Beiträge von Hadraniel

.. siehe auch Wikipedia: VoIP - Codecs
    Standard ist G.711, sparsamer und empfehlenswert ILBC oder -wenn verfügbar- G.729.

Skype bietet zwar eine sehr ordentliche Gesprächsqualität, leider aber sehr "proprietär". Nur Windows, nur Software, keine eingehenden Gespräche unter einer Festnetznummer.
    Allerdings macht VoIP mit einem Vodafone Zuhause-Anschluss auch nur begrenzt Sinn, schliesslich hat man doch ein Handy mit (demnächst) Festnetznummer und Zuhause-Tarifen bzw. 1000 Inklusivminuten ...

Re: Wechsel der Zuhause-Zone

Zitat

Original geschrieben von fettekrabbe
    gerne wüßte ich, in welchem Zeitintervall man seine Zuhause-Zone kostenlos wechseln kann?

Eine berechtigte Frage, aber möchte da jemand seine Box mit sich rumtragen? ;)
    Das würde das Produkt nur kaputt machen. Ich denke da mit Grausen an das Umschalten der Festnetzumleitung im Stundentakt ...

Unter diesem Aspekt wäre eine geringe Umschaltgebühr (wie bei der Genion Homezone) sinnvoll und imho auch nicht weiter störend.

Genion-Duo sind ja auch einfach nur zwei Genion-Verträge unter einer Kundennummer und nicht Partnerkarten (die einem z.B. per Anruf von der Kundenbetreuung aufgeschwatzt werden). Früher gab es neben vergünstigten Gesprächen untereinander sogar einen Duo-Rabatt, der den Gesamtvertrag (2 in 1) nochmal vergünstigt hat. Es soll sogar o2-Kunden geben, die es geschafft haben, einen dritten Vertrag dazuzubuchen und damit einen "Genion-Trio" zu erschaffen. Das wäre sozusagen eine offiziell nicht verfügbare Version eines Mini-VPN-Tarifs für Privatnutzer ... wohl dem, der es hat und auch sinnvoll nutzen kann.

Abgesehen davon, daß o2 ohnehin mit die niedrigsten Subventionen aller Netzbetreiber verfeuert, gibt es gerade beim Duo eine saubere Subventionsstaffelung: ohne, mit einem oder mit zwei subventionierten Geräten für 10, 15 bzw. 20 EUR monatlich. Ich möchte gar nicht wissen wie unzählig viele Schubladenkarten sich o2 seinerzeit mit den mörderisch subventionierten Duo-Verträgen eingefangen hat ...

Korrekt, sind nur 7 cent. Früher (bis Mitte 2002) warens sogar nur 6 cent.

Nachtrag: "Partnerkarten" sollte man meiden, die sind der reinste Nepp (weshalb die vor allem von Vodafone so agressiv vermarktet werden). In der Regel sind das Karten ohne Grundgebühr mit 5 EUR Mindestumsatz monatlich. Dafür gibts allerdings keinerlei Subvention, kein Gerät, keine Gutschrift, nix. "Vollverträge" sind daher unterm Strich günstiger.

Für die einen ist es Bullshit, für andere ist es Sarkasmus.
    Was o2 (und andere Markenrechtsverdreher) da machen, das ist für mich echter Bullshit.

Siehe Heise-Forum .. ist sowas heute normal? Vermutlich schon. Macht es aber nicht besser.

Wenn das so weitergeht muß man in wenigen Jahren jede Vokabel, Farbe und Schriftart auf etwaige Markenrechtsverletzungen überprüfen, bevor man sie in öffentlich publizierten Fließtexten einzusetzen wagt - und selbst das wird einen nicht 100%ig vor wahnwitzigen Abmahnungen schützen. Mit einer simplen Homepage steht man heute ja auch schon mit einem Bein im Knast, und so depperte Aktionen wie diese hier von o2 tragen auch dazu bei. Schöne neue Welt!

Aber wie bigblue so schön schrieb, o2 gibt einem da einen guten Kündigungsgrund (mehr) an die Hand.

Re: Re: Re: Volumentarif gesucht / Wechsel von 1&1 zu XXX ?

Zitat

Original geschrieben von root
    Die 100 Euro Guthaben die "Wechsler" bekommen, müssen in den ersten 3 Monaten genutzt werden.

Autsch, da habe ich das Kleingedruckte nicht richtig gelesen. Danke für den Hinweis, da muss ich einen Kumpel auch noch drauf hinweisen ...

Re: Vodafone-Parnter-Tarif

Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Hallo,
    vor ca. 2 Jahren gabs bei Vodafone mal den Partner Tarif, also 2 Handys zu 1 Rechnung z.B. bei Ehepartnern.

Bei E-Plus gibt es den Privat-Combi-Tarif, bei dem Gespräche der beiden Karten untereinander nur 3cent kosten. Dafür ist der Rest recht teuer.

Genion-Duo ist zwei Genions unter einer Rechnung, mit untereinander vergünstigten Gesprächen (8 cent).

Wenn es nur um die gemeinsame Rechnung geht: imho sollte es bei allen Netzbetreibern und Providern möglich sein, mehrere Verträge unter einer einzigen Kundennummer und damit auf einer einzigen Rechnung laufen zu lassen.
    Zumindest bei E-Plus und o2 geht das.

Re: Volumentarif gesucht / Wechsel von 1&1 zu XXX ?

Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Welche Anbieter könnt ihr mir empfehlen?
    Gibt es derzeitig bei einem Provider tolle Vergünstigungen/Subventionen/Präsente für Neukunden?

Ich würde Lycos-DSL empfehlen. 100 EUR Start-Guthaben für Wechsler decken je nach Tarif schonmal die Hälfte der vertraglichen Mindestlaufzeit von 12 Monaten.
    Flatrate für 20 EUR, oder aber die Flexiflats für ab 10 EUR/5 GB.

Per PN gibts auch gern nen Referrer-Link zum Anmelden :)

Ansonsten mal bei Onlinekosten oder Billiger-Surfen Preise vergleichen.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    o2 hingegen ist ein chemisches Element. Wer sich nach einem chemischen Element benennt, darf sich nicht wundern, wenn sein Firmenname auch von allen möglichen Anderen verwendet wird... ;)

Das Markenrecht ist bekanntlich völlig daneben. Man erinnere sich mal an den Griff von Ferrero nach der Domain kinder.at (weil "Kinder" eine Marke ist!).
    Es wird noch spassig, wenn hierzulande zukünftig gegen die unzulässige Verwendung von "3" vorgegangen werden wird ..

Es wird wohl wirklich wieder Zeit für den nächsten großen Weltkrieg. Danach gibts wieder reichlich Platz für Wirtschaftswachstum, Vollbeschäftigung - und Juristen haben besseres zu tun als sich auf diese haarsträubende Weise Arbeit zu verschaffen.

Re: Alles im Grunde gleich?

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Der einzige Vorteil besteht darin, dass bei VF auch "DSL-lose" Menschen ins Internet kommen

Dieser einzige Vorteil (ich ergänze das wichtige: zeittaktlos!) dürfte für eine nicht unbedeutende Zahl potentieller Kunden von Interesse sein.

Zitat

Klar gibt's bei Vodafone Zuhause 1000 Minuten(!) ins Festnetz dazu, aber mal ehrlich, welcher normal erwerbstätige Mensch hat die Zeit diese Minuten zu verbrauchen?!

Also so etwas wie eine gedeckelte Flatrate, und nicht nur für abends oder am Wochenende - ist doch toll.

Zitat

ist da nicht T-Com mit Sparvorwahlen und ein günstiger, will sagen passender Handyvetrag billiger?

Bei T-Com, Arcor & Co zahlt man in zwei Jahren dicke 200 EUR... und bekommt dafür erstmal nur den Anschluß. Bei den Mobilfunkern gibts dafür ein Handy oder andersrum ist der Anschluß i.d.R. nahezu für lau.

Zitat

Gut, dass O2 keine Volumentarife anbietet ist echt schlecht, aber das werden sie wahrsch. schnell nachbessern.

Das bleibt abzuwarten. Ich glaube da ja nicht so schnell an Besserung - es gibt genug andere Dinge die o2 schon lange schleifen läßt (Cost-control, SMS-EVN, Prepaid-Konferenzen um mal nur 3 zu nennen).

Zitat

Ich muss wieder Zonen einhalten, peinlichst darauf achten, diese nicht zu überschreiten

Vodafon/o2-@home-Produkte sind für den stationären Einsatz konzipiert, das ist doch kein Argument.