ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Das S/// K610i ist auch eine gute Alternative
Ich setze den Vorgänger K600i mit der BASE-Flatrate ein und bin einigermassen zufrieden.
Was bei meinem Modell - und vermutlich auch bei vielen anderen SonyEricssons inklusive dem Nachfolger 610i - allerdings schwer zu bemängeln ist: der Akku entlädt sich bei UMTS unter Vollast schneller, als das Ladegerädt auflädt.
Das bedeutet, daß bei Vollast nach spätestens 16Stunden Schluss ist, bei Anbindung an den PC per USB. Wenn man UMTS über Bluetooth nutzt dauert es gar nur 7-8 Stunden bis sich das Handy abschaltet - wohlgemerkt trotz Anschluß an das Ladegerät!
Die meisten Normalsurfer wird das nicht stören, für Poweruser kann das allerdings schon ein Ärgernis sein.
Ohne Ladegerät saugt UMTS den Akku übrigens in maximal 3 Stunden leer (der Akku hat einen Nennkapazität von 900mAh und im UMTS-Betrieb benötigt das K600i 200mA .. die rechnerischen 4,5h Stunden habe ich allerdings noch nichtmal ansatzweise geschafft).
Zitatgibts eigentlich Unterscheide ob es schnelle UMTS handys gibt oder weniger schnelle?
Das würde mich auch interessieren. Vermutlich aber schon.
Mit dem HTC Hermes (XDA Trion) hatte ich 42 bis 45 Kilobyte pro Sekunde, mit dem K600i schaffe ich nur noch 35. Der Datendurchsatz sinkt übrigens auf rund 12-16 Kilobyte pro Sekunde, wenn man gleichzeitig noch telefoniert...
Schneller bekommt man den Akku übrigens nicht leer: UMTS Vollast Datenverbindung per Bluetooth zum PC, gleichzeitig Telefongespräch über Bluetooth Headset .. und dann noch SMS schreiben (da ist das Gerät aber schon arg lahm) ![]()