Beiträge von Hadraniel

Zitat

Hätte ich glaub ich sogar getan wenn es einen Trick gäbe die Rufnummer vor Vertragsende zu portieren.

Das hat mich auch schon mehrfach gestört. Der Trend zurück zu Verträgen mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit ist bedenklich. Es gab mal eine Zeit, wo man Verträge mit 3 monatiger Mindestvertragslaufzeit abschliessen konnte ...

Zitat

Ich würde wenn schon kein BASE verfügbar, Zusatzoptionen wie Homezone oder Feierabendflat buchen. Lässt mich E-Plus aber nicht. Gehen die 10,- Euro halt an Alice.

Okay. Wobei E-Plus da möglicherweise trotzdem kein Geschäft entgeht, denn Du würdest Homezone und Feierabendflat wohl so nutzen, daß der Anbieter da nichts dran verdient ... - aber so ist das halt mit Mischkalkulationen :)

Wenn ein Mobilfunkanbieter, egal ob E-Plus oder sonstwer, mein komplettes monatliches TK-Budget haben will, dann muss er aber noch an einer anderen Stelle drehen: Gespräche zu Sonderrufnummern und ins Ausland sind noch immer um Größenordnungen teurer als aus dem Festnetz. Da ists kein Wunder, daß ein Teil des Budgets doch an Callthrough-Anbieter abgezweigt wird.

Das hat im Interview auch noch gefehlt: die Frage nach der "Innovation" kräftig gestiegener Roaming-Tarife .. die man dem Kunden außerdem noch rechtswiedrig (Schweigen=Zustimmung) aufzudrücken versucht.

Das Dauerfeuer gegen E-Plus ist wirklich bemerkenswert... :D

Stefan, warum beschwerst Du Dich, daß Du Dich bei E-Plus aus Verträgen nicht rauskaufen kannst? Das ging noch nie, bei keinem Anbieter. Wenigstens ist bei E-Plus die Provision so hoch, daß Du diese auf das Kundenkonto einzahlen und den Vertrag mit den niedrigsten Fixkosten umstellen kannst. Dann gibts noch ein oder zwei Rechnungen bis zum Vertragsende und bis dahin verschimmelt er halt in der Schublade - so what?

Gerade hier bei TT dürfte der Durchschnitt der pro Person abgeschlossenen Verträge bei deutlich über 1 liegen (da sollte man mal eine Umfrage draus machen! :))

Zitat

Somit entgeht E-Plus das Geschäft. Werden sie noch merken.

Ja? Wieso entgeht ihnen da ein Geschäft?

Huch... das SE T68i hat bereits einen IMAP-fähigen Mail-Client, da kann ich kaum glauben daß der im K750 nur POP3 kann?

Was, außer IMAP, fehlt Dir denn im eingebauten Client? Seit ich ein Windows Mobile Smartphone nutze finde ich -rückblickend- Mail-Clients auf "normalen Handys" übrigens vergleichsweise sinnfrei.

Die kürzlich genannten Links möchte ich um zwei wichtige Sites ergänzen: bbszene.de und ironsport.de. Dort kann man sich ausführlich u.a. über das Thema Ernährung [und Supplements] informieren.

Zitat

Die Trainer um Studio sagen auch wie ihr das ich mehr essen muss, denn was nicht da ist kann ich halt nicht in Muskeln umwandeln - Logisch

Wenn man untrainiert ist, ist - in der Regel - doch was da: Körperfett. Ich sehe keinen Sinn darin, Weight Gainer einzusetzen, wenn der KF-Anteil über sagen wir mal 15% liegt (manch andere würden da wohl auch 10% ansetzen?).

Zitat

Ich ernähre mich einseitig sage ich mal, Kartoffeln, Schnitzel, Bratwurst, Pizza, Nudeln

Da muss ich Bino-Man zustimmen. Bei der Ernährung brauchst Du definitiv keinen Weight Gainer.

Man kann sich streiten ob die Bedeutung Ernährung:Training nun 30:70, 50:50 oder 70:30 ist - das ist sicherlich auch individuell verschieden. Fest steht aber, daß beide Komponenten sehr wichtig sind. Ein hartes Training allein ist ohne die richtige Ernährung irgendwie Verschwendung, und ausgewogene Ernährung macht ohne hartes Training keinen athletischen, definierten Körper.

Ich "würze" Quark (wichtig: Magerstufe) immer mit ein wenig Konfitüre, dann schmeckts einfach besser. Hüttenkäse ist auch eine magere, natürliche Eiweißbombe, aber Geschmackssache.

Von den ganzen "Supplements", Energieriegeln und so halte ich übrigens genau gar nichts. Es ist nur natürlich, daß im Fitness-Studio diese Präparate und Produkte empfohlen werden: da verdienen sie - und die ganze Industrie, die dran hängt - ordentlich. Einzige Ausnahme sind für mich Eiweißshakes. Erstens finde ich die meisten ziemlich lecker, und zweitens geht so ein Shake gerade vorm Schlafengehen einfach besser runter als eine Packung Magerquark. In diversen Internetshops gibts diese Produkte aber in jedem Fall deutlich günstiger als hinter der Theke Deines Studios. Ich würde das Geld lieber in frisches Obst und Gemüse investieren, als in Power-Riegel und Pülverchen.

Bei Verwendung eines Smartphones mit Windows Mobile OS bietet sich auch folgende Lösung an:

o2 Vertrag (<5 eur)
    WAP Flatrate (5 eur)
    Exchange Server (ab 10 eur)

Mit Pocket Outlook kann man über die WAP-Flat synchronisieren und mailen - bei WM5-Geraten gibts sogar Push-Mail.

Sollte dieses Urteil einmal rechtskräftig werden - und ich hoffe und erwarte, daß es das wird - kann man es möglicherweise auch auf die Roaming-Tarif-Umstellung anwenden.

Ansonsten schicke ich vielleicht irgendwann mal einen Brief an E-Plus, in dem ich meine Tarife ändere und alle Gebühren um 90% reduziere. 6 Wochen Zeit für Widerspruch. Bei den üblichen Bearbeitungszeiten für Schreiben gehts vielleicht durch :-) Oder der Brief geht unterwegs verloren .. kein Einwand = Annahme meiner Tarifänderung? ;-)

Tja, wie Du selbst schreibst ists aber unbezahlbar, also was nutzt es dann?

Mehr noch als höherer Up+Downstream würde mich interessieren, ob E-Plus irgendwann gedenkt, von den NAT-Adressen wegzukommen. Imho siehts bei den anderen Anbietern übrigens genauso aus - alles keine "echten" Internetzugänge ...

Hallo,

was Handys angeht bin ich völlig raus aus dem Markt, daher meine Frage an euch: welches Handy ist gleichermaßen zum Telefonieren wie auch als UMTS-Modem geeignet?

Derzeit nutze ich ein T39 zum Telefonieren, aber zum Surfen wäre es dann doch nicht so geeignet, mangels UMTS. Da der HTC Hermes (lechz!) wohl noch ein Weilchen auf sich warten lässt benötige ich jetzt so ein schickes Telefonie+UMTS-Modem-Kombigerät.

Erforderlich:

• Telefonieeignung (chic, handlich, Ausdauer) - beim Formfaktor (Klapphandy, Candybar, Schiebedingens) bin ich auch eher leidenschaftslos
    • gute Leistungen als UMTS-Modem
    • Bluetooth

Nicht erforderlich:

• "Eigenständige" Surfleistung (Display, Browser etc.)
    • Multimedia-Firlefanz jeglicher Art, also ...
    • MP3/Radio
    • Spiele
    • Speichermedium etc.

.. denn dafür habe ich meinen MDAc.

Marke ist mir auch egal. Danke für jeden Hinweis :)

Gruß, Andy

Die haben sich in der Pressemitteilung vertippt.

Zitat

Der neue Tarif Free & Easy (2006) spricht gezielt hochwertigedumme und serviceorientiertematheunfähige Free & Easy Kunden an

Doppelter simyo-Preis, 15 bzw. 30 EUR Mindestaufladung für Bonusminuten, die nur zu E-Plus gelten und außerdem nach 1 Monat verfallen? Das ist ja noch größerer Schwachsinn als diese Loop-Alltime-Verarschung.

Da haben aber wirklich eine Menge Leute "schlechten Shit" geraucht, als sie sich das ausgedacht und dann auch noch als Produkt für den Markt freigegeben haben ... oder die haben sich bei E-Plus kurzfristig ein paar o2 Manager ausgeliehen. Nicht der Preis alleine macht eine Marke "Premium" (ich nominiere das zum Unwort des Jahrzehnts).