togo
Das ist Zuzel, der TT-Clown. Der hat hier Narrenfreiheit. Einfach ignorieren.
mik
Es ist noch viel Luft nach unten. Über 40% Umsatzrendite der großen Anbieter sprechen Bände.
Wer allerdings glaubt, durch Nicht-Geizen Arbeitsplätze erhalten zu können, der liegt sicherlich falsch. Die Umverteilung von unten nach oben, das Auseinanderklaffen von Arm und Reich wird weiter fortschreiten - bis es kracht. Nicht-Geizen, Steuergeschenke und Subventionen landen letzten Endes doch immer wieder nur bei den Aktionären und nur allzuselten bei deutschen Arbeitnehmern. Darf ich daran erinnern, daß z.B. T-Mobil binnen 12 Monaten mehr als Tausend Arbeitsplätze freisetzen wird, um den Gewinn weiter zu steigern? Soviel zum politischen Off-topic Teil.
BASE ist ein guter Anfang, die Luft aus den Tarifen rauszulassen. Hat seinerzeit nicht mal jemand ausgerechnet, daß 50 DM Umsatz vom Baby bis zum Greis notwendig seien, um die UMTS-Milliarden bis zum Auslaufen der Lizenzen 2020 wieder reinzuholen? Billiger als flat Festnetz+Netzintern ist erstmal nicht drin.
Für Normal- und Viel-Telefonierer gibts erstmal keine Konkurrenz zu BASE. Selbst die Fremdnetzgebühren sind ok.
Als nächstes muss die Luft aus den Datentarifen raus, ich hoffe sehr, daß das nicht mehr allzulange dauert - die leistungsfähigen Smartphones der aktuellen Generation, endlich dem Bastel+Frickelstadium entwachsen, dürsten nach bezahlbaren GPRS/UMTS-Tarifen!
Ich wünsche mir, daß dieser Thread wieder zurückfindet zu einer hochwertigen Diskussion z.B. bzgl. der Auswirkungen auf das Tarifgefüge, weg von der Quadrillionsten, höchstüberflüssigen Netzversorgungsdiskussion und deplaziertem Gemoser von Wenigsttelefonierern, die diesen Thread komplett ignorieren dürfen (falsche Zielgruppe!).