Beiträge von Hadraniel

Zitat

Original geschrieben von mmuc
    Langsam überlege ich mir ernsthaft, meine Laufzeitverträge zu kündigen und ganz auf simyo zu setzen.

Bei mir ist gerade gestern einer meiner beiden E-Plus-Verträge ausgelaufen (Aktions-Professional *seufz*). Irgendwie vermisse ich ihn nun aber doch nicht .. denn Simyo ist erst der Anfang! Ich verwette meine Verträge, daß es da noch weit, weit nach unten geht, in den nächsten Monaten. Ich wiederhole mich, aber auch bei 19 cent ist noch sehr viel Luft drin (bei allem ausser Fremdnetz, wo die IC-Gebühren aber auch gedrückt werden). Im Verdrängungswettbewerb wird die jetzt rausgedrückt werden. Ein Blick auf die Festnetztarife nach Einführung von CbC reicht doch um zu sehen, wohin die Reise nun geht .. und ich bin gespannt, ob Simyo da mitfährt oder einfach nur den Dammbruch besorgt hat und da stehenbleibt, wo sie jetzt sind.

Ich finds übrigens erstaunlich wie viele (vermeintlich gute) Nummern bei Simyo schon wieder vergriffen sind, trotz Öffnung der neuen Rufnummerngassen vorgestern.
    Im Moment beginnen alle Simyo-Nummern mit 0163-69x... hat jemand eine Ahnung, ob -68x oder 67x auch zu Simyo gehören könnten? Bis wohin laufen Free&Easy-Karten?

Wenn man hier nachliest gibts vielleicht bald 0155 und 0157 ... sind die Nummern dieser Gasse für VIP-Nummern-Jünger (und bestimmte Rechtsanwälte :p SCNR) dann wertlos? :D

Shani Ace
    Der Silikonring als Abstandhalter ist ein Adapter für 2cent, und mehr als alltagstauglich. Guck mal hier.
    (Hier lesen, um zu wissen was das Problem bei der MPx200-Klinke ist).

Zu den MP3-tauglichen Geräten im Handyformat, mit Speicherkarte und Klinkenanschluß, gehört übrigens auch der MDA compact. Nur als MP3-Player wäre der allerdings ein bißchen overkill (und auch zu teuer ;)) ...

Das MPx200 gibts inzwischen für unschlagbare 100 EUR, ist hervorragend verarbeitet, ein schickes WM2004-Smartphone-Klapphandy. SDMMC Speicher.

Die 2,5mm-Klinke ist "proprietär" belegt, soll allerdings mit Standardzubehör nutzbar sein, wenn man die Kopfhörer nicht ganz bis zum Anschlag reinsteckt (0,2mm Plastik/Silikonring als Abstandshalter auf die Klinke).

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Was meint Ihr dazu? Ist doch voll daneben?
    Simyo verzerrt den Wettbewerb. Ich könnte vor Wut platzen

Wenn E-Plus seiner Discount-Tochter tatsächlich andere Konditionen gewährt als den Providern, dann wäre eine Klage in der Tat nachvollziehbar und gerechtfertigt.

Da Victorvox aber nach nur 2 Tagen das achso-schlimme-Dumpingangebot von simyo unterboten hat (und das sogar im vermeintlich teureren T-Mobil-Netz!), kann es um die Einkaufspreise doch so schlimm gar nicht stehen.

Da muss man herold zustimmen - die sehen ihre Felle davonschwimmen. Da ist jemand aus dem Kartell ausgeschert, und es geht die - berechtigte - Angst um, daß die fetten Jahre nun vorbei sind.

Wie hat sogar der o2-Chef in der PK vor wenigen Tagen so schön gesagt: der Mobilfunkmarkt Deutschland befindet sich nun eindeutig in einem Verdrängungswettbewerb. Wenn 90% der Bevölkerung schon ein Handy besitzt, viele sogar mehrere Geräte/Karten/Tarife, ist es auch verdammt naiv zu glauben, daß das Wachstum der letzten Jahre ewig so weiter geht - und die Umsatzrenditen auf dem aktuellen, geradezu abartigen Niveau verbleiben.

Re: Hart bleiben!

Zitat

Original geschrieben von playme
    Wer zustimmt, riskiert sms Werbung nachts um 4!

Es gibt ja ne Menge Argumente gegen diese neuen Datenschutzbestimmungen, aber "SMS-Werbung um 4h morgens" als Risiko anzuführen.. *grübel*

Lautlosprofil? Handy aus?

Bei prad gibt es noch keine Erfahrungsberichte, und das sind immer mit die ersten. Es handelt sich aber offenbar um einen Targa-Schirm und damit nicht um das Gerät, welches bei Aldi verramscht wurde.

Wenn es Dir auf 50 EUR nicht ankommt, wird oft der Xerox XA7-19i empfohlen. Ich habe mir den 2 Monaten gekauft. Der ist nicht viel teurer als diese Supersonderangebote von Aldi/Lidl, aber qualitativ hochwertig. Die einzigartige Glasscheibe spiegelt bei schlechter Beleuchtung zwar etwas, schützt das Panel allerdings und verleiht dem Gerät zusätzlich einen besonders edlen Touch. Auch zwei Freunde, die sich das Gerät gekauft haben, sind rundum begeistert.