ZitatHätte ich glaub ich sogar getan wenn es einen Trick gäbe die Rufnummer vor Vertragsende zu portieren.
Das hat mich auch schon mehrfach gestört. Der Trend zurück zu Verträgen mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit ist bedenklich. Es gab mal eine Zeit, wo man Verträge mit 3 monatiger Mindestvertragslaufzeit abschliessen konnte ...
ZitatIch würde wenn schon kein BASE verfügbar, Zusatzoptionen wie Homezone oder Feierabendflat buchen. Lässt mich E-Plus aber nicht. Gehen die 10,- Euro halt an Alice.
Okay. Wobei E-Plus da möglicherweise trotzdem kein Geschäft entgeht, denn Du würdest Homezone und Feierabendflat wohl so nutzen, daß der Anbieter da nichts dran verdient ... - aber so ist das halt mit Mischkalkulationen ![]()
Wenn ein Mobilfunkanbieter, egal ob E-Plus oder sonstwer, mein komplettes monatliches TK-Budget haben will, dann muss er aber noch an einer anderen Stelle drehen: Gespräche zu Sonderrufnummern und ins Ausland sind noch immer um Größenordnungen teurer als aus dem Festnetz. Da ists kein Wunder, daß ein Teil des Budgets doch an Callthrough-Anbieter abgezweigt wird.
Das hat im Interview auch noch gefehlt: die Frage nach der "Innovation" kräftig gestiegener Roaming-Tarife .. die man dem Kunden außerdem noch rechtswiedrig (Schweigen=Zustimmung) aufzudrücken versucht.