Beiträge von Hadraniel

Re: Re: p800

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Es gibt absolut nichts, was man mit 8080 mehr machen kann.

Das ist nicht ganz richtig, denn das Größenlimit scheint beim Port 8080 deutlich höher zu liegen als beim Port 9201. Auf dem HTTP-Proxy sinds rund 1,3MB, auf dem WAP-Gateway irgendsowas um die 300kb.

Das stört, wenn man zum Beispiel SIS-Dateien direkt OTA von my-symbian.com oder ähnlichen Sites installieren will. Oder auch einfach nur den Opera.
    Über 8080 gehts, über 9201 nicht.

Übrigens geht Google seit gestern nicht mehr im Opera. Google sendet meinem P800 jetzt WMLC statt wie früher HTML. Opera kommt im Gegensatz zu Netfront bekanntlich nicht damit klar. Wer da wohl gedreht hat? o2 oder Google selbst?

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die Smartphone sind für mich beruflich immer noch das Beste was der Markt hergibt, grade wegen des Betriebssystems.

Ich will jetzt nicht Altes wieder aufwären und einen neuen Krieg starten, aber da es mich gerade persönlich interessiert (und ich gerade mal wieder vom Gerät angenervt bin) und Du "beruflich" geschrieben hast: was sagst Du dazu?

Das P800 schafft es seit Jahren bis heute nicht, Kategorien zu synchronisieren, und regelmässig kommt es zu Duplikaten. Dazu die Problematik der Ganztagstermine. Browser sind auf den Geräten eine Qual, weil ar***lahm. Das MPx200 (WM2002) dagegen stöpsele ich an den PC und eine Minute später ist alles gelaufen, perfekt.

Rückblickend muß ich sagen, daß die S///-Fans hier im Forum einen echten Bärendienst leisten, wenn sie die Pxxx-Serie so anpreisen. Es gibt allerdings auch warnende Stimmen, allerdings sind die zu "leise" (oder ich habe nicht aufmerksam genug "hingehört").

Zitat

Original geschrieben von ran2
    heisst das ich muss jetzt doch immer 2 handys mitschleppen, damit ich sicher sein telefonieren zu können...

Muß man das nicht sowieso, wenn man nicht ständig viel zu teuer mobil telefonieren möchte?

Wenn es sich nicht gerade mal wieder aufhängt, kann man mit dem P800 ganz gut telefonieren. Aber dafür ists nicht gedacht, da gibt es geeignetere Geräte.
    Das P800 ist ein Smartphone, und seinerzeit war es sicherlich wegweisend. Ich bin mir nicht sicher, ob bei P900 und P910 alle Kinderkrankheiten beseitigt wurden, aber alleine wenn ich sehe, wie ätzend langsam auch die aktuellen P910 sind, kann die Lösung für Business-User imho nur lauten: Windows Mobile statt UIQ.

Hier hatte ich mal nach Entscheidungshilfen zwischen P910 und MDAc gefragt, leider gab es keine Resonanz. Nachdem ich das P910 zwischenzeitlich kurz angetestet habe, komme ich aber zu dem eben genannten Urteil: P9xx ist überteuerter Spielekram.

Das soll jetzt nicht heißen, daß Du Dein P800 entsorgen musst. Für den Einstieg, einen ersten Einblick in die Welt von Smartphones, ganz nett. Mehr aber auch nicht, sofern die Ansprüche einen Rahmen übersteigen, die ein 20 EUR TCM-Organizer von Tchibo auch erfüllen könnte.

Zitat

übrigens : was kann denn der service point machen? einschicken oder könnte da vor ort was gehen??

Die Flashen vor Ort die aktuelle Firmware (R2F), das geht ambulant und dauert ca. 15min.

Zitat

Original geschrieben von ran2
    hmmm. ich hab es schon die ganze liegen lassen und es echt oft probiert , meinst du das wird noch was ??

Ich hatte den Bug vorgestern zum wiederholten Mal, da war ich auch schon hoffnungslos. 6h in die Ecke gelegt (Akku raus), danach gings im ersten Versuch.

Bevor Du es allerdings wochenlang vergeblich probierst und es dann irgendwann wutentbrannt aus dem Fenster wirst empfiehlt sich womöglich aber doch der Gang zum Service Point.

Ist schon eine ganz schöne Sauerei, dieser Bug. Neben der unvollständigen Synchronisierung disqualifiziert dies das P800 (und auch die Folgegeräte) zum Spielzeug.

Ist ein wirklich ätzendes Bugfeature beim P800. Warte mit dem Ganz zum Service-Provider noch ein bißchen. Probiers immer mal wieder, ganz oft hintereinander, dann auch ruhig mal ein paar Stunden liegen lassen und wieder probieren.

Irgendwann schaltet sich das Gerät ein, und wird einen defekten Speicherzustand diagnostizieren und sich daraufhin selbst formatieren. Danach das deutsche Sprachpaket einspielen, danach das letzte Backup (sofern vorhanden, save early+save often!) oder aber eben alles von vorne neu einrichten.

Laut seriouswheels.com ists sogar ne 5-Liter-Maschine .. :cool:

Die Frage ob Z8 oder F430 stellt sich eigentlich nicht - wer sich so ein Auto leisten kann, der stellt sich vermutlich auch den jeweils anderen in seinen Fuhrpark dazu .. und fährt dann je nach Lust, Laune und Wetterlage sein Wägelchen spazieren :D

Mal gucken ... wenn ich mir in 30 Jahren oder so vielleicht so ein Auto leisten kann dürfte der Spritpreis bei 10000 Yuan (dann Weltwährung *g*) pro Liter liegen, da kann man die tollen Kisten von heute eh alle nur noch anschieben ... *seufz*

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Gab es nicht schon länger mal die Idee einer FAQ zur Flatrate?

Hau rein, tu der Community was gutes :) Ein Mod wird es bei Eignung sticky+closed machen.

Sowas in der Art ...

Q: Was hat es mit den APNs (wap.viaginterkom.de und internet) auf sich?
    A: wap.viaginterkom läßt nur Traffic zum WAP-Gateway und zum HTTP-Proxy zu, mit allen Vor- und Nachteilen blabla ..

Q: Was ist der Unterschied zwischen WAP1.1, WAP2.0 und xHTML?
    A: Protokolle, Seitenbeschreibungssprachen, Trägermedien (WSP+WDP, WML sowie HTTP und xHTML MP) blabla

Q: Wenn ich mit Handy x und Browser y Webseiten aufrufe, ist das dann in der Flat?
    A: Wenn der Browser (in der Regel beachten nur die eingebauten Browser die Systemeinstellungen, Opera und Netfront zum Bleistift haben ihre eigenen, davon unabhängigen Settings) auf den Proxy eingestellt ist: JA, verdammt!

Q: Warum funktioniert mein Browser nicht mit der Flat?
    A: siehe vorherige Frage. Außerdem: o2 mag websurfen mit der WAP-Flat nicht. Gegenmaßnahmen, Gegen-Gegenmaßnahmen, blablubb ....

Q: Läuft xyz mit der Flat?
    A: siehe 2 Fragen vorher. außerdem: J2ME auf Siemens funktioniert manchmal mit Flat, SE grundsätzlich nicht (irgendwie so, lanturlu fragen :))

zu mehr habe ich gerade keine Muße, mein Diplom (nur noch 3 Wochen *ächz*) geht mir irgendwie vor ...

Zitat

Original geschrieben von keito
    So ein Quatsch, Skype gibt es nicht nur für Microsoft Windows, sondern auch für Apple X, Linux und Microsoft Pocket PC :cool:

Und ganz nebenbei: SkypeIn ist im Beta-Test, es gibt sie also schon die Festnetznummer von Skype :)

Wow... dann habe ich wohl ein bisschen die Entwicklung verschlafen, nutze ich es doch - wenn auch nur sehr selten - seit 0.92beta.
    Auf Golem habe ich heute erstmals von Festnetznummern gelesen. Jetzt ist noch abzuwarten, ob es auch Hardware geben wird, die Skype unterstützt. Ohne Hardware bleiben VoIP und auch Skype für die breite Masse schlichtweg uninteressant.

Desweiteren würde ich gerne mal ein VoIP/Skype-Gespräch über GPRS oder UMTS führen. Ich bin etwas skeptisch, ob man bei 300msec Latenz des Trägermediums (dazu wird sicherlich Overhead durch das Sprachprotokoll kommen) noch ungestört telefonieren kann.

Hat inzwischen eigentlich jemand in Erfahrung gebracht, ob man beim Vodafone Web einen vollwertigen Zugang mit echter IP erhält, oder doch nur eine NAT-IP? Berichte über Bildkomprimierung, die auf einen transparenten Proxy hindeuten, sind da wenig ermutigend.