Beiträge von SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Apple Watch erst ab Juni verfügbar !!!!!!

Hoffentlich betrifft das nicht die ersten Online Bestellungen.

Apple hat den Verkaufsstart der Apple Watch verschoben....

Verschoben ist der Start ja noch nicht wirklich. Unter anderem bietet Apple in vielen Stores seit kurzem Buchungsmöglichkeiten für Einführungen in die (eigene) Apple Watch. Diese Kurse starten ab dem 24.04. Daher sollten an diesem Tag zumindest einige wenige Uhren ausgeliefert werden.
    Es gibt auch die Theorie, dass der Starttermin von der Homepage verschwunden ist, da alle Interessenten, die erst jetzt vorbestellen wollen, nicht vor Juni beliefert werden.
    Aber hier hilft wohl nur abwarten.

Gruß

SiemensmasterXXX

Man kann ja von der Watch halten, was man möchte, aber es ist bereits eingetreten, weshalb ich mich sofort für die Apple Watch interessiert habe: Eine breite Front von App Entwicklern ist bereits auf den Apple Watch Zug aufgesprungen.
    Es vergeht fast kein Tag, an dem mir momentan nicht irgendeine App Aktualisierung angeboten wird, welche eine (wenn manchmal auch unsinnige) Unterstützung für die Watch enthält. Mein RSS Reader ist voll von entsprechenden Ankündigungen.
    Und genau hier hat Apple nahezu ein Alleinstellungsmerkmal: Entwickler, die in kürzester Zeit Mehrwerte für die Watch generieren, die eventuell bisher gar nicht auf meiner Liste waren.
    Wenn nun noch zeitnah das neue WatchSDK vorgestellt wird und eigene Apps auf der Uhr laufen, werden sich diese Mehrwerte noch einmal deutlich erhöhen.

SiemensmasterXXX

Ich für meinen Teil verstehe die Vergleiche der Apple Watch mit anderen Smartwatches nicht, welche eventuell dann auch noch besser geeignet seinen.
    Denn es gibt einfach keine Uhr, welche von ihrem Gesamtkonzept besser zu iOS passt. Das hat den einfachen technischen Grund, dass Apple nicht gezwungen ist, die Apple Watch zu iOS kompatibel zu halten. Im Zweifel wird iOS einfach angepasst und schon funktioniert alles wie gewünscht.
    Genau deshalb kann eine Uhr eines Drittherstellers niemals (auf absehbare Zeit zumindest) auch nur ansatzweise so gut zu iOS Geräten passen wie die Apple Watch.
    Das liegt nicht daran, dass die Apple Watch die beste Smartwatch derzeit auf dem Markt ist. Das ist sie wahrscheinlich auch nicht. Aber alle anderen haben ihre Stärken auf der Android Seite. Ich habe selbst eine Pebble unter iOS und kenne daher auch die Einschränkungen.
    Die Apple Watch sucht ihren Käuferkreis ganz klar unter den iOS Jüngern. Die Anzahl an Leuten, die wegen der Apple Watch zu iOS wechseln, dürfte verschwindend gering sein.

SiemensmasterXXX

Mal blöd gefragt:
    Angenommen, die Uhr kommt nicht am 24.04, sondern zum Beispiel am Montag, d. 27.04
    Ich bin nun aber vom 25.04 bis zum 08.05 im Urlaub. Was passiert mit dem Paket? Wird es zwei Wochen beim Versandunternehmen gelagert? Kann ich dort anrufen und sagen, dass ich erst in zwei Wochen wieder da bin? Ich möchte natürlich mit allen Mitteln verhindern, dass es zurück zu Apple geht.

Gruß

SiemensmasterXXX