Beiträge von SiemensmasterXXX

Hallo,
    ich weiss nun echt nicht mehr weiter. Ihr seid wirklich meine letzte Hoffnung.
    Irgendwie ist bis jetzt eigentlich alles schief gelaufen.
    Folgender Fall:
    Ich habe mittlerweile mein drittes Sl45i, welches wieder den Geist aufgegeben hat. Nun möchte ich meinen Vetrag wandeln lassen, also ein neues Gerät (kein SL45i mehr) erhalten.
    DIes habe ich dem Media Markt vorgetragen. Dieser hat sich all meine Tauschbelege, den Kaufbeleg und und und kopiert und an seinen Zulieferrer geschickt. Dieser hat das alles nun angeblich an Siemens direkt weiter geleitet. Das ganze hat jetzt schon eine Woche gedauert. Nun meint der Media Markt, das ganze würde bei Siemens jetzt ca 2-3 Wochen dauern. Aber so lange will und kann ich nicht mit einem kaputten Handy rumlaufen.
    Habe diesen Fall genau so der Hotline von Siemens gerade vorgetragen, und der nette Herr hat sich informiert und mir dann erklärt, MM hätte mir eigentlich längst das neue Handy geben müssen, und im nachhinein das Geld erstattet bekommen (vom Zulieferer).
    Nun bin ich wirklich komplett der dumme. Jeder erzählt mir etwas anderes :(
    Nun kommt eure Hilfe ins Spiel:
    Ich bräuchte nun irgendwelche Kontaktdaten vom Media Markt Zulieferer der Siemens Telefone, damit ich bei diesem Glied der langen Kette direkt anrufen kann.
    Oder ich bräuchte eine Nummer von Siemens, außer der Kundenhotline, wo meine Unterlagen gerade liegen können.
    Bitte, ich weiss sonst echt nicht mehr, wie ich weiter vorgehen kann.

Danke,

SiemensmasterXXX

Hallo,
    ich glaube, es ist eine absolute Dau Frage, aber da ich kommende Woche wohl mein M55 bekomme, interessiert es mich doch und ich konnte leider mit der Suche keine passende Antwort finden.
    In dem sehr guten Testbericht von XXLemmi steht über die polyphonen Klingeltöne folgendes:

Zitat

Die Klingeltöne sind wie beim S55, man kann midis & wavs abspielen, wenn ich nicht irre sind die Sounds 16-stimmig.

Nun gehe ich mal davon aus, dass ich mit einem Datenkabel eine wav-Datei auf das Handy ziehen kann. Aber ich kann mir unter 16-stimmig nicht genau etwas vorstellen.
    Anders gefragt: Könnte ich zum Beispiel eine mp3 eines aktuellen Hits in Wave umwandeln, etwas kürzen und dann als vollwertigen Klingelton einsetzen? Oder würde das ganze ziemlich mies klingen?
    Könnte vllt einer einen Link zu einer 16-stimmigen Wave Datei posten, damit ich mir ein Bild machen könnte?
    Danke im Voraus.

SiemensmasterXXX

Hallo,
    folgende Geschichte:
    Ich habe mir im Juni letzten Jahres ein Sl45i zugelegt und war auch ganz zufrieden damit. Jedoch musste ich es bereits im Oktober vergangenen Jahres von dem Siemens-Service tauschen lassen, da einige Tasten, zumindest temporär, nicht reagierten.
    Im Februar diesen Jahres nun das selbe Problem mit dem Tauschgerät. Also das Tauschgerät gegen ein anderes vom Siemens-Service tauchen lassen.
    Mittlerweile hat sich aber genau das selbe Problem auch bei meinem dritten Sl45i eingestellt. Nun hatte ich aber nicht wirklich Lust, es noch einmal zu tauschen, da ich das selbe Problem eigentlich wieder erwarte.
    Also ab zum Media Markt und gefragt, was sich da machen lässt. Eine für MM Verhältnisse wirklich sehr kompetente Mitarbeiterin telefonierte sich daraufhin einen Wolf und hnun kam folgendes raus:
    Ich kann mein Handy zurück geben, bekomme den momentanen Kaufpreis (laut MM 199 ? ) erstattet und kann mir ein neues Handy aussuchen. Dieses jedoch für den vollen Preis (naja, für mich halt abzüglich der 199 ?)
    Nun der Harken an der Sache: Das Sl45i wird eingeschickt und geprüft. Sollte sich heraus stellen, dass es gar nicht kaputt ist, oder ich den Schaden irgendwie (Feuchtigkeit, Sturz...) selbst verursacht habe, muss ich die 199 ? zurück erstatten.
    Um es klar zustellen: Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Ich will diesen Tausch auch nicht durchziehen, um ein neues Handy zu bekommen. Eigentlich mag ich mein Sl45i ganz gerne. Nur ist momentan zum Beispiel die rechte Softkey Taste gar nicht funktionsfähig. Genau die Taste, bei der man bei T9 die erkannten Wörter durchzappt. Also ist SMS'en momentan komplett unmöglich eigentlich. Ebenso die Tastensperre lösen.
    Somit ist das Handy für mich nur eingeschränkt nutzbar.
    Das Sl45i lebte immer in meiner Hosentasche. Daher habe ich nun irgendwie bedenken, dass zum Beispiel Schweiss oder ähnlich unbeabsichtigte Dinge das Handy angegriffen haben und ich die 199 ? zurück erstatten muss.
    Meine eigentliche Frage: Hat jemand Erfahrungen mit selbiger Situation?

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von dob
    Wie stand er denn in den Credits am Anfang, hat da jemand aufgepasst? Als Bela oder als Dirk (heißt doch Dirk, gell?)

Genauso, wie es in der TV-Movie stand, nämlich Bela B. Felsenheimer.

SiemensmasterXXX

Hallo,
    da ich momentan umgezogen bin und noch weder telefon, noch Internet habe, gehe ich über mein Handy online. Dies verwirkliche ich immoment durch eine XXL Einwahlnummer in meinem Ortsnetz und der Genion Homezone. So kostet mich die Minute 5 cent (also eine normale Ortsgesprächeinheit bei Genion)
    Nun meine Frage: Gibt es einen oder mehrere by cyll Anbieter, die auch die Einwahl über ein Mobiltelefon zulassen? Am liebsten über eine 0800 Nummer in Verbindung mit Bankeinzug. Muss aber nicht sein.
    Ich bin für eure Spartips dankbar.

SiemensmasterXXX

Hallo,
    ich weiss, dass ich mich mit meiner Frage etwas im Grenzbereich bewege. Sollte ich diesen überschritten haben, bitte ich die Mods, diesen Thread zu schliessen.
    Es geht darum, dass ich nun in eine eigene Wohnung gezogen bin und während meines Zivis 70 % der Miete bezahlt bekomme.
    Allerdings wohnt meine Freundin auch bei mir. Eigentlich müsste ich dies ja melden, und bekäme nun "nur noch" 70% von der Hälfte der Miete, egal, ob meine Freundin den anderen Teil trägt, oder nicht.
    Nun überlegt man natürlich, ob man sich nur alleine als Mieter anmeldet.
    Hat jemand damit Erfahrung? Kann ich davon ausgehen, dass die zuständige Behörde bei mir einen Kontrollbesuch macht und z.B. die Nachbarn fragt?
    Ich wäre für Erfahrungsberichte dankbar.

SiemensmasterXXX

Hallo,
    in den nächsten Tagen bekomme ich Arcor DSL und hätte mal eine Frage zu der Starterbox:
    Ich bekomme ja drei Nummern zu dem ISDN Anschluss. Dass ich diese frei auf verschiedene ISDN Geräte verteilen kann, ist mir bewusst.
    Aber wie verhält es sich mit Analoggeräten, welche auch an die Starterbox passen?
    Kann ich meinem analogen Telefon und meinem analogen Fax eine unterschiedliche Nummer fest zuweisen? Ich habe ja keine Menüführung bei den analogen Geräten.
    Würde mich freuen, wenn jemand damit Erfahrung hat und sie hier kund tun würde ;)

SiemensmasterXXX