Beiträge von Hadraniel

Zitat

Original geschrieben von Marko Geringer Preisvorteil?

Ich meinte damit natürlich simyo. Da gibts zwar kein D-Netz, aber wenigstens macht man sich die Finger nicht schmutzig mit solchen "Geschäftspartnern".
    Außerdem bezweifle ich doch stark den Preisvorteil eines 14ct-Vertrags mit Mindestumsatz, Fußangeln und weiteren Fallen gegenüber einer simyo-Prepaid-Karte: 2 Preise muss man sich merken. Abtelefonieren bzw. simsen. Wenn was nicht passt: Karte in den Müll und fertig.

Zitat

No risk, no fun. Mit Schissern überall würden wir heute noch auf den Bäumen hocken. Etwas Vorsicht ist angebracht, aber man kann es mit der Paranoia auch übertreiben.

no risk no fun. Soviel zum Argument "Preisvorteil". Wenn ich angeschissen werde und Ärger am Hals habe, neue SIM-Karten/Verträge abschliessen muss etcpp, wo ist dann der Preisvorteil? Schon das Risiko alleine ist den Preisvorteil nicht wert. Außerdem beweisen fast ausnahmslos alle Provider mit erschreckender Regelmäßigkeit, daß es eben doch immer wieder Ärger gibt. Und wenn es nur zwei Hotline-Anrufe und ein Fax hinterher sind, die man dann am Hals hat. Die Nerven und die Stunde Zeit, die man dabei verliert, hätte man besser in einen Geschäftspartner investiert, der sauber arbeitet.

Wer zu einem Provider geht und es läuft über die gesamte Vertragslaufzeit alles glatt, der hat einfach nur unverschämtes Glück gehabt (nicht umgekehrt: wenn es schief geht war es Pech, denn die geleimten Providerkunden haben im Mittel so viel Pech, daß es aufs stinkende System dahinter zurückzuführen ist!). Wer wider besserem Wissens zu einem Provider geht und hat damit Ärger: selber schuld, da weine ich keine Träne nach. Natürlich bauen die Netzanbieter selbst auch Mist, und das nicht zu knapp. Im Großen und Ganzen wird man da aber nicht ganz so übel über den Tisch gezogen wie bei Victorvox, Drillisch und Debitel - um mal die Schlimmsten zu nennen.
    Es wird reichlich vor diesen Drückern gewarnt, trotzdem leimen sie dennoch täglich Leute. no risk no fun = Geiz ist geil. Da setzt der Verstand aus. Jeder will Service, saubere Dienstleistungen, gesunde Vertragsverhältnisse - keiner will dafür zahlen. Von nichts kommt nichts.

Ich würde selbst dann nicht zu VV gehen, wenn sie einen 9ct-Tarif (mit Mindestumsatz) auflegen würden. Drecksladen.

Zitat

Erst Debitel, jetzt Victorvox, die Provider, wie sie leiben und leben :flop:

Das kann man gar nicht oft genug wiederholen!
    Wer aufgrund des geringen Preisvorteils wider besseren Wissens zu Victorvox gegangen ist, ist wirklich selber schuld.

Zitat

Original geschrieben von Skippy
    Kann es sein, das es verschiedene Netfront 3.1 - Versionen gibt?

Ja, definitiv. Alleine die Demoversion und die Kaufversion sind unterschiedlich. Netfront für UIQ ist auch nochmal anders als Netfront für S60 oder PPC/WM.

Das Prinzip der Patcherei ist aber immer dasselbe: der Accept-Header wird durch einen Profile-Header ersetzt. Wenn die Binaries also nicht irgendwie gepackt sind (wie wohl bei den S60-NFs der Fall), sollte man es problemlos patchen können.

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Das problem, fast alle sind nicht für mobile endgeräte konzipiert. Also suche ich weiter oder warte auf mickey....

Ich würde ja auch gerne helfen. Was ist denn mit "für mobile Endgeräte konzipiert" gemeint?
    iMode-Handys sind zuweilen auf Port 5080 "hardcodiert". Ist das damit gemeint? Oder irgendeine User-Agent-Geschichte?

Ein Squid mit user-agent-Ersetzung und http-auth (!) sollte schnell aufzusetzen sein.

Bei der Frage nach einem "WAP-Proxy" dachte ich auch erstmal an einen Wap-Gateway. Wenn es um einen http-Proxy (5080 erinnert mich an das erste iMode-Gerät N21i) geht, würde ich im Netz mal nach "free proxy server" suchen. Da gibt es Listen wie Sand am Meer, allerdings auch alle prinzipbedingt recht kurzlebig.

Ich werde mich allerdings - aus Gründen, die jeder kennen sollte - hüten, einen public http-Proxy aufzusetzen. Einzig unter Einschränkung auf den IP-Adressraum der Provider (sind die bekannt?) wäre das vertretbar. Oder mit User/Pass-Authentifikation, wobei ich nicht weiß, ob das auch wirklich alle Handys beherrschen.

Zitat

Original geschrieben von thehiq
    Würde aber gerne von unterwegs ein Paar Bilder Online stellen. Evtl. auch mit kommentaren.

Wenns nicht mehr sein soll kannst Du Flickr benutzen. Einfach die Fotos per MMS (funktioniert wunderbar mit lanturlus Server!) an eine spezielle Adresse mailen, kurzen Kommentar dazu, fertig. Man kann auch über flickr bloggen (wie ich es dokumentiert habe), allerdings ist die Funktion etwas eingeschränkt (z.B. nur ein Bild pro Blog-Eintrag), und man benötigt dann irgendwo ein eigenes Blog (Flickr ist kein Blog-Dienst).