Beiträge von Hadraniel
-
-
Zitat
Original geschrieben von donnybrasco
Hat es mittlerweile jemand geschafft Opera oder Netfront 3.1 über die flat zum laufen zu bekommen (per Hexeditor)?
Thread gelesen? Welches System?Für UIQ gibts funktionierende Lösungen, wurden in diesem Thread gepostet (von tStein für Opera und von fruli für Netfront). Setze ich beides ein (P800).
-
-
Re: Neue Version WappRemote 0.31
ZitatOriginal geschrieben von tacticus
Eine neue Version steht zum Download bereit:
http://tacticus.cybton.com/WappRemote/WappRemote_0.31.rar
Ich erhalte da eine Fehlermeldung...Luniator
Die Komponente 'MSWINSCK.OCX' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.Was für eine Runtime oder Library fehlt mir denn da? (WinXP).
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, sei es mit Bordmitteln oder einer zusätzlichen Software, eine Internetverbindung über ein anderes Handy herzustellen?
Auf den ersten Blick ein bißchen merkwürdig der Wunsch, aber ich nutze das P800 mit einer o2-Karte und der WAP-Flatrate. Zum Surfen ist das ja ganz praktisch. Für Anwendungen, die einen vollwertigen tcp/ip-Zugang benötigen (z.B. SSH), würde ich lieber - wie vom Notebook auch - meine E-Plus-Karte im T68 nutzen.
Es wäre schön, wenn das Smartphone zu diesem Zweck das T68 zur Einwahl nutzen würde ...
Da mit etwas Trickserei das P800-Surfen per BT über einen PC-Uplink möglich ist, erhoffe ich mir hier auch eine Lösung ...Gruß, Andy
-
Zitat
Original geschrieben von donnybrasco
Netfront 3.1 (unregistriert) habe ich wie es der User "fruli" beschreibt im Hexeditor bearbeitet.
Ich habe den NF3.1 wie beschrieben gepatched, allerdings ist der Header "Accept-Encoding" bei meiner netfront3.app bei offset 0x11203f. Ersetzt habe ich die Stelle durch "Profile: http://". Funktioniert wunderbar. -
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Die Starmap Option ist wohl eher als Mischkalkulation zu sehen.
Genau dies hat mir ein Kundenberater der "business-line" kürzlich gesagt. Zwei von drei Tarifen seien stets günstiger, die dritte dafür teurer: Telefonie abgehend inlands, Telefonie abgehend nach Deutschland, Ankommende Gespräche.
Es kommt auf das Nutzungsverhalten an. Ein großer Vorteil ist aber definitiv die Preistransparenz.Auf die Frage, warum man die Starmap-Allianz nicht dafür nutze, einheitlich alle Preise zu unterbieten und endlich mal einen Roaming-Knüller anzubieten, um die Prepaid-Fummelei weniger attraktiv zu machen, gabs nur die Antwort "wir [die Netzbetreiber] müssen ja auch noch unseren Schnitt machen".
Da hat er wohl recht. T-Mobil muß schliesslich 10% der Leute auf die Straße setzen, weil man mit 38% Umsatzrendite von Vodafone mit 46% abgehängt und damit langfristig aufgekauft werden wird. Schlimmschlimmschlimm. -
Zitat
Also davon würde ich jetzt nicht ausgehen, dass o2 da andere Telefone dafür frei gibt. Siehe allein schon die Problematik bzgl. anderen WAP Browsern.
Bei der WAP-Flat besteht ja das Problem, daß der tcp/ip-Zugang stark eingeschränkt ist (http-Proxy und wap-Gateway), um eben nur WAP-Anwendungen durchzulassen.
Bei Surf@Home soll es sich aber um einen vollwertigen Internetzugang über UMTS handeln. Der einzige Grund, der mir jetzt einfällt, UMTS-Handys auszusperren und nur die von o2 vertriebene Box reinzulassen, wäre die Mobilität. Ich nehme stark an, daß die Surf@Home-Box über einen Standard 220V-Stecker und nicht über Batterien versorgt wird. Ein UMTS-Handy dagegen könnte man überall (zumindest innerhalb der dafür zugelassenen Zelle) nutzen.Vielleicht bauen sie also ein proprietäres Zugangssystem, wie seinerzeit bei AOL der Fall, ein. Wenn das nicht reverse engeneered wird, ist man auf die Box angewiesen. Was nicht das schlimmste sein wird, denn wie man so liest hat die einen Netzwerk- und auch einen WLAN-Anschluß.
Das KO-Kriterium für dieses Produkt dürften vielmehr die Tarife werden. Die für Surf@Home erforderliche Netzabdeckung gibt es nur in Ballungsräumen, wo in der Regel auch DSL-Versorgung gegeben ist. Wenn ich mir z.B. die aktuellen Arcor-Tarife ansehe, dann hat o2 wirklich nicht viel Luft bei den Angeboten. Sollte es bei diesen Tarifen bleiben, rentiert sich surf@home wirklich nur für absolute Wenignutzer (stärker noch, als es bei Genion im Vergleich zu einem klassischen Telefonanschluß der Fall ist).
-
MPx200 als Ersatz für ein Nokia 6230?
Wie dem Threadersteller ist auch an mir das MPx200 völlig spurlos vorbeigegangen - bis gestern. Da habe ich das aktuelle Metro-Angebot (welches auch schon hier diskutiert wird) gesehen.
Über technische Daten und Erfahrungen habe ich mich im Motorola-Forum (da gibt es nur einen großen Thread zu, den Testbericht) sowie ein bisschen bei mobilejoe informiert.
Meine Frage nun an euch: ist das Handy ein guter Kauf für jemanden (meine Freundin :)) die bis vor kurzem ein Nokia 6230 genutzt hat? Ihr Handy wurde gestohlen, sie ist als Schülerin aber knapp bei Kasse, würde nun dennoch gerne "mehr" weiter nutzen als ihr derzeitiges S35.
Wenn ich das richtig sehe, bekommt man da für unglaublich wenig Geld (das Gerät ist billiger als ein T630!) ein echtes Windows Smartphone.
Ich fasse mal kurz die Vor- und Nachteile aus Sicht des Nokia 6230 zusammen:
+ Klapphandy (ist natürlich Geschmackssache)
+ Display (größer, höher auflösend)
+ Preis
+ MP3-Wiedergabe nicht schlechter, Video noch besser als beim 6230
(+ vollwertiges Smartphone halt [braucht sie gar nicht])+/- Windows Mobile statt Symbian 4
+/- Größe (nicht so fummelig, dafür ein bisschen dick?)- Akkulaufzeit
- Gewicht
- Bluetooth
- Kamera (sie ist Schülerin, kein Werksarbeiter)
- Radio
(- glasierte Fingerabdruckanfällige Oberfläche; ich persönlich halte es für einen ausgesprochenen Konstruktionsfehler, wenn man ein Handy nicht anfassen kann, ohne ein Mikrofastertuch mitgeliefert zu bekommen, siehe z.B. T610 oder Neode N1).. wobei man Kamera und Bluetooth für viel Geld wohl nachrüsten kann, wenn man außerdem noch ein Upgrade auf WM2003 durchführt, welches -wenn ich das richtig verstanden habe- nicht vom Hersteller vorgesehen und damit illegal ist?
Wie dem auch sei, ich bin dankbar für jede Meinung zum MPx200, unter der Prämisse "(Damenhandy) und (Ersatz für 6230) und (preiswert)". Wenn der Preis egal wäre, würde ich einfach wieder ein 6230 bestellen.. oder ein Samsung SGH-E700. Das E100 gibts ja leider schon lange nicht mehr.
In Abhängigkeit von euren Meinungen werde ich dann entweder ein oder zwei Geräte kaufen gehen. Mich reizt das Smartphone nämlich auch... bei dem Preis! :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von eledis
War wohl ein temporäres Problem oder O2 hat seit heute den Opera-Browser des 9500 freigeschaltet.
Gestern ist der Proxy mindestens 30min ausgefallen, vielleicht lagen Deine Versuche genau in dieser Zeitspanne. Derartige Störungen kommen übrigens öfters vor (wenn auch eher selten so lang), es ist sinnlos, wegen solcher Vorfälle die Hotline zu nerven.Wie aus dem Thread "o2 wap flat und 9500" hervorgeht, ist der neue Communicator definitiv freigeschaltet. Entweder hat der Opera dieses Geräts endlich die Fähigkeit, auch WMLC zu verarbeiten und sendet außerdem eine Profil-URL im GET-Header mit, oder es ist der einzige Browser an Bord, und o2 ist daher gezwungen, diesen freizuschalten.