Beiträge von Hadraniel

    Also auch wenn die Nutzungsbedingungen selbst WSP auf einem Nicht-Handy/Smartphone mehr oder weniger verbieten, sehe ich darin (moralisch) wenig Probleme .. aber auch relativ wenig nutzen.


    1) MDAc Modemtreiber für WinXP herunterladen. Da ist auch ein Dialer mit drin.


    2) auf dem MDAc: Start->Programme->Funkmodem, USB, Start


    3) MDAc per USB anstöpseln. Modem wird gefunden, neuer COM-Port aktiv.


    4) Dialer anwerfen, APN "wap.viaginterkom.de", user "o2", pass "wap"


    5) Klondike WAP Browser for Windows PC von Apachesoftware oder WinWap oder irgendeinen anderen WAP-Browser (zum Beispiel aus den Developer-Kits von Nokia, Ericsson, ...) anwerfen, mit WSP-Gateway 195.182.114.52.



    Was damit ausser WAP 1.1 sonst noch geht: null komma nix.

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Hat nicht Anfang des Jahres jemand gesagt, dass der Liter Super bei 1,50 € im Dezember stehen wird?

    Bis dahin sinds noch 3 Monate, da kann viel passieren .. Bombenhagel, Terror, Hurrikanes, bedeutungsschwangere Reissäcke, ...

    Apropos Slide: sowas halte ich ja schon seit jeher für eine Sollbruchstelle, ebenso wie Klappmechanismen. Nach nun einer Woche intensiveren Gebrauchs fällt es mir zunehmend schwerer, mich von meinem Magician (MDAc) zu trennen.


    Verarbeitung und vor allem die Kompaktheit des alten Geräts gefallen mir doch deutlich besser. Durch die Tastatur ist der Hermes ja schon ein bisl klobig. Ich weiß nicht, ob ich mich da nochmal so richtig dran gewöhnen kann - der Magician war da einfach die perfekte Symbiose zwischen Handlichkeit und Funktionalität.



    Weiß jemand ob es so etwas wie den Hermes ohne Tastatur, schön flach wie den Magician, geben wird? Mit T9 komme ich bestens aus, und wenns wirklich längere Texte sein sollen habe ich eine externe Bluetooth-Tastatur .. daher finde ich die ausziehbare Tastatur des Hermes eher überflüssig. Gekauft habe ich mir den Trion übrigens nur wegen UMTS. Die 2mpx-Cam ist mir völlig schnuppe, ebenso Video-Telefonie .. und wie gesagt, auch die Tastatur ist mir egal - sie stört mich sogar.

    Ich bin Base-Kunde der ersten Stunde. Das wackelige iMail-System inklusive Notifies war zwar ein nettes Bonbon, aber da es nicht Vertragsbestandteil war finde ich es auch nicht wirklich tragisch, daß man es jetzt abschaltet. Ich kann allerdings verstehen, wenn man die kostenlosen SMS-Notifies vermisst, war E-Plus doch lange Zeit der letzte Anbieter der das angeboten hat.



    Das Abschalten der Online-Kundenbetreuung halte ich allerdings schlichtweg für eine Frechheit. So eine Selbstverwaltung, Rechnungseinsicht usw. gehört dazu - das hat nichts mehr mit no-frills zu tun, wenn man das auch noch abklemmt. Zumal, wie hier im Thread bereits erwähnt wurde, selbst Prepaid-Discounter sowas bieten. Vielleicht baut BASE ja ein eigenes System auf, aber irgendwie glaube ich nicht daran.


    Ich werde ein Beschwerde-Fax schreiben und hoffe, daß sich genug andere auch noch beschweren, damit mal jemand von den Verantwortlichen merkt, daß sie am falschen Ende sparen.

    Ich habe Ende letzter Woche einen Trion geliefert bekommen.
    HERMES100, Seriennummer 630F...


    Der obere Teil des Slides hat schon "ab Werk" einen halben Millimeter Spiel, was besonders stört wenn man es aus der beigelegten Gürteltasche zieht und das Gerät dann schon im "Querformatmodus" ist. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt oder ob das im Laufe der Betriebsmonate schlimmer wird.


    Bei der Tastatur sind 2 Tasten (a und die rechte Multifunktionstaste) etwas schwergängig, erfordern etwas Feingefühl bei der Bedienung. Der Akkudeckel sitzt gut.


    Insgesamt bin ich auch nicht gerade beigeistert von der Verarbeitungsqualität, die ist beim MDAc doch deutlich besser. In Anbetracht der Berichte der vergangenen Monate aus ppc-welt habe ich aber sogar schlimmeres erwartet, und ich bin froh -zumindest bis jetzt- keinen defekten Touchscreen und die ersten Bananenmonate abgewartet zu haben.

    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Aktuell gehts ja wieder gut runter - in Bonn an der günstigsten Tanke Normal für 1,20(9).
    Diesel ist wieder überproportional teuer (weniger als die üblichen 20 Cent differenz zu Normal) - 1,06(9).


    Da krieg ich die Pest, hier in KL ist der Sprit ja immer was teurer...
    1,139 für Diesel und 1,259/1,279 für Benzin/Super. Schweinerei. Ganz schöner Unterschied nur wegen 200km Entfernung.


    Deswegen tanke ich wenn möglich auch nur an den WE in Bonn :rolleyes:

    Re: Re: Re: Re: VoIP


    Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Ihr werft ein paar Dinge durcheinander ;)


    Das war unglücklich formuliert, aber schon so beabsichtigt :)


    Ich denke nicht, daß die langsame Schreibe-Lese-HW im PPC den Datentransfer ausbremst, deutlich schneller als USB1.1 wirds schon sein. Von daher wäre ein USB2.0-Anschluß schon zu begrüßen - zusammen mit WM5Cardexport/Softick-CardExport wäre ein Cardreader gänzlich überflüssig.


    Ein USB2.0-Host wäre auch toll, dann könnte man z.B. externe Platten, Scanner und was einem noch so alles einfällt anschliessen. Mindestens bei externen Massenspeichern wäre es u.U. sinnvoll. Ich nutze meinen Magician seit Anbeginn quasi als Notebook-Ersatz, und mit dem TyTN, den ich diese Woche erwarte, wird sich das weiter festigen.
    Wenn es dann auch endlich mal hochauflösende, bezahlbare HMDs für den Massenmarkt gäbe ... dazu ein funktionsfähiges senseboard .. always online, Daten und Applikationen ("web 2.0") von überall im Zugriff, oder sogar einfach in der Hosentasche dabei *träum*

    Re: Re: VoIP


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Warum sollte der Kartenleser denn schneller sein?

    USB1.1 vs USB2.0.


    Hoffentlich haben die nächsten HTC Smartphones einen USB2.0-Host. Ansonsten sind sie ja schon ziemlich nah dran an ... perfekt.


    (wenn ich daran denke wie ewig lange ich auf so Geräte gewartet habe .. und dann dieser ganze Wind um den Neode .. und dann kommt da so ein taiwanesischer Noname und krempelt den Markt binnen nichtmal 2 Jahren komplett um - klasse :D)