Beiträge von Hadraniel

Zitat

Sie nutzen einen WAP2 Browser, der Internetseiten darstellen kann. Daher kommt es zu der Berchnung der Internetgebühr.

Mit diesem Satz verstoßen sie aber meiner Meinung nach gegen ihre eigenen, ohnehin schwammig formulierten AGBs:

Zitat

Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden.

Da müssten sie schon explizit WAP2-Browser ausschließen, um "Internetseiten" gesondert berechnen zu können.
    .. was im Prinzip auch alles Quatsch ist. WML-Seiten sind nicht weniger "Internetseiten" als HTML3.2, HTML4.0, xHTML1.0, xHTML-MP und XHTML1.1-Seiten.

Einmal mehr ist man am Punkt angelangt, wo die Übertragung eines Bytes durch die Luft mal nix und mal sehr viel kostet - in Abhängigkeit vom Inhaltstyp. Was für ein Schwachsinn, zum Haareraufen ist das!

Wie zum Teufel erklärt man einem unbedarften User, daß er mit seinem o2 XDA trotz "Flatrate" für http://www.teltarif.de bezahlen soll, während pda.teltarif.de inklusive wäre (könnte man das so getrennt abrechnen, o2 würde es wohl tun!)? Ist ja schon beschissen genug, daß man trotz Surf&Mail-Flat ordentlich zur Ader gelassen wird, wenn man den internen Mail-Client (POP3/IMAP) nutzt.
    Mein Nachbar mit XDA3 ist - zu Recht - stinkesauer und fühlt sich von o2 in die Irre geführt. Nix als Ärger mit seinem Gerät und den Abrechnungen.

Ich habe heute morgen über 130 Oldtimer gesehen ;-)

2000 km durch Deutschland hatte unser bald-Promi-Kaff Remagen als Etappenziel.

Gogomobil

Irgendein todchices altes Rennmobil

Mercedes Klassiker

Noch ein bisschen älter...

Ein alter Rolls Royce - was der wohl wert sein mag?

Ford Thunderbird. 6,8 Liter Hubraum. Blubbert im Leerlauf, das hab ich noch nicht gehört. Kommentar des Sprechers: "bitte nicht zu weit von der nächsten Tanke entfernen".

Ferrarrrrrrrrri

Ford Capri, 300 PS. 345er Reifen.

Die restlichen Bilder gibts hier.
    Schade, daß ich meinen persönlichen Liebling nicht draufbekommen habe: ein Messerschmitt Kabinenroller war auch dabei - ich liebe diese Teile ja ...

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Mindestvertragslaufzeit und Mindestumsatz bei Simply? Hey, da hast Dich aber gut informiert vor dem Posten... :o :flop: :o

In der Tat habe ich Simply jetzt mit dem Debitel-15ct-Tarif und dem Phone-House-14-ct-Tarif verwechselt.
    Das verleiht meinem Beitrag aber nur umso mehr Gewicht. Es ist mir schleierhaft, wie man für einen mickrigen Cent Preisvorteil eine Geschäftsbeziehung mit Verbrechern eingeht.

Zitat

Deine Wortwahl ist ebenfalls gesellschaftlich und juristisch sicher....

Damit meinst Du vermutlich "Frechheit hoch drei" und "kriminelles Pack"? Dazu stehe ich, und ich bin der festen Meinung, daß ich Anbietern vom Kaliber Victorvox, Drillisch-Alphatel und Debitel mit dieser Wortwahl eher schmeichle als Unrecht tue.

Wenn Du das nicht verstehst, dann tut es mir leid. Werde halt glücklich mit Simply. Die Pauschalempfehlung die Du für Simply gegenüber Simyo aussprichst kann man aber keinesfalls so stehenlassen.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    eine absolut unüberwindbare (und heutzutage unbegründete) Allergie gegen VictorVox haben

Unbegründet? Einmal und nie wieder, und das gilt für alle Provider. Debitel war doch auch immer recht sauber, aber was die gerade mit ihren Service-Pauschalen abziehen ist auch mal Frechheit hoch drei.

Selbst 30% Ersparnis sollten nicht Grund genug sein, einem kriminellen Pack den Vorzug gegenüber Simyo zu geben - erst recht bei 24 monatiger Mindestvertragslaufzeit und monatlichem Mindestumsatz.

Auf dem fernzusteuernden System ist ein Systemdienst (Server) zu installieren, welcher die Viewer (Clients) bedient. "Viewer" ist hier nicht ganz korrekt, denn ein VNC-Client kann einen VNC-Server nicht nur beobachten sondern auch fernsteuern. Der Zugang wird per Passwort geschützt.

Die eigentliche Datenübertragung ist ungesichert, daher empfiehlt sich das Tunneling über SSH (in einer c't war auch mal ein Artikel dazu, OpenSSH als Windows-Systemdienst plus SSH-Tunneling für VNC). Neuere VNC-Versionen haben z.T. wohl auch schon SSH eingebaut.

Das VNC-Protokoll läuft auf TCP port 5900 (plus Screen-Nummer). meinpc:0 läuft auf tcp:5900, meinpc:1 auf tcp:5901 usw ... unter Windows hat man in der Regel wohl nur einen Screen laufen.
    Befindet sich der fernzusteuerende Rechner hinter einem NAT-Router, so ist dieser Port an den Client weiterzuleiten (portforwarding). Im Falle von SSH-Tunneling ist das natürlich nicht notwendig, da muss dann aber natürlich der SSH-Server auf dem Router oder auch hinter dem Router erreichbar sein.

Der Windows Remote Desktop RDP läuft standardmäßig auf Port 3389. Server und Client sind bei XP pro bereits dabei, da muss man nix mehr installieren (nur aktivieren).

Zitat

Original geschrieben von Wayne88
    wenn ich diesen Blödsinn lese => ist doch wohl lächerlich :D

Wenn schlechte Netzabdeckung am Primäreinsatzort kein Argument ist, was bitte sonst? :confused:

Die nicht abschaltbare Mailbox, die maximal 20sec bei Rufumleitung-bei-Nichtannahme sowie die standardmässige Rufnummernunterdrückung finde ich persönlich dagegen eher fragwürdig bis "lächerlich" als Argumente gegen den Einsatz eines Anbieters, der bis zu 75% Einsparungspotenzial bietet.

Re: Teurer SMS-Versand bei o2 aus dem Ausland

Zitat

Original geschrieben von steve80
    ABER: mit Sternchen versehen stand bei o2 bei allen geprüften Ländern dabei, daß zusätzlich noch die Kosten für eine in D versendete SMS dazukommen. Habe ich das richtig verstanden?

Ja .. das hat mir letztes Jahr auch die Socken ausgezogen, als ein Stapel SMS aus Peking quasi doppelt berechnet wurde: die Kosten des chinesischen Netzbetreibers, 25% Roaming-Aufschlag, und dann nochmal der deutsche SMS-Preis oben drauf.

Bis auf E-Plus halten das alle Netzbetreiber so. Ist schon eine Frechheit, denn das führt den Roaming-Aufschlag ad absurdum.

Vodafone-RV von AOK-Systems (EDV-Gruppe der AOK)

7,50 Mindestumsatz (kann bei Nichtgebrauch auf den nächsten Monat übertragen werden, man muss nur den Umsatz aufs Jahr hochgerechnet verbrauchen)
    3ct ins Festnetz
    6ct zu Vodafone
    19ct zu anderen Netzen
    9ct SMS

Alle handys gibts zu Vertragspreisen abzügl 25%

Krass,oder? Bei solchen Konditionen wäre ich auch bei "den Roten" ...