Beiträge von Hadraniel

Zitat

Es nützt aber auch nichts, sich einen Vertrag "für die Schublade" zu holen, dann kann man genauso gut bei ebay gucken und spart immer noch (sogar bei Nokia!) bis zu 50 Euro. Außerdem hat man weniger Stress mit Vertragsabschluss, monatlichen Raten und der Kündigung.

Abgesehen davon, daß ebay-Käufe auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden sind, hält sich das Sparpotenzial gerade bei aktuellen Geräten dort doch ziemlich in Grenzen - der subventionierte Gerätepreis über den Umweg mit dem Vertrag für die Schublade ist da schon noch niedriger.

Wenn "Vertragsabschluss, monatliche Raten und Kündigung" für Dich ernsthaft Streß bedeuten, dann würde mich mal Dein Beruf interessieren :)

Vertrag abschließen geht doch schneller als einem manchmal lieb ist. Die Summe aller monatlichen Raten legt man sich zum Start gleich auf Seite oder man ist diszipliniert genug das Geld jeden Monat im Kopf bereits als ausgegeben in Erinnerung zu halten - zinloser Ratenkauf, das hat doch sogar Vorteile. Mit der Kündigung muß man ja nicht bis 3 Monate vor Vertragsende warten. 1 Jahr später ein Brief und fertig.

Ich sage nur QUAM. Die haben sich aufgrund der außerordentlich hohen Gerätesubventionen mindestens 90% Schubladenverträge eingefangen. Die Tarife waren keine Innovation, sondern nur schlechte E+Prof-Kopien. Die Chance auf die von vielen geforderten fairen Tarife ohne Blendwerk (billige Geräte) wurde hier vertan.

Zumindest Netztel und Super24 haben es ja eine Zeitlang mit gg-freien Tarifen probiert. Auch wenn sonst nichts weiter geändert wurde, waren diese Verträge für Handybesitzer sehr interessant. Aus und vorbei, und auch das bestätigt, daß günstige Tarife mit teuren Geräten in der Masse nicht gefragt sind.

Toowok, ich hoffe Du liest die Sachen, bei denen Du Deine Unterschrift drunter setzt, gründlicher! Im "Kleingedruckten" heißt es ...

Zitat

* Dieses Angebot gilt nur bei gleichzeitigem Abschluß eines E-Plus Service Mobilfunkvertrags bis 31.03.2003 mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit
    ..

Was den "Erfolg" von MNP angeht, so kann man dies wohl kaum nach gerade mal 4 Wochen beurteilen. Man kann seine Nummer ja nur portieren, wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Ergo gibt es erst in zwei Jahren aussagekräftige Zahlen, und in einem Jahr vielleicht brauchbare Prognosen - alles andere zum jetzigen Zeitpunkt ist doch ein Blick in die Kristallkugel ...

Was das Problem der unbekannten Tarifierung (Zielnetz unbekannt, weil nicht mehr anhand der Vorwahl erkennbar) angeht, so sehe ich (meine Meinung) hier ehrlich gesagt das Problem einfach nicht.

Wenn man jemand anrufen möchte, dann ruft man ihn an. Da sollte das Zielnetz und die daraus resultierenden Kosten (+- ein paar cent) nicht ausschlaggeben sein. Wenn man ein längeres Gespräch erwartet oder sich ein solches entwickelt, so kann man immer noch das Netz durch Nachfragen in Erfahrungen bringen, sich zurückrufen lassen, das Gespräch abkürzen etc.

Wer allerdings vorab so genau auf die Kosten schaut und die Kosten im voraus kalkuliert und gar sein Gesprächsverhalten davon abhängig macht,

a) hat den falschen Tarif
    oder
    b) sollte einfach kein Handy nutzen

Der Tarif sollte sich nach dem Gesprächsverhalten richten, und nicht umgekehrt.

Zitat

Original geschrieben von krid123
    sollten die preise wirklich erhöht werden, ist es das ende von eplus. und mms auch noch verschlafen, da wird sicherlich o2 an platz drei demnächst rücken. schade- chance vertan- sechs-setzen...

Ganz so schwarz sehe ich das nicht, denn es soll ja noch Leute geben die mit ihrem Handy telefonieren, und das auch für weit mehr als 100 EUR im Monat. Da fallen die iMode-Geizkrägen mit ihren 5 EUR Traffic+Abos (nur 10% der Abo-Erlöse gehen an E+) gar nicht weiter auf.

Die "MMS-Konkurrenz" würde ich auch nicht überbewerten. Handys mit Kamera sind zwar "hip", jeder will eins - nur bezahlen will es niemand (kein Wunder bei den Preisen). Praktisch alle in meinem Bekanntenkreis haben ein Handy. Viele fragen mich, ob meins "das mit den Fotos ist", wenn sie mein N21i sehen - das agressive Vodafone-Marketing funktioniert also. Doch kaum jemand hat eins. Die zwei, drei Leute mit ihren 7610-Keulen, T68i+Aufsatz haben dann auch keine 1,30 EUR für einen "Thumbnailversand" - und vermutlich auch keinen Empfänger ;)

Die iMode-Preiserhöhung ist schon sehr ärgerlich. Ich hatte mich an den Daueraktionspreis gewöhnt, und wohl jeder iMode-Nutzer hat eine dauerhafte Fortführung des Aktionspreises erwartet.

Bei 0,1cent/kb konnte man völlig unbeschwert 'surfen', Mails, Klingeltöne und Bilder laden; es fühlte sich an wie eine Flatrate, denn um 5 EUR Traffic-Gebühren anfallen zu lassen, musste man schon eine ganze Weile hantieren - ich behaupte mal, dass es für 5 EUR schon zweier N21i-Akkuladungen bedarf, selbst wenn man nur Bilder+Töne lädt. Also: Gebühren aus dem Sinn.

Beim zehnfachen Preis muß man jedoch bei allen iMode-Aktivitäten aufpassen, das kleine "i" oben rechts in der Anzeige ist dann BÖSE.

Der Vergleich E+Tarifabteilung <-> DB gefällt mir. *schüttel*

zuzelwuzel-bait: Ich hing eben in der Warteschleife um iMode zu kündigen, da verstarb der Akku.

Da muss ich mir wohl auch schon langsam ein neues Handy aussuchen. Gibts denn inzwischen ein buntes SL45i mit GPRS? :D

Zitat

Original geschrieben von Brainbug

1. Der MMS Test bei E-Plus läuft.
    2. Man kann nicht Tester werden, ein prof. Unternehmen führt diesen Test für E-Plus durch.
    3. Einführung 4 Quartal 2002, wahrscheinlicher jedoch 1. Quartal 2003.
    4. Die Verzögerung liegt (wie schon so oft) an i-mode, man will einige i-mode Features so lange wie möglich proprietär halten um mehr Verkaufsargumente für i-mode zu haben.

Interessant .. das Unternehmen wird aber möglicherweise (hoffentlich) doch Tester angestellt haben? Einen Feldtest von einer Handvoll Mitarbeiter stelle ich mir nicht gerade sinnvoll vor.

Die mit Abstand größte Verzögerung überhaupt, die iMode verursacht, sind wohl die derzeitigen Wartezeiten an der Servicehotline :(

Zitat

Meine Schlußfolgerungen:
    1. meine sonstige Zufriedenheit mit E-Plus ist schlagartig gegen 0 gesunken
    2. i-mode wird auf Grund zu geringer Kundenzahlen sterben
    3. E-Plus wird für Neukunden unattraktiv, andere Netzbetreiber bieten mehr Features oder diese zumindest früher
    4. Zukunft von E-Plus? Mir schwant böses... :(

1+3. Die allermeisten Kunden richten sich wohl eher nach dem Verhältnis von Tarifen/Kosten zu Netzversorgung, Service, etc. als nach "Features" (E+: EVA, UMS, imode)?!

2. Gut möglich, aber das liegt wohl an den Kosten und nicht am Fehlen von MMS. Ich sehe außerdem eine sehr kleine Schnittmenge zwischen MMS (multimediale Kurzmitteilungen) und iMode (cHTML via GPRS plus microbilling plus email-pushdienst).

4. Auch das hat wohl kaum was mit MMS zu tun, sondern vielmehr mit der Last der UMTS-Lizenzen und der Not der Konzernmutter KPN.

Gibt es eigentlich öffentlich zugängliche Zahlen, wo man Einblick in den MMS-Umsatz erhält? Außer der ersten Erfolgsmeldung ("MMS entwickelt sich schneller als SMS" - in den ersten kostenlosen Probemonaten ...) ist mir nichts bekannt.

Tatsache ist aber, daß
    - 99,9% der Handys auf dem Markt kein MMS beherrschen
    - 95% (?) der verkauften Handys kein MMS beherrschen
    - MMS ein Vielfaches der (eh schon teuren) SMS kosten; MMS kosten gar mehr als eine Postkarte+Porto. Klasse.

Hallo,

ich möchte auf diesem Wege meinen (inzwischen-nur-noch-)Dritthandy-Vertrag zur Vertragsübernahme anbieten.

Es handelt sich um einen Victorvox Powerbusiness XL Vertrag, abgeschlossen Anfang November 2001. Die Restmindestlaufzeit beträgt also noch ein Jahr.

Der Tarif entspricht im Wesentlichen dem alten E+ Professional XL-Tarif, allerdings mit schlechterer Taktung (60/1) und dafür reduzierter Grundgebühr (40 statt 50 DM pro Monat). Für 10DM monatlichen Aufpreis lässt sich die 1/1-Taktung buchen, dann hat man quasi komplett den alten E+ Professional-XL-Tarif, dessen wichtigsten Merkmale sind:

7 cent - Inland Festnetz
    8 cent - Netzintern E+ zu E+
    20 cent - andere Mobilfunknetze
    15 cent - SMS
    Mailbox kostenlos

Monatliche Grundgebühr: 20,40 €

Ich habe den Vertrag primär intensiv für netzinterne Gespräche zu meiner Freundin genutzt, doch dank eines Genion Duo-Vertrags brauche ich ihn nun eigentlich nicht mehr.

Der Neuabschluß eines alten E+ Prof.XL-Tarifs ergibt unter Berücksichtigung der Provisionsrückerstattung bei mir bekannten, halbwegs seriösen Händlern eine "effektive monatliche Grundgebühr" von wenigstens 17€ im Monat.

Ich würde im Falle einer Vertragsübernahme die Übernahmekosten in Höhe von 25€ übernehmen und desweiteren soviel Geld drauflegen, daß für den Interessenten eine "effektive monatliche Grundgebühr" von nur 10€ im Monat (für die Restlaufzeit von 12 Monaten) übrig blieben.

Im Klartext bedeutet das: wer den Vertrag von mir übernimmt, bekommt 12*(20,40-10)=124,80€ - und die Rufnummer 0178-8552328.

Wer dagegen Interesse an diesem VV-Vertrag mit nur 12 Monaten (Rest)Laufzeit -aber einem anderen Tarif- hat, der kann den Tarif kostenpflichtig umstellen (Informationen auf Anfrage).

Desweiteren biete ich optional zusätzlich zum Vertrag mein Nokia 6210 ...
    1A-Zustand, ohne SIM-Lock, schwarz, Standard-Akku (BLS-2N), Firmware v5.02, Gürteltasche, Triple-SIM-Adapter von "Exlink", Privatnutzerlizenz "Cellular Essentials" (http://www.demmel.com), (Nachbau)-Datenkabel, (noname)-"portable Freisprecheinrichtung"
    ... an - in diesem Falle gibts aber kein Geld von mir, und auch die Vertrags-Übernahmekosten sollte der Interessent dann selber tragen.

Ich denke es handelt sich insgesamt um ein faires Angebot. Also wer Interesse hat (ich bin diskussionsfähig), einfach melden .. am besten direkt unter dieser email-Adresse: hadraniel@imail.de

Gruß, Andy

Re: t&amp;m 20 von super24/tpp mit gg-befreiung

Eeh.. konkret krass Crossposting in Teltarif+hier

Zitat

von der 60/1 taktung in die 10/10 taktung zu wechseln und welche differenz sich dann in der gg ergeben

Beim alten T&M Tarif waren das 5DM Zuschlag zur monatlichen Grundgebühr, beim neuen T&M kostet die bessere Taktung 2,95€ extra.

Zitat

ist es auch möglich in ein höheres minutenpaket zu wechseln?

Selbstverständlich. Innerhalb der Time&More-Tarife sind Tarifwechsel [weiterhin] kostenlos.

Zitat

wie gehe ich dafür am besten vor?

Telepassport-Hotline anrufen. Meiner Erfahrung nach sind die freundlich und flott (inzwischen schneller als die E-Plus eigene Hotline).

http://www.telepassport.de -> Kontakt:
    Telefon 01805 102 444*
    Telfax 01805 808 489* ( *12 Cent/Min. a. d. Festnetz )
    service@telepassport.de

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Und ich hätte gerne 'nen Akku,der wenigstens zwei Tage hält.Obwohl ich in den Tagen nur einmal telefoniert habe.

Mein n21i hält bei für mich normaler Nutzung, d.h. grob 5-15min Gespräche am Tag (plus zahlreiche SMS lesen, ein wenig imode), 2 Tage durch. Wenn ich es über N8 abschalte auch mal 3 Tage. Vielleicht ist Dein Akku defekt, oder Du hast ihn zu Beginn (ganz wichtig!) nicht richtig "trainiert"?

Der mit dem Gerät gelieferte Original-Akku hat 650 mAh - von den 150 mAh mehr "Nennwert" würde ich mir rein gar nichts versprechen.

Für das 6210 gibts ja so richtige Powerakkus mit 3000 statt 950 mAh (2 Monate standby :D) ... - sowas hätte ich gerne für mein n21i.