-
Danke erstmal für die Tipps.
Leider bin ich nicht Rechtschutzversichert (kommt nach meiner Ausbildung aber spätestens). Habe nun erstmal ein Schreiben an Arcor aufgesetzt, welches heute per Einschreiben rausgeht.
Zudem werde ich gleich mal die verbraucherzentrale anrufen.
Goodzilla:
Arcor wäre ungefähr gleich, aber nach dem Ärger bin ich froh, wenn ich da weg bin.
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
in Anlehnung an diesen Thread hat sich mein Problem nun leider verstärkt, so dass es nun eher ins Offtopic passt, da es wohl rechtliche Fragen sind.
Die Situation im kurzen:
Ich habe bei Arcor einen Umzug beantragt, bekam den Umstellungstermin mitgeteilt und kurz davor ein Schreiben, dass DSL vorerst nicht verfügbar sei und ich die ISDN Flat bekäme.
Das war für mich nicht tragbar, so dass ich mich an die Arcor Hotline wand. Diese bestätigte mir, dass ich ein Sonderkündigungsrecht habe, da Arcor meine vertraglich vereinbarten Leistungen am neuen Wohnort nicht zur Verfügung stellen kann.
Von dem Kündigungsrecht habe ich gebrauch gemacht und gleichzeitig einen Anschluß bei einem anderen Anbieter beantragt.
Da meine Kündigungsbestätigung nicht kam, rief ich bei Arcor an und da wurde mir so nebenbei gesagt, dass ich nun doch DSL bekommen kann.
Nun hatte ich aber bereits den Vertrag mit dem neuen Anbieter und meine Kündigung auch bereits an Arcor gesendet. (ich habe nie schriftlich bekommen, dass DSL nun doch verfügbar ist)
Heute bekam ich die Kündigungsbestätigung zum 17.6.2006.
Das ist in meinen Augen ein ziemliches Unding. Ich kann und will Arcor nicht für keine erbrachte Leistung bezahlen
Der Telekom-Techniker für die Umstellung war zwar bei mir, aber natürlich war ich nicht da, da ich ja Arcor bereits gekündigt hatte. Bei Arcor werde ich aber als angeschlossener Kunde geführt, obwohl ich seit dem 15.7 keinen Arcor-Anschluß mehr habe.
Wi würdet ihr nun weiter vorgehen? Hat eventuell jemand "Beziehungen" zu Arcor? Ich denke da an einen Member, der gerne bei allen Fragen zu Arcor hift 
Das einzige, was ich mir selbst vorwerfe, ist die Tatsache, dass ich der Arcor-Hotline bezüglich des Sonderkündigungsrechtes geglaubt habe, ohne etwas schriftlich zu haben.
SiemensmasterXXX
-
Danke für eure Hinweise.
habe heute morgen wieder mit der Hotline telefoniert, aber ohne große weitere Ergebnisse. Ich warte den morgigen Tag nun einmal ab und sehe dann, wie ich weiter reagiere.
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
auf Grund eines Umzuges hatte ich bei Arcor einen Umzug meines Anschlusses beantragt. So weit ist auch alles glatt gegangen, ich kannte das Vorgehen auch schon von meinem letzten Umzug.
Ich hatte bereits den Termin für die Umstellung und die üblichen Formulare erhalten.
Dann gabs allerdings einen Brief, dass DSL an meinem neuen Wohnort nicht verfügbar sei und ich die ISDN Flat bekommen solle.
Natürlich hatte ich vor dem Umzug die Verfügbarkeit online überprüft und alles sollte vorhanden sein.
Laut Hotline waren aber keine Ports mehr frei. Deshalb habe ich von meinem durch die Hotline bestätigten Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und noch am selben Tag einen Anschluß bei einem lokalen Provider beantragt.
Was folgte natürlich ca 6 Tage später? Der Anruf von Arcor, das DSL nun doch verfügbar sei.
Ich habe jedoch nur wenig Lust, mich von Arcor vorführen zu lassen, wollte also dennoch an der Kündigung festhalten, zumal ich den Vertrag beim neuen Provider schon abgeschlossen habe.
Das Problem nun: Arcor bearbeitet Kündigungen wohl im Schneckentempo. Übermorgen, also Mittwoch, soll der Techniker von der T-Com wegen der Umstellung kommen. Natürlich bin ich nicht zu Hause, denn ich will ja nicht, dass der kommt. Das habe ich Arcor auch mehrfach mitgeteilt. Aber anscheinend reagiert dort keiner. Ok, ist ja deren Geld und die Zeit von der T-Com.
Aber ich habe Angst, dass die mir irgendetwas an der Leitung verstellen. Diese soll nämlich bis zu der Anschaltung durch meinen neuen regionalen Provider unberührt bleiben.
Gibt es irgendeinen Trick, bei Arcor mal jemanden zu erreichen, der auch etwas zu sagen hat? Ich warte als weilen 45 Minuten und mehr in der Wartschleife und dann habe ich die Studenten der Hotline am Apperat, die eh nichts ausrichten.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich suche für den Windows 2000 Server die Datei DNS.exe mit der Versionsnummer 2195.6971 oder höher.
Diese war Bestandteil eines Hotfixes, welches von Microsoft kostenlos angeboten wurde. Mittlerweile ist der Support aber abgelaufen und die wollen doch tatsächlich 300 € für den Hotfix haben.
Ein Microsoft-Support Mitarbeiter selbst gab mir den Tipp, in Foren und Newsgroups danach zu suchen, also geht es um keine "Warez" 
SiemensmasterXXX
-
Nun habe diese Ikea Draht Konstruktion für Duschvorhänge und Gardinen unter die Decke geschraubt. Das sieht ganz gut aus und hält vor allem 
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
also mit Powerstrips habe ich es nun versucht, ging nur halb gut.
Werde nun wohl doch eine Leine an der Decke spannen und die Kette an ihren eigenen Haken diret aufhängen.
SiemensmasterXXX
-
Ich glaube, das sieht nicht so gut aus, wenn ich 10 Powerstrips an die Decke klebe.
Ausprobiert habe ich es nicht, stelle es mir aber nicht so schick vor.
Gerade am Tag, wenn die Lichterkette nicht an ist.
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich habe bei einem schwedischen Möbelhaus eine Lichterkette erstanden, die ich gerne an meiner Zimmerdecke befestigen möchte.
Die Kette selbst hat an jedem Lichtelement kleine Haken, so dass man sie irgendwo festhaken kann. Nur wo?
Die Decke selbst ist mit Raufasertapete tapeziert und ich habe nur wenig Lust, 10 kleine Löcher zu bohren und dort mit Dübeln und Schrauben eine Haken-Gelegenheit zu schaffen.
Ebenso wenig möchte ich ein Band unter der Decke spannen.
Nun bin ich auf der Suche nach DER ultimativen Idee, die ganze Sache möglichst stabil und ohne Bohren an der Decke hzu befestigen.
Ich hoffe einfach mal auf die Handwerker hier im Forum.
SiemensmasterXXX
-
Da man bei H&M damit auch einkaufen kann, bekommt meine Freundin ganz sicherlich keine Partnerkarte, denn das wäre ungefähr so, als gibt man einem Kind eine geladene Waffe 
SiemensmasterXXX