Beiträge von Hadraniel

Stimmt leider.

Auch wenn diese Lücke seit Jahren (!) bestand - diese Lösung war nur etwas für Hartgesottene: im anmeldefreien GPRS-Roaming-Easy Tarif, wo die GPRS-Gebühren direkt vom Prepaid-Guthaben abgebucht wurden, war es leider so teuer wie im restlichen Europa.

Nach Anmeldung zum Postpaid-Roaming-Vertrag mußte man - einen gesunden Menschenverstand vorausgesetzt - bei Ausnutzung dieser Lücke immer darauf achten
    a) nicht aus Versehen im falschen Netz zu roamen (gerade bei Datenkarten für Notebooks finde ich das zuweilen ganz schön schwierig)
    und
    b) sich stets zu vergewissern, daß die Tariflücke zum Zeitpunkt der Ausnutzung weiter Bestand hatte.

Ansonsten fuhr man laufend Gefahr, mit ein paar Wochen Verzögerung eine Handy-Rechnung aus Österreich zu bekommen, die einem die Schuhe und womöglich noch mehr ausgezogen hätte ..

Re: Wie Zufrieden seit ihr mit dem Emailangebot von O2

Ich bin auch sehr zufrieden mit den Mail-Paketen. Die Bezeichnung ist allerdings etwas irreführend:

• Das Mail-Paket (für 2.50) gibt einem unbegrenzt SMS-Benachrichtigungen und kostenfreien Zugang zum WAP-Mail-Portal.
    • Das Surf&Mail-Paket (für 5.00) macht auch den WAP-Zugang jenseits des Mail-Portals kostenfrei. Allerdings gibts mit dem Surf&Mail-Paket alleine nur 5 SMS-Benachrichtigungen am Tag (die früher sogar ohne dieses Paket inklusive waren :rolleyes: ). Das Surf&Mail-Paket sollte meiner Meinung nach also einfach nur Surf-Paket heissen.

Das Mail WAP-Mail-Portal ist zwar grundsätzlich funktionell, aber recht schmucklos und wirkt noch wie aus der WAP1.1-Steinzeit. Besonders beim Schreiben von Mails merke ich das. Wenn Du ein Smartphone oder zumindest ein modernes Handy mit hochauflösendem farbigem Bildschirm einsetzt, und mobile Mails intensiv nutzt, würde ich die folgende Lösung empfehlen (setze ich mit Begeisterung ein):

Alle email-Adressen, Postfächer, Mails, über die Du benachrichtigt werden möchtest, auf ein gmail-Postfach umleiten (das ist so groß, da braucht man nie im Leben was löschen *g* und inzwischen gibts da sogar POP3-Zugang). Von dort kann man sie im CC an o2 durchreichen (geht auch umgekehrt, also zuerst zu o2, dann CC nach gmail). Die Mails bei o2 dienen nur der SMS-Benachrichtigung. Wirklich lesen und beantworten kann man die Mails dann bei gmail (vom Handy aus: gmail-lite, z.B. hier).

Das Gleiche gilt übrigens für E-Plus-Nutzer, die ihre Notifies sogar kostenlos bekommen (in der Tat setze ich beides ein).

"nicht berauschend" ist nett geschrieben: selbst Gelegenheitstipper mit Adlersuchsystem werden auf dem T39 beim "Simsen" graue Haare bekommen.

Zum Telefonieren ist das T39 fein, aber für SMS ist es schlichtweg untauglich.
    Ich würde an Deiner Stelle das T610 behalten.

Hallo,

ich habe da gerade ein "Problem" für das ich gerade in der Mittagspause von meinen Kollegen - zu Recht :) - ein bißchen veralbert wurde :D
    Ich kann mich nicht so recht entscheiden, welches Gerät künftig mein Haupthandy sein soll ..

Seit Jahren setze ich ein Siemens SL45 ein. Dieser Klassiker diente mir auch lange als MP3-Player (256MB MMC on board).

Neuerdings reizt mich allerdings auch mein T39, zweifelsohne auch ein sehr schönes Gerät. Dank HPR-20 UKW Freisprecheinrichtung habe ich auch hier unterwegs bei Bedarf Musik (in der Regel: joggen, Radeln).

Extras wie Java beim SL45 nutze ich nicht (mehr), und das Schneckentempo auf dem T39 kann mir SMS nicht verleiden, weil ich für andere Aufgaben stets andere Geräte bei mir trage (z.B. mein T68 für SMS-Empfang, GPRS-Modem und Telefonie abgehend zu FN, und mein P800 für SMS-Versand+mehr): es geht ausschließlich um Telefonie (eingehend), so 30 Min bis zu 2 Stunden täglich.

Für das SL45 hab ich nen dicken Akku, das wäre ein Argument, weil ich das T39 bei intensiver Nutzung spätestens alle 2 Tage laden muss... das "Verlierergerät" trage ich übrigens auch stets bei mir, weil ich damit abgehend Gespräche zu Handys führe - es dazu allerdings deutlich seltener nutze als das Primärhandy für ankommende Gespräche.

Ich habe eben mal meine SIMs vertauscht, künftig nehme ich Gespräche mit einem coolen Aufklappen auf meinem T39 entgegen und greife nur noch seltener zur Rasierer (SL45), um andere auf ihren Handys anzurufen. Aber ein mulmiges Gefühl bleibt - ich liebe einfach beide Geräte :D *seufz*

Her mit euren Gedanken und Kommentaren. Da das hier "Geplauder" ist, ist alles erlaubt, von "Mensch hast Du Probleme" über "geh was frische Luft schnappen, ist sonnig" bis hin zu "das [T39|SL45] hat viel mehr Stil, nimm das!" (warum?) ...

blubb
    Andy :cool:

Zitat

Original geschrieben von BOFH
    Vielleicht möchte ich ja mal, mit einem WAP-Browser auf meinem PC Seiten öffnen? Gleiche Daten, nur mit komfortablerer Bedienung.
    Und wie werden DNS-Anfragen abgerechnet?

Ja ne, ist klar .. DNS läuft auf UDP port 53 und nicht über den Proxy (es sei denn man tunnelt) - und ist damit nicht in der Flat enthalten.
    Wozu auch, http über nen Proxy braucht keinen DNS. Oder will da jemand NSTX nutzen? :rolleyes: Keine Chance :D

Zitat

Ist auch der Abruf von HTTPS-Seiten über den Proxy in der Flatrate enthalten?

Siehe FAQ. ALLES was über den Proxy oder Gateway läuft, ist enhalten. Da es sich um einen Squid handelt, der http und auch https bedient, funktionierts.
    So kann man z.B. bei der Netbank (endlich!) mobil Bankgeschäfte tätigen (mit dem "barrierefreien" Zugang, der Standardzugang sperrt die mobilen Browser aus).

Zitat

Original geschrieben von booner
    Gerade T-Mobile könnte dann ihren eigenen, vergleichbaren aber kostenlosen Dienst bewerben. Aber dafür "mögen" sich TMO un o2 wohl zu gerne...

Vielleicht liegt es aber auch daran, daß gerade die Mitbewerber den höchsten Nutzen daraus ziehen. Dank 60/1-Takt sahnen die so richtig ab, während o2 nur den (möglichen) Imageschaden davonträgt, sowie ein in der Regel deutlich geringeres Entgelt aus dem eingehenden Interconnect.

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Das Problem ist, daß niemand wegen ein paar Cent prozessieren wird.

Das riecht nach derselben miesen Taktik wie o2/VIAG sie bei der Euro-Umstellung eingesetzt hat. Nicht nur dem Verbraucherschutz muß man so ein Gebahren melden - sondern den Medien. Erst wenn die Klatschpresse (Bild, RTL Explositz, SAT1 Blitz etc) das Thema erstmal aufgegriffen hat, erst dann hat sich dieser Spaß für o2 nicht bezahlt gemacht.

gmailwireless.com erfordet eine Registrierung. Ohne geht es mit gmail-lite. Eine funktionstüchtige Installation gibt es auf der Seite des Autors, oder aber seit gestern auch bei mir: gmail.asware.net.

gmail-mobile, welches für WAP1.x-Nutzer interessant wäre, funktioniert in der vorliegenden Version anscheinend leider nicht. Zumindest habe ich es nicht ans Laufen bekommen, auch ein Ersetzen der beigelegten libgmail durch die aktuelle Version half nicht.