Beiträge von Hadraniel

gucksu hier: Schnippellösung

Jetzt wirds langsam Zeit für nen Triple-SIM.

Früher war E-Plus-Prof-3ct plus o2-Loop mit Mobile-Option (optional mit BWHZ) die Standard-Dual-SIM-Bestückung.
    Ab heute gehören die E+3ct-SIM plus eine Simyo in den SIM-Adapter - für abgehende Gespräche. Wer jetzt noch günstig erreichbar sein will braucht immer noch ne o2-Karte+BWHZ - oder halt nen Triple-SIM.

Bei mir staubt noch immer ein solcher Adapter für Nokia 6210 rum - das Handy (längst verkauft) war bzw. ist groß genug für so eine Lösung. Wenn ich heute bei ebay aber nach "Triple SIM suche" .. da gibts nix mehr. Ich wüßte auch nicht wie aktuelle Winzlinge drei SIM-Karten verdauen könnten.

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Der normale Deutsche (Vertragskunde) – und hier im Forum gibt es die imho nicht :D – will alle 2 Jahre sein neues Handy und hat überhaupt keinen Bock Zeit mit dem Aufladen seiner Handy-Karte zu verbringen. Prepaid interessiert den nicht. Postpaid ist bequemer.

Ich finde da muß man anders ansetzen. Der "normale Deutsche" ist ein Handybesitzer und kein Mobilfunktelefonierer, soweit richtig.

Der normale Deutsche denkt aber ...
    Mobilfunk = teuer
    .. und liegt damit auch richtig.

Schön, so ein Handy zu haben, weil ja auch jeder eins hat. Schön, erreichbar zu sein, und, wenn man mal muß, einen Anruf absetzen zu können.
    Einfach drauflosquasseln? Nee. Viel zu teuer - soviel weiß auch der "normale Deutsche Handybesitzer", selbst wenn er maximal den Handykaufpreis und vielleicht auch noch einen Signalpreis seines Tarifs in Erinnerung hat.

Der Simyo-Tarif kann hier nun wirklich etwas in Bewegung versetzen. Einheitspreis und keine Fußnoten mehr. Mobilfunk wird erschwinglich. 19ct sind ein Anfang.

Ganz, ganz wichtig: endlich Taten, statt Worte! Wenn ich mich dagegen an diese Meldung erinnere ... :mad:

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Die wußten das und haben genau deshalb den Genion wie geplant geändert... symjo ist die Billigmarke, nicht Genion.

Was bitte ist denn die Logik hinter dieser Aussage?

Wenn o2 (oder irgendwer sonst) glaubt, für speziellen Service Mondpreisaufschläge nehmen zu können und hier eine Marktdiversifizierung oderwieauchimmerdas im Marketingsprech noch heißt durchhalten zu können, dann haben sie genauso einen an der Waffel wie viele andere Schlipsträger auch.

Die Leute wollen mit dem Flugzeug von A nach B gebracht werden, und keine Wellnesstour über den Wolken erleben: Billig-Flieger-Airlines wurden anfangs auch belächelt, später gefürchtet. Ganz frisch:

Zitat

Im Rahmen der "Lidl-Aktion" entdeckte die Bahn, dass es die Fahrgastzahlen erhöht, wenn man die Preise senkt

[ [url="http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,358031,00.html"]Spiegel[/url] ]

Es ist mir absolut unbegreiflich, daß es 10 Jahre und zahllose Marketingstudien benötigt, um herauszufinden, was der gesunde Menschenverstand auf den ersten Blick sieht. Mobilfunk ist zu teuer, zu teuer, zu teuer. Wenn die Leute günstig telefonieren und vielleicht noch simsen wollen, dann wollen sie eben günstig telefonieren und simsen - und nicht mehr.

Da können sich die Anbieter noch so viele Dienste und "Premium-Contents" aus den Rippen schneiden und künstlichen Bedarf schaffen bzw. sich selbst vorgaukeln wo keiner ist. Vor ein oder zwei Tagen noch gab es einen kurzen und knackigen Artikel darüber, daß die Leute auf dem Handy auch gerne Fernsehen würden (DVB-H) - aber nicht dafür zahlen.

Insofern empfinde ich den Ansatz von simyo einfach nur logisch und die Umsetzung lange überfällig. Back to the roots. Günstige Primärdienstleistung, keinerlei überflüssiger, unverlangter Firlefanz und sonstiger Schnickschnack. Direktvertrieb. Fertig, aus.

Zitat

Original geschrieben von peetee zum Tarif- Top- perfekt :top: zum O2 anrufen und extern simsen mit dem Alten d2 Fun :D
    Bei den Preisen macht Mobil telefonieren wieder Spaß!

Wenn man sich daran erinnert wie Tchibo zum Markstart mit 35 cent eingeschlagen ist (allerdings auch massiv durch die Medien unterstützt), dann kann man sich gar nicht so recht ausmalen, welchen Erfolg dieses Angebot jetzt haben wird. Vielleicht nimmt sich die Bildzeitung des Tarifs an und dann brechen alle Dämme.

Alle existierenden Prepaid-Karten kann man jetzt getrost in die Tonne kloppen, selbst viele Postpaid-Tarife verlieren nun ihre Existenzberechtigung.
    Ich bin gespannt wie o2 jetzt noch eine "Mobile-Option" für 39ct zur Hauptzeit verkaufen möchte ...

Aber auch die E-Plus-Mitteilung ...

Zitat

E-Plus will nach eigenen Angaben Kunden vor allem bei den Konkurrenten einsammeln, eine Kannibalisierung des eigenen Kundenstammes werde nur im geringen Maße stattfinden, hieß es.

ist gewagt. Wenn man es nicht gerade auf die Inklusiv-SMS der Online-Tarife abgesehen hat, wofür brauchts jetzt noch einen "Privat-Tarif" (wenn nicht als Schubladenkarte zur Finanzierung eines neuen Handys)?

Bei aller Euphorie für diesen neuen Tarif sollte man nicht vergessen wie viel Luft immer noch nach unten ist. 19 cent von mobil nach fest ist (absolut und nicht relativ gesehen) noch immer kein Sonderangebot, und die Mobil-Interconnects werden weiter eingedampft werden, ob "freiwillig" oder auf Intervention der EU-Kommission oder der RegTP hin.

Ich denke, daß dieser 19ct-Tarif für den Mobilfunktarif nun das ist, was der Mobilcom-19pf-Tarif seinerzeit fürs Festnetz (damals: 55pf Deutsche Post Ferngespräch und erste zaghafte Konkurrenzversuche mit rund 40pf) war: der Anfang vom Ende der Hochpreispolitik.
    Ist ja auch schon lange überfällig.

Bis auf die reduzierte Guthabengültigkeit sieht das Angebot wirklich prächtig aus!
    Ich bin höchst gespannt, welche Auswirkungen das nun auf die anderen Prepaid-Tarife, achwas .. auf den gesamten Mobilfunkmarkt haben wird.

Die vermeintlich besten "VIP-Nummern" sind übrigens schon fleissig abgegrast worden. Bin gespannt wieviele davon demnächst bei ebay auftauchen ...

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Das ist mir durchaus bewusst, ich wollte damit nur nochmal wieder die schlechte Indoor Versorgung von E+ anmerken. :)

Ja, das ist bekanntlich frequenzbedingt. Zur allgemeinen Netzdiskussion ist hier im Thread alles nenneswerte schon mindestens 6x hingeschrieben worden, da kann und möchte ich nichts mehr zu ergänzen.

Was ich an dieser Stelle loswerden möchte ist, daß es mich wundert, daß ich bei mir daheim Vollausschlag mit D1/D2 habe, mit E-Plus gehts noch ganz gut, und mit o2 bin ich (je nach Zimmer) an der Grenze zwischen gerade-noch-nutzbar und kein-Netz.

Dabei gibts hier in Remagen und Umgebung genau 3 Sender: eine auf dem Hotel Pinger am Bahnhof, eine auf einem Funktürmchen direkt an der B9, bei Sinzig, und ein weithin sichtbares Türmchen auf der anderen Rheinseite, bei Linz (strahlt ins Tal). Ich bin von allen ungefähr 3km weit weg - und damit in einer laut o2 "Störzone", in der es auch keine Genion-Homezone gibt (ein paar Straßen weiter dann schon). Gelegentlich bucht sich mein o2-Handy sogar in eine BTS bei Bad Bodendorf ein, die ist zwar von der Luftlinie ähnlich weit weg, aber da ist ein Berg dazwischen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß auf allen 4 Türmchen BTS aller Netzbetreiber sitzen.

Die D-Netze machen wie gesagt keine Problem. E-Plus funktioniert auch bestens. Warum gehts bei mir nicht so gut mit o2? Verwenden die Netzbetreiber Basisstationen/Sender mit unterschiedlichen Leistungen? Habe die SIMs mit unterschiedlichen Handys probiert, also daran kann es nicht liegen.

Zitat

Original geschrieben von banshee
    "Alle anderen senken ihre Tarife, und was machen wir? Wir erhöhen sie!"...

Alle anderen senken ihre Tarife? Hab ich was verpasst?

Solange o2 die Multicard und die WAP-Flatrate hat, sind sie zumindest DA immer noch konkurrenzlos. Solange vodafone noch keine Festnetznummern bietet, und o2 weiterhin eine kostenfreie netzinterne Rufumleitung bietet, sind sie auch hier weiterhin konkurrenzlos.

Zum Wappen und für ankommende Telefonate, bevorzugt über die bundesweite Homezone, ist o2 also noch gut genug. Für alles andere sollte man künftig konsequenterweise auf andere Produkte setzen. Die vielgescholtenen E-Plus-Tarife sehen nach dieser Tariferhöhung doch gleich etwas besser aus.. außerdem kann man Tchibofonieren, Schwarzfunken ..

Re: Re: Re: O2 Rahmenvertrag oder Online?

Zitat

Original geschrieben von veeper
    Das stimmt so nicht: ich habe einen Online-Vertrag übernommen und etwa die SMS-Gutschrift übernomme!!!

Ja, weil Du in einen neuen Online-Vertrag reingehüpft bist, der auch Inklusiv-SMS hat. Möglicherweise hast Du aber nur noch 125 oder 100 SMS monatlich, obwohl der Vertrag, den Du eigentlich übernommen hast, u.U. bis zu 200 Inklusiv-SMS hatte?

Es ist zum Beispiel so, daß der Genion-ohne-Handy-Tarif, welcher 5 EUR GG plus 5 EUR Gesprächsguthaben hat, bei Vertragsübernahme sein Guthaben verliert.

Kurzfassung: Vertragsübernahmen bei o2 sind völlig für den Gulli.