionstechnisch leicht "aufpolierte" Version erscheint.

Was den Gerätewunsch anbelangt: Farbe und gute Akkulaufzeit schließen sich anscheinend immer noch aus.

Sind eigentlich noch Business-Geräte mit Graustufen-Displays angekündigt, oder wird es in Zukunft nur noch Farbdisplays geben? Ich würde mir ja Geräte mit sehr viel höherer Auflösung wünschen, Farbe wäre mir egal.

Na klasse: Drillisch, Hutchison, Telco, VV ... die größten Verbrecher nun alle in einem Sack - Knüppel drauf!

Zitat

„Aufgrund der aktuellen Entwicklungen am deutschen Mobilfunkmarkt sehen wir uns veranlasst, die Interessen der deutschen Mobilfunkdiensteanbieter zu bündeln und zukünftig mit einer gemeinsamen Stimme unsere Interessen im Mobilfunkgeschäft zu vertreten“

Hmm ... "UMTS geht mit zu hohen Belastungen in den Markt, wir haben uns alle ganz schrecklich verkalkuliert, daher brauchen wir jetzt zusätzlichen Schutz um die Kundschaft auszupressen"?

Hallo, Kartellamt, aufwachen? Da versucht ein Oligopol, seine Preisabsprachen nun auch noch in einer offiziellen Organisation zu schützen.

Zitat

Die Mobilfunkdiensteanbieter haben in den vergangenen Jahren zahlreiche innovative Produkte und Dienstleistungen am Markt eingeführt, die später auch von den Netzbetreibern übernommen wurden. Dazu gehören u.a. Wenignutzertarife, Tarife ohne Grundgebühren oder die sekundengenaue Abrechnung

Nicht zu vergessen: Bilder und Klingeltöne, SMS-Chat, SMS-Infos, SMS-Abos, SMS-dies, SMS-das, Premium-SMS, MMS. Sehr innovativ. Die achso innovativen Tarife der genannten Provider glänzen nun wirklich nicht vor Innovation und Transparenz.

Jetzt wird es aber höchste Zeit für einen Verband der Mobilfunkdienste-Verbraucher. Mit 25 Millionen Stimmen sollte man diesem Pack doch gegenhalten können.