Beiträge von Hadraniel

Ja, gmail hat mal wieder was gedreht und die Programmierer der gmail-lite-Library haben noch keinen Patch hinterhergeschoben.
    .. was ich merkwürdig finde, denn einer der beiden Programmierer selbst betreibt diese gmail-lite-Installation auf sytes.net, und dort funktionierts.
    In den Sourceforge-Foren gibt es auch noch keinen wirklich funktionierenden Workaround, obwohl das Thema schon seit ein paar Tagen diskutiert wird.

Sobald es ein update gibt spiele ich es natürlich auch direkt wieder ein.

Re: Re: ein wenig umständlich: 3 ct./min.

Zitat

Original geschrieben von qwqw Also ich weiss ja nicht, ob sipsnip nicht 1,7 cent/min anbietet (statt 3,7 cent/min) und wie man mit kostenloser Multicard für die Frei-Sms die Rufumleitung in der Homezone ändern könnte, weiss ich natürlich auch nicht ;)

Ich nutze sip-mobile. Die 1,7cent fallen bei einem Gespräch Mobil-Festnetz natürlich doppelt an. Einmal für den Rückruf auf die BWHZ, einmal für das Gespräch zum Festnetzteilnehmer. Netter Bonus bei alten Loop-Karten ist natürlich die Easy-Money-Gutschrift von 2ct pro Minute. Bei sip-mobile verdunsten pro Minute 3,4ct, bei o2 bekommt man dafür 2ct gutgeschrieben :)

Die Rufumleitung des BWHZ-Handys kann man auch von unterwegs umstellen, wenn man die Multicard einsetzt. Damit sind per BMWMobil bzw. sip-mobile+BWHZ Gespräche zu o2 für nur 3ct bzw 3,4ct möglich.

Nicht vergessen sollte man die Kurzwahlen (bei sip-mobile zzT derer 20). Damit hält sich der Callback-Aufwand doch sehr in Grenzen. Ich habe für mich entschieden, daß 0,4ct "Aufpreis" und die Verzögerung durch die Callback-Anwahl den Komfortgewinn gegenüber einem zusätzlichen BMWMobil - sei es im extra Handy oder im Dual-Sim-Adapter - wert sind.

togo
    Das ist Zuzel, der TT-Clown. Der hat hier Narrenfreiheit. Einfach ignorieren.

mik
    Es ist noch viel Luft nach unten. Über 40% Umsatzrendite der großen Anbieter sprechen Bände.
    Wer allerdings glaubt, durch Nicht-Geizen Arbeitsplätze erhalten zu können, der liegt sicherlich falsch. Die Umverteilung von unten nach oben, das Auseinanderklaffen von Arm und Reich wird weiter fortschreiten - bis es kracht. Nicht-Geizen, Steuergeschenke und Subventionen landen letzten Endes doch immer wieder nur bei den Aktionären und nur allzuselten bei deutschen Arbeitnehmern. Darf ich daran erinnern, daß z.B. T-Mobil binnen 12 Monaten mehr als Tausend Arbeitsplätze freisetzen wird, um den Gewinn weiter zu steigern? Soviel zum politischen Off-topic Teil.

BASE ist ein guter Anfang, die Luft aus den Tarifen rauszulassen. Hat seinerzeit nicht mal jemand ausgerechnet, daß 50 DM Umsatz vom Baby bis zum Greis notwendig seien, um die UMTS-Milliarden bis zum Auslaufen der Lizenzen 2020 wieder reinzuholen? Billiger als flat Festnetz+Netzintern ist erstmal nicht drin.

Für Normal- und Viel-Telefonierer gibts erstmal keine Konkurrenz zu BASE. Selbst die Fremdnetzgebühren sind ok.

Als nächstes muss die Luft aus den Datentarifen raus, ich hoffe sehr, daß das nicht mehr allzulange dauert - die leistungsfähigen Smartphones der aktuellen Generation, endlich dem Bastel+Frickelstadium entwachsen, dürsten nach bezahlbaren GPRS/UMTS-Tarifen!

Ich wünsche mir, daß dieser Thread wieder zurückfindet zu einer hochwertigen Diskussion z.B. bzgl. der Auswirkungen auf das Tarifgefüge, weg von der Quadrillionsten, höchstüberflüssigen Netzversorgungsdiskussion und deplaziertem Gemoser von Wenigsttelefonierern, die diesen Thread komplett ignorieren dürfen (falsche Zielgruppe!).

Für mich DAS Smartphone schlechthin: MDA compact (aka VPAc, XDAc) - nicht von ungefähr ein Megaseller.

WM2003-PDA im Handyformat, inzwischen äußerst preiswert. Sehr leistungsfähig und flexibel. Problemlose Synchronisation (ganz im Gegensatz zum P8/9xx-Müll). Kinderkrankheiten sind überwunden. Mehr und besseres Smartphone pro Fläche und Gewicht gibts derzeit nicht.

@bsmk
    Die teuren Sonderrufnummern und Gespräche ins Ausland hätte base eigentlich auch mit anpacken können, aber aus irgendwelchen (verständlichen) Gründen sträuben sich alle, diese cashcow zu schlachten (ähnliche Situation beim Roaming!). Allerdings tut Callthrough mit FN-Flat noch weniger weh als zuvor.

Für Vieltelefonierer und Vielsimser (im E-Plus-Netz) ist der neue Tarif definitiv ein Segen - und die Auswirkungen auf die vermeintlichen neuen Tarife der Konkurrenz kann man gar nicht positiv genug bewerten. Schon Simyo hat gezeigt, daß auch die Konkurrenz plötzlich mal um 50% billiger werden kann. Ich erwarte ähnliche Erdbeben nun auch durch BASE.

Ich bin gespannt ob und wann die Flatrate dank Simboxing die Preise für Telefonie und SMS zu E-Plus drücken wird.

Zitat

Original geschrieben von SEGA Achja, die Rasur ist Top und der Braun kostete nur 15 Euro. :)

Auch die beste Trockenrasur hält dem Vergleich einer schnellen Nassrasur nicht stand. Wer beim Naßrasieren Geld sparen möchte, der rasiert mit einem Hobel. Höhere Anlaufkosten, dafür deutlich niedrigere laufende Kosten. Auch ist etwas Übung erforderlich.

Re: Telefonbucheintrag für o2 Genion (nur Festnetznr.)! Möglich?

Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Wollte fragen, ob man lediglich die Homezonenr. im Telefonbuch eintragen lassen kann?!

Das geht definitiv, ich habe das so machen lassen.
    Einfach einen Auftrag per Fax erteilen. Womöglich gehts auch per email oder über die Hotline.