Beiträge von Hadraniel

Ich habe mir auch einige defekte PDF-Dateien eingefangen.
    E-Plus schraubt offenbar laufend an der Online-Kundenbetreuung herum, der Thread bzgl. Störungen des Systems ist ein echter Evergreen. Also vermutlich nur ein weiterer, vorübergehender Fehler im System ...

Was man aber unter diesem Threadtopic erwähnen könnte ist, daß Online-Rechnungen einerseits teilweise recht verzögert eingestellt werden, und andererseits stets mit dem Aufdruck "KOPIE" (oben rechts) versehen werden. Zumindest bei Verträgen, wo die Online-Rechnung die einzig verfügbare Rechnung darstellt, sollte diese Markierung (rechtlich) unwirksam sein. Ich finde diese Markierung störend und verwirrend.

Zitat

Original geschrieben von tacticus
    Der Screenshot vom Media Player ist auch schwarz. Woran das liegt weiß ich nicht.

Die Standardfunktionen, um Bildschirminhalte auszulesen, erfassen keine Overlays, also Bereiche, in denen Hardwarebeschleunigung genutzt wird.
    Denselben Effekt kann man beobachten, wenn man die Windows-eigene Screenshot-Funktion ([Alt-]PrtScr -> Zwischenablage) nutzt.
    Screenshotprogramme wie z.B. HypersnapDX lesen die Bildschirminhalte anders (aufwändiger!) aus und können so auch von diesen Bereichen Screenshots machen.

Der Windowsmediaplayer nutzt selbstverständlich, wenn vorhanden, Overlays, um die Videowiedergabe zu beschleunigen. Auch der angesprochene Screensaver, bei dem es Probleme gibt, wird vermutlich DirectX nutzen und sich damit einer "konventionellen" Erfassung entziehen.

Re: Online mit Vodafone? Nein Danke!

Zitat

Original geschrieben von bananenfan
    Vodafone für zu Hause und dann noch Web?

Den VF-Vertriebler-Schmu, den Du da geschrieben hast, mal außen vor: welche Alternative hat jemand, der einen zeittaktlosen Internet-Zugang benötigt oder wünscht, aber kein T-DSL bekommt?

Wer kein T-DSL bekommt, der hat zu 99% auch nicht die Möglichkeit, über einen Fremdanbieter zeittaktloses Schmal- oder Breitbandinternet zu bekommen.
    Selbst OPAL-Gesegn^W^W^Wchädigte, die kein T-DSL bekommen, aber möglicherweise UMTS-Versorgung haben, können mit o2 surf@home - zumindest zum aktuellen Zeitpunkt - keinen Volumentarif erhalten.

Ich vermute mal, daß alleine gleich um die Ecke in der Eifel Tausende die de-facto-GPRS-Flat für daheim den "Roten" nur so aus den Händen reißen werden ...

Endlich ist er da, der langerwartete Festnetz-Telefonie- und Internet-Ersatz für die zeittaktgeplagte, internetbedürftige Landbevölkerung ohne DSL-Versorgung - aber daß er von Vodafone statt von o2 kommt, hätte ich nicht erwartet.

Im Gegensatz zum o2-Produkt surf@home gibt es einen Volumentarif, und das sogar mit üppigen 5GB Volumen inklusive. Das reicht für den Heimgebrauch. Im Gegensatz zu o2 gilt das Angebot auch für GPRS. Das wird ISDN-Nutzern ausreichen, wenn sie dafür endlich den Zeittakt los sind. Das UMTS@home von o2 ist selbst für Kunden mit entsprechender Netzabdeckung nur mässig attraktiv, da man meine sollte, daß in diesen Ballungsräumen auch andere, günstige Breitbandinternetzugänge vorhanden sind, und die o2-Tarife wahrlich keine Begeisterung hervorrufen.

Zusammen mit der angekündigten Festnetznummer für Vodafone-Zuhause für günstiges Angerufen-werden kann o2 sein Genion nun einpacken, wenn sie es nun nicht zügig und gründlich nachbessern!

2:0 für Vodafone.

Das hier wäre ja schon eine Sensation.

Wie wärs jetzt mit abwarten bis zum offiziellen Statement, statt hier nur seitenweise heiße Luft zu produzieren, auf E-Plus zu hacken, über mögliche Tarife zu orakeln und Marketing-GAUs zu prophezeihen? Was auch immer dabei rauskommt, egal wie toll oder bescheiden die neuen Angebote sein werden (wenn überhaupt welche kommen), gemotzt wird sowieso - entweder "hab ichs doch gesagt" oder "ist das alles"?

Selbst mit 5 EUR Fixkosten, alle Leistungen flat-inklusive plus Handy für lau würden hier noch einige schimpfen ... :p

Hallo,

ich habe die letzten Tage intensiv gestöbert, u.a. hier und bei mobilejoe. Als Nachfolger für mein P800 (Vertragsverlängerung im Juni) habe ich die Auswahl der Geräte von zunächst u.a. 9300, 9500, MDA/XDA nun (vorläufig) auf die im Betreff genannten einschränken können.

Primär möchte ich das Gerät für Web+WAP, Mails, Kalender/Kontakte/Notizen, Multimedia (MP3/OGG, Videos, Spiele/Emulatoren) gleichermaßen nutzen. Nur sekundär sind Telefonie und SMS/MMS, sowie die mobile Nutzung von Office-Dokumenten von Interesse (in diesem Zusammenhang, gibt es eigentlich Symbian- oder WindowsMobile-Software für OpenOffice-Dokumente?).

WLAN wäre nett, ist mir aber nicht wichtig, zumal es zu Lasten von Akkulaufzeit+Geräteformat geht. Kamera ist mir egal, weder bestehe ich auf eine, noch bestehe ich darauf, sie nicht im Gerät zu haben. Für vernünftiges "Surfen" ist Touchscreen ein muß. Sollte ich längere Texte bearbeiten wollen stehe ich einer PDA-Tastatur statt exzessiver Scribble-Sessions wohlgesonnen gegenüber. Akkulaufzeit tut sich bei solcherlei Smartphones ja nicht viel - ist mir aber auch egal, wenns denn einen vollen Tag durchhält, abends an die Dose und fertig.

Für den MDAc sprechen das für meinen Geschmack geniale Format, die Leistungsfähigkeit im Allgemeinen, die Möglichkeit, ihn WLAN-tauglich zu machen. Hervorzuheben auch die problemlose Synchronisation - S/// bekommt das beim Pxxx wohl niemals hin, das Fehlen der Kategorien beim Sync stört mich doch sehr. Das alles bei gleichzeitig deutlich günstigerem Preis. Vor dem Umstieg von Symbian zu WindowsMobile habe ich allerdings etwas "Schiss" - WM ist doch eine ganz andere Welt als UIQ .. denke ich. Das würde dann wohl für den P910 sprechen: eine "gewohnte Arbeitsumgebung". Wie man diesen Zeilen entnehmen kann tendiere ich im Moment auch schon recht stark zum MDAc (wo zum Teufel bleibt der XDAc?).

Da ich -aus zeitlichen wie auch aus finanziellen Gründen- vermutlich nicht die Möglichkeit haben werde, beide Geräte ein paar Wochen parallel zu testen, erbitte ich eure Tips und - wenn möglich - Erfahrungsberichte mit diesen Geräten, besonders im direkten Vergleich zueinander.

Ich bin sogar noch für Alternativvorschläge offen. Habe selbst schon an die Möglichkeit gedacht, einen PocketPC mit einem BT-Handy zu kombinieren. Allerdings käme mich ein brauchbarer PDA, mit dem ich die eingangs geforderten Aufgaben bewältigen kann, wohl auch nicht (viel) günstiger als ein MDAc oder P910. Von daher sehe ich hier nicht viel Raum für Alternativen.

Im Voraus Dankeschön für eure Kommentare,
    Andy

Das A925 wär mich doch deutlich zu klobig, auch wenn da GPRS mit an Bord ist.

Aber das A1000 ... yummy .. :D
    Ob das vernünftig mit Outlook synchronisiert?

Ich habe eben desweiteren Informationen zum XDA compact (bauglich MDA compact?) gesichtet. Das wäre auch meine Kragenweite.

Nur leider scheinen weder A1000 noch XDA/MDA compact verfügbar zu sein. Also nochwas warten?

Ich häng mich mal hier ran.

Mein E-Plus-Vertrag läuft Mitte des Jahres aus. Ich nutze derzeit hauptsächlich ein P800 unter o2 und ein T68+T39 bei E-Plus. Das Gerät aus der E-Plus-Vertragsverlängerung (oder zumindest die Subvention) würde ich gerne in einen Nachfolger für mein P800 investieren.

Ich bin mit dem P800 sehr zufrieden, allerdings stören mich der knappe interne Speicher und die behäbige CPU (Opera/Netfront-Surfen ist langsam und bei zu vielen Fenstern bzw. Applikationen gibts schnell out-of-memory).

Zumindest mit dem Speicherproblem ist beim P910 schluss. Geschwindigkeit? Weiss ich nicht.

Nochwas stört, und zwar ganz gewaltig: Kategorien bei Kontakten, Kalender, Notizen werden bekanntlich nicht synchronisiert. SonyEricsson scheint das bis heute nicht hinbekommen zu haben :twothumbsdown:!! WindowsMobile basierte Geräte haben das besser drauf.

Also wichtig wären für mich: Websurfen, Organizer (Kalender, Kontakte, Notizen, Outlook-Sync), MP3, SMS, Videos, Spielekrams. Fürs Telefonieren hab ich andere Handys, das ist weniger wichtig.

Was nun? P910? 9300? XDA? MDA-IV?

Gruß, Andy

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Gibts die denn schon in der Preisklasse um 30 Euro?! DirkP hatte ja einen für 30 Euro rausgesucht.

Nein, soweit ich weiß kosten Geräte mit eingebautem DSL-Modem schon deutlich mehr als Geräte ohne Modem. Allerdings liegt die Preisdifferenz in der Regel wohl unter den Kosten eines externen DSL-Modems.
    Wenn man keine Platzprobleme hat würde ich aber zu getrennten Geräten greifen. Was mal was kaputt geht, kann man es auch getrennt ersetzen.

Ansonsten kann man beim WRT54G, dem zzT wohl besten DSL-Router, Fremdfirmwares aufspielen. Für den WAP54G hat sich wohl noch keiner die Mühe gemacht.

Nachtrag: pauschle Herstellerempfehlungen sind zwar mit Vorsicht zu genießen, aber von den eben genannten würde ich bei D-Link doch die Finger lassen. Aus mehrfachen, schmerzhaften eigenen Erfahrungen ... und der zahlloser anderer (siehe dl-router.de). Ich würde den WRT54G(S) kaufen. Oder einen von Netgear. 20 EUR sparen und dann immer wieder Ärger haben ists einfach nicht wert.

Gruß, Andy