Beiträge von Hadraniel
-
-
Das stimmt - allerdings gibt es nur wenige Anbieter, die das Callback auf einer anderen als der Trigger-Nummer beherrschen (ich kenne da nur sip-mobile und Worldcom DDI-Callback).
-
Hallo!
In der aktuellen c't 13-2005 gibt es ab Seite 216 einen sehr ausführlichen und schön illustrierten Artikel der beschreibt, wie man mit Hilfe der "bundesweisen Homezone" von o2 sowie einem PC mit der Vermittlungssoftware Asterix und ISDN bzw. VoIP und Callback ordentlich Geld sparen kann.
Nun wird sich so mancher denken "au backe, jetzt weiß es die ganze Welt und das ist das Ende der BWHZ"...- unabhängig davon: hat hier jemand vor dieses Projekt umzusetzen bzw. es womöglich bereits getan und Erfahrungen gesammelt?
Wie sieht es aus mit einer Lösung dieses Ansatzes unter coLinux, vmWare oder Asterix/Windows?Gruß, Andy
-
Banking-Portale per WAP gibt es nur wenige, und dann nur auch immer nur per direkter, teurer CSD-Einwahl. Das liegt daran, daß WTLS sich bei WAP nicht durchgesetzt hat, und man so sensitive Daten nicht ungesicherte Netz jagen möchte - verständlich.
Mit einem halbwegs modernen Smartphone (WAP2.0, P800 mit Opera zum Beispiel) kann man aber das "barrierefreie" Homebanking-Interface der Netzbank auch auf dem Handy nutzen.Desweiteren bietet die Netbank einen SMS-Kontostandservice für pauschal 1,50 EUR monatlich an.
Die Einschränkung auf Automaten des CashPools (nicht zu verwechseln mit der CashGroup) ist in der Tat nervig. Wenn man keine Sparda, SEB, Citibank etc. in der Nähe hat, muss man teuer an Fremdinstituten abheben. Je nach Frequenz des Bargeldzugriffs ist das aber immer noch günstiger als ein Standardkonto bei Sparkasse, Deutsche Bank etc.
Für den besseren Bargeldzugriff empfiehlt sich ein kostenloses Zweitkonto bei einer Sparkasse (ein paar kostenlose gibts da auch), oder z.B. die Sparcard der Deutschen Bank. Ist dann natürlich mit zusätzlichem Aufwand des Umbuchens verbunden, aber ich fahre mit so einer Lösung ganz gut.
-
Gleiche Konditionen für alle Wiederverkäufer ist ja nur fair - aber was hat es denn mit dem "vertraglich fixierten Antidiskriminierungsgebot" auf sich?
So hätte E-Plus alle Diensteanbieter vier Wochen vor Marktstart über die neuen Simyo-Tarife informieren müssen.Was zum Teufel ist das denn für ein Käse? Klingt für mich nach einem verbindlichen Vertragswerk, welches die "Diensteanbieter" geradezu zur oligopolistischen Preisabsprache verpflichtet?!
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Gemeint war, ein gesetzliches Verbot, nicht zustande gekommene Anrufe zu berechnen. Da herrscht wohl Regelungsbedarf. Keine Frage.Der Zwang zur sekundengenauen Abrechnung wäre auch ziemlich revolutionär, vermutlich würden die Minutenpreise leicht steigen, um das zu kompensieren.
Regelungsbedarf? Wären Gesetze an dieser Stelle nicht ein bißchen zu viel des Guten .. überreguliert?
Der Markt regelt das von selbst. So ist die sekundengenaue Abrechnung ist hierzulande scheinbar nicht sehr gefragt - sonst gäbe es mehr Tarife mit diesem Merkmal.Hmm ... gibts überhaupt noch einen Sekundentakt-Tarif außer E-Plus Professional XL?
-
eisbaer
Die Tar-Datei muss man auf einem Webserver auspacken ... das ist kein Programm für den Desktop.mrgone
Das gmail-mobile wurde zwischenzeitlich, also seit meinem gescheiterten Installationsversuch, mindestens 2x geupdated. Jetzt gehts auch bei mir: wapgmail.asware.net.Man kann auch Username und Passwort mit in die URL setzen: http://wapgmail.asware.net/ind…+1&login=user&pass=secret
Für PDA-Nutzer empfiehlt sich weiterhin gmail.asware.net.
-
So isses. Die Angebote der Sparkassen sind sehr unterschiedlich - und nur die wenigstens haben sowas wie kostenlose Onlinekonten auch für Nicht-Studenten und Nutzer über 26..28 Jahre.
Ich glaube ich habe die URL schonmal hier reingeschrieben, aber doppelt genäht hält besser:
Georgs Sparseiten einschliesslich einer Liste kostenloser Girokonten - auch stets recht aktuell.Inzwischen ist auch fast ein Dutzend Sparkassen dabei. Vor zwei Jahren warnen es derer nur zwei (Trier und weiss nicht mehr).
-
Da steht XDA IIi. Ich dachte das wäre der MDAc nur eben als o2-Variante. Ist aber doch wieder ein eigenes Gerät... sorry, mein Fehler.
-
Ganz frisch: Teltarif: o2 bringt Mini-Version der xda-Geräte
Das Gerät auf dem Bild sieht aber nicht wie der HTC Magician, den T-mobile als MDA Compact vertreibt, aus... Fehler bei Teltarif?Ich bin auch seit Monaten kurz davor, einen MDAc zu kaufen - aber das Warten auf ein Gerät von o2 bzw. auf die angekündigte Version mit integriertem WLAN drückt auch noch im Schuh.