Beiträge von Hadraniel

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Du brauchst natürlich nebenbei noch ganz normal ein DSL Modem.

Das kommt auf den Router an, es gibt auch DSL-Router mit eingebautem DSL-Modem.

Beispiel:

• Linksys WRT54G hat kein DSL-Modem eingebaut. Man muss eines mit Ethernet-Anbindung anschliessen.
    • Linksys WAG54G hat ein DSL-Modem an Bord. Man verbindet direkt den BBAE des Splitters mit dem Router.
    Zitat

Original geschrieben von fruli
    Diese Meldung ist im wmlc-Format, mit dem weder Netfront noch Opera etwas anfangen können.

Netfront beherrscht wmlc. Ich habe kürzlich noch mit Netfront 3.1 diese Meldung bei einer neuen Vertragskarte bestätigt.

Zitat

Das geht z.B. mit dem internen Wap-Browser eines Nokia 6600 oder mittels Winwap/Proxomitron auf dem PC/Notebook.

Ein WAP-Browser aus einem der SDKs oder der etwas schwierig aufzutreibende DECKIT!-Browser tun es auch :)

Zitat

Original geschrieben von Kaleidos
    Auch nett, in anderen Foren sagen sie einem wenigstens einen Verweis auf GENAU die Stelle, wo das im Forum steht. Eine Link zu einem Thread posten, der 17 Seiten lang ist kann jeder.

Dieser Thread (und auch viele andere) hier ist nur deswegen 17 Seiten lang, weil Deine Frage ein paar Dutzend mal gestellt wurde, und ein paar Dutzend Mal Verweise genau auf die passende Stelle gepostet wurden.

Ein paar Seiten eines Threads durchlesen kann doch nicht zuviel verlangt sein. Die Funktion Suche mit aktivierter Option "Treffer als Beiträge anzeigen" reicht für sicherlich 80% der Fragen aus.

Zitat

Naja, habe ich mich wohl im Forum vertan.

Reisende soll man nicht aufhalten.

Re: T68i - wie ist es um die Qualität bestellt?

Zitat

Original geschrieben von neortiC
    wie sieht´s mit der Langzeitqualität aus? Gibt es Probleme mit der Sende/Empfangseinheit, so wie damals beim T39 und R520 (war selber davon betroffen)?

Wie auch das T39 ist das T68 anfällig für den Kein-Netz-Bug.

Wie hier im Thread erwähnt kann der Joystick nach längerer Zeit schlapp machen. Mein altes und täglich eingesetztes T68 hat da auch schon leichte Macken, selten aber doch gelentlich funktioniert eine Richtung nicht.

Eine wahre Sollbruchstelle bei T39/T68 ist der Schiebeknopf oben links. Der ist nach wenigen Monaten Einsatz fällig (bricht einfach ab). Ich glaube es gibt kaum ernsthaft gebrauchte T68, bei denen dieser Schalter noch dran ist. Eine totale Fehlkonstruktion, welche beim T610 klugerweise durch weniger anfällige Knöpfe ersetzt wurde.

Von den Features und Design her ist das T68 schon eine Klasse für sich. Wenn man mit diesen Macken (und dem vergleichsweise bescheidenen Farbdisplay der ersten Generation) leben kann, ein gutes Arbeitshandy.

Handys von heute wandeln sich über die Evolutionsstufen Smartphone und PDA ja immer mehr zum allmächtigen digitalen Begleiter.

Wenn die Entwicklung weiter voranschreitet (und wir einen kurzen Blick nach Japan werfen, die uns da ein paar Jährchen voraus sind), hat jeder Bürger selbstverständlich ein solches Gadget dabei, auf dem digitale Identität, Personalausweis, Führerschein, biometrische Daten, Krankenkassenkarte, "Bargeld" etc. enthalten sind. Das Potenzial - und auch die mit einem solchen Szenario verbundenen Gefahren - ist da ...

Je intelligenter die Geräte werden, umso wichtiger wird die Zusammenarbeit mit dem heimischen PC. Von sind die Kommentare von muellix und VFBler schon sehr treffend. 90% Marktanteil bei heimischen PCs sind eine gute Basis um von dieser Seite her den Markt für intelligente Handys aufzurollen.

Und mal ehrlich .. Symbian-Sync (ich kann hier nur für SonyEricsson sprechen) ist einfach Müll gegen Active-Sync mit einem Windows-Mobile-Handy (oder auch IPAQ).

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Fazit: Alle sind zufrieden - der Kunde quasselt ohne die Sorge, in eine "Gebührenfalle" zu geraten und eplus macht Kohle.

Der Durchschnitts-Nutzer, der mit nur 5 Flat-Nummern zufrieden ist, wird sich sicherlich keinen Vertrag mit 30 EUR monatlichen Fixkosten (+Kosten für SMS, andere Rufnummern, Daten, ..) ans Bein binden. Der ist eher Zielgruppe einer Prepaid-Card, z.B. der von Tchbio.
    5 günstige Partner&Family-Nummern gabs noch vor wenigen Jahren für die Hälfte. Da waren sie zwar nicht kostenlos, aber doch schon so günstig, daß man für 15 EUR einiges telefonieren konnte.

Desweiteren ermöglicht so ein Flat-Modell ähnliche Späße wie schon heute mit den 3ct-Tarifen: dank Call-Through umgeht man die restlichen überteuerten Tarife, insbesondere zu Fremdnetzen und ins Ausland. Warum auch nicht, es ist schliesslich reichlich hirnrissig dem eigenen Mobilfunkkunden für ein netzinternes Gespräch mehr abzuknüpfen, als er für das übers Festnetz (und dann womöglich über USA, China und Usbekistan) wieder zurückgeleitete Gespräch zahlen muss.

In diesem Zusammenhang von einer "fairen" Flat zu sprechen, erschliesst sich mir daher nicht. Da ist nur - einmal mehr - ein Tarifmerkmal günstig .. auf Kosten aller anderen Tarifmerkmale. Und meinereiner muß weiterhin mit meinem gut bestückten Handygurt statt einem einzigen Gerät rumlaufen ...

Zitat

Original geschrieben von teddie83
    Selbst wenn der Computer diesmal so gnädig seien sollte, mich zu registreiren - die 5 Euro Gutschrift, die ich für die mms bekäme, gingen für die Telefonrechnung für´s doppelte Anmelden dann gleich wieder drauf. :flop:

Auch wenn ich Dir in der Sache selbst zustimme, daß es doof ist, wenn die Registrierung für die Aktion verloren gegangen sein soll, so stimmt die letzte Aussage doch nicht. Der Anruf auf der 01805-Nummer dauert keine zwei Minuten, und damit maximal 24ct - zumindest aus dem Festnetz.

Also wenn ich mir die letzten Postings so durchlese, frage ich mich ernsthaft, wer den größeren Sockenschuß hat: die verblendeten Eliens, oder diejenigen, die dagegen wettern und gegen die vermeintlich komplizierte Tarifpolitik der "Grünen" wettern :rolleyes: .. oder umgangssprachlich ausgedrückt "sonst gehts euch noch gut, ja?"

Abgesehen davon, daß niemand noch nix genaues weiß, kann sich jeder aussuchen, wie er sich vom Netzbetreiber oder Provider seiner Wahl übern Tisch ziehen lässt: durch die derzeit allerorts so agressiv vermarkteten Paketminutentarife, oder durch übertriebene Optionenvielfalt. Das ändert nichts daran, daß alle Anbieter alte wie neue Kunden derbe abzocken, wenn er im falschen Tarif ist, unterstützt durch die Tatsache, daß die Produkte (Tarife!) so gestrickt sind, daß er niemals im richtigen sein kann sondern immer irgendwo falsch liegt (dem kann man nur durch "Handygurt" und konsequentes Rosinenpicken entgegenwirken ;)).

Der einzig bahnbrechende Tarif wäre der, mit diesen Eigenschaften:

• nutze ich Mobilfunk (Sprache, Daten) wenig, zahle ich pro Nutzungseinheit x den Preis y
    • mit steigender Nutzung (Umsatz!) z sinkt der Preis y, sowas nennt man Rabatt.
    • keine Blendwerke wie Festnetz 3ct, dafür netzextern 45ct .. oder auch andersrum Festnetz 50ct, mobil 20ct

Schön wäre eine bessere Taktung x mit steigendem Umsatz z, oder noch besser, von Anbeginn faire Taktung (1/1, 1kb).

Die Summe dieser Eigenschaften nennt man fair. Es ist unwahrscheinlich, daß E-Plus sowas bringt, auch wenn sie es jetzt vollmundig ankündigen. Das rechtfertigt aber nicht diesen kindischen Spott hier, denn die Konkurrenz macht es bekanntlich nicht besser.

Im Übrigen ist der Informationsgehalt dieses Threads abgesehen von dem Eingangslink zur Newsline absolut gleich Null, und damit gehört er imho ins Geplauder verschoben ...