Beiträge von SiemensmasterXXX

Hallo,

da traditionell kollektives warten und der Austausch noch so kleiner Status-Änderungen bei neu bestellbaren Apple Produkten irgendwie dazu gehört, möchte ich gern diesen Thread eröffnen.
    Hier soll es nicht um allgemeine Infos zu der Uhr gehen, oder die große Frage, ob man sie braucht, oder nicht.
    Viel mehr ist der Thread gedacht für all die Early Adaptor / Technik Begeisterten / noch so erwachsene Spielkinder / Neureiche die sich genau wie ich unheimlich auf die Uhr freuen und für die eine Art Vorfreude angereichert mit Hysterie irgendwie dazu gehört.
    Da der Apple Store bereits down ist, ist der finale Countdown der verbleibenden knapp 3 Stunden bereits eingeleitet.

Gruß

SiemensmasterXXX

Wirklich ernsthaft länger mit der Watch zu telefonieren ist auch nicht mein Hauptaugenmerk.
    Aber da in der Regel das Handy zu Hause irgendwo abseits liegt, ist es für mich schon nützlich, das Gespräch an der Watch annehmen zu können, dann etwas zu sagen wie "warte mal kurz, ich gehe zu meinem Handy" und dann das Gespräch an selbiges übergeben zu können.
    Das erspart mir den bisher immer statt findenden Wettlauf zwischen mir und der Mailbox :)

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von placebo
    Ach ja, zum Wlan an der Uhr: Wozu braucht man das denn genau?...

In dem Yahoo Review wurde dies genauer erwähnt. Die Watch wird tatsächlich auch ohne verbundenes Telefon (falls dieses aus ist, außer Reichweite, Flugmodus...) in der Lage sein, in einem bekannten Wlan iMessages zu empfangen und zu senden.

Zitat

And here’s a surprising feature that Apple hasn’t said anything about previously: When the Watch is in a known WiFi hot spot, the watch can perform the most essential online functions even when your phone is completely dead, turned off, or absent. It can query Siri, for example, send and receive texts, and send/receive drawings and tap patterns to other Watch owners. That’s impressive.

Quelle: Klick

Zudem hält die Watch auch Kontakt zum Telefon über WiFi, wenn Bluetooth nicht ausreicht auf Grund der Distanz. Praxisbeispiel: Mein Handy in der ersten Etage und ich bin im Keller. Bluetooth reicht dafür nicht aus. Aber dennoch werden Anrufe auch auf der Uhr signalisiert, da ich mich im selben Wlan befinde.

Zitat

Original geschrieben von placebo
    ...
    In einem englischen Review gestern war so ein Typ, der stand an der Bar mit einer Dame, sie hat erzählt und er hat die ganze Zeit Nachrichten bekommen. Er hat dann immer, magnumartig, zwischendurch in die Kamera gesprochen und sich darüber beschwert, daß es viel zu viele Nachrichten sind. Man würde ja nur noch auf die Uhr schauen, bla bla.
    ...

Man hatte bei dem Review in der Tat ein wenig das Gefühl, es sollte mehr der Tester vorgestellt werden, als die Uhr. Ich bin auch Pebble Nutzer und man muss sich im klaren sein, dass gerade bei dienstlich genutzten Telefonen schon viele Mails und damit Benachrichtigungen aufschlagen können. Hier muss man einfach mal getreu dem Motto "weniger ist mehr" auch mal ein paar Benachrichtigungen deaktivieren.

Gruß

SiemensmasterXXX

Welche App, bzw. welche Funktion in meinen Augen etwas unter geht bzw. in vielen Berichten nur am Rande erwähnt wird, ist die Maps Integration. Sollte diese auf der Watch wirklich gut funktionieren und mich somit allein durch unterschiedliches haptisches Feedback in mir unbekannten Gegenden zu Fuß navigieren können, wäre das für mich einer der größten Mehrwerte der Uhr.
    Ich sehe mich derzeit recht häufig mit dem iPhone durch Städte laufen, wenn ich eine bestimmte Adresse suche. Dies durch eine Uhr ersetzen zu können, die ich dabei nicht mal aktiv betrachten muss, wäre großartig.

Gruß

SiemensmasterXXX