Beiträge von SiemensmasterXXX

Handydoctor:
    Ich habe einen Südbalkon.
    Ich würde natürlich (jaja, man bekommt den Hals ja nie voll :D) so viel wie möglich sehen wollen ;)
    3. Hmm, da ich in der Materie nicht drinne Stecke, kann ich dazu nichts sagen...

boecki: Die 99 ? einmalig wären ja noch machbar. Kommen innerhalb dieser 12 Monate noch andere Kosten auf mich zu? Und wenn ich Premiere danach wieder kündige, kann ich die Box behalten, oder ist diese nur eine Leihgabe?
    Wie spiele ich auf die Box was drauf? Kann ich diese an meinen PC prügeln?

Fragen über Fragen, aber Danke schon mal für die Antworten.

SiemensmasterXXX

Hallo,
    demnächst stehe ich vor dem Problem, dass ich nach einem Umzug kein Kabelanschluss mehr habe.
    Nun muss natürlich dringend eine Sat-Schüssel her, denn etwas mehr als die Öffentlich-Rechtlichen wäre schon wünschenswert.
    Nun habe ich mich schon mal etwas informiert, aber ehrlich gesagt gar keine Ahnung, was ich anschaffen soll.
    Es muss kein Profi-Gerät sein. Ich möchte damit lediglich Fernseh gucken. Es wäre optional super, wenn ich zwei Fernsehgeräte versorgen könnte, so dass diese nicht das selbe Programm gleichzeitig sehen müssen. Aber wenn dies zu teuer ist, verzichte ich darauf.
    Denn der Preis spielt eine wesendliche Rolle. Das ganze sollte nicht so teuer sein. Ich habe nun keine genaue Preisgrenze im Kopf, einfach nur nicht so teuer.
    Die Schüssel müsste von ihren Ausmaßen an einen Balkon passen, ohne den komplett zu versperren :)
    Ich hoffe, das reicht erst einmal als grobe Angabe.

SiemensmasterXXX

Passend zu diesem Stiel der Dokumentation passt auch die Reihe "100 Jahre", welche in letzter Zeit immer mal wieder auf Phoenix kommt.
    Diese Reihe haben wir auch teilweise im Geschichtsunterricht als Unterrichtbegleitendes Material verwendet und ich fand es einfach nur Klasse. Genau wie bei der RTL Reportage wurde nicht so tief in die Materie vorgedrungen, dass es langweilig wurde, allerdings hatte man auch nie das Gefühl, es wäre oberflächlich.
    Sonst hätte ich mir nicht eine gesamte Samtagnacht mit dieser "100 Jahre" Reportage um die Ohren geschlagen ;)

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    An wen hat er denn den Abschlag bezahlt?

Diesen hat er seinem Vormieter, also unseren "VorVormieter" gezahlt.

Zitat

Hat er die Sachen vom Vormierter übernommen und sich mit dem geeinigt oder waren das Sachen der Gesellschaft?

Das sind alles Sachen von seinem Vormieter.

Zitat

Wenn ihr die Wohnung bekommt und die Sachen stehen noch drin:
    Wie schon geschrieben irgendwo ordentlich Lagern und den Vormieter (der muss seine neue Adresse bei der Gesellschaft angeben) über die Gesellschaft mit Frist zur Abholung verdonnern lassen...

Ok, dann werde ich das genau so machen. Hauptsache, er reicht den Teppich raus. Ich glaube nämlich, dass dieser Verklebt ist und somit wäre das eine mordsarbeit.

Morgen früh fahre ich zu der Verwaltungs-Gesellschaft und unterschreibe den Mietvertrag mit Beginn 1.7 (ok, hier sind wir ihm schon entgegen gekommen, da wir 1.8 eigenltich wollten).
    Ich finde es halt nur dumm, wenn der Mieter unter Anwendung von, wenn auch passiver, Gewalt das Feld räumt. Ok, er ist weder Obdachlos, noch werden die 500 ? ihn Schmerzen (dickes Auto...), aber eine "freundliche" Schlüsselübergabe wäre mir lieber....

Hallo,
    ich habe momentan folgendes Problem:
    Ich möchte demnächst mit meiner Freundin zusammen in unsere erste eigene und gemeinsame Wohnung ziehen.
    Wir haben auch eine wunderbare gefunden.
    Nur macht der momentane Mieter etwas Stress. Dieser wollte vorzeitig aus der Wohnung raus (er wohne eigenltich nie drinne, und nun schon gar nicht mehr).
    Er hat auch seinen Vetrag mit der Verwaltungsfirma bereits gekündigt, wohl zum nächst möglichen Termin. Dieser ist von ihm am liebsten auf den 1.7 geschoben.
    Aber das eigenltiche Problem: Er hatte bei seinem Einzug (welcher erst vor 2 Monaten war) 500 ? Abschlag für den Teppich, einen Herd und einen Kühlschrank gezahlt. Diesen Abschlag verlangt er nun auch von uns.
    Dabei wollen wir weder den Teppich, den Kühlschrank, noch den Herd, da wir lieber alleine schon wegen der längeren Haltbarkeit, in neue Sachen investieren wollen.
    Also kann er alles mitnehmen, bzw. andersweitig entsorgen.
    Das sieht der Mieter aber absolut nicht ein und lässt auch absolut nicht mit sich handeln.
    Hmm, ich weiss, dass ich wohl im Recht bin, da eine Wohnung ja "leer" übergeben werden muss. Und ich habe den Mietvertrag in der Tasche.
    Aber dennoch irgendwie dumm, wenn der das absolut nicht einsieht und auf Konfrontation geht.
    Wie seht ihr das? Sollte man ihm entgegenkommen? Oder auf sein Recht der "leeren" Wohnung pochen?

SiemensmasterXXX

Als bei mir neulich ein ungerechtfertigter Schrieb kam, habe ich dort angerufen und eine nette Dame hat diesen Fehler sofort im System korrigiert und damit war die Sache innerhalb von 2 Minuten erledigt. Und das ganze, ohne den langen Weg zur Post auf mich zu nehmen ;)

Ein Freund hat bei so etwas ähnlichem auch mal zugeschlagen.
    Ein "Insider" hatte ihm eine Liste mir Links angeboten, auf denen er aktuelle Handys und diverse andere Hardware für weit uner Ladenpreis bekam.
    Eigentlich hätte er sich denken können, dass da etwas faul ist, als ich, nachdem er mir von dem Angebot erzählte, mindestens eine halbe Stunde lang Tränen gelacht habe :D
    Aber trotz allem guten zureden hat er die Liste dann doch für 25 ? gekauft.
    Aber ich muss sagen, es hat sich fast gelohnt. Solche Seiten wie http://www.quelle.de, http://www.guenstiger.de, http://www.otto.de .... findet man ja nicht einfach so im Netz :D

Wie schon gesagt wurde, bin ich auch der Meinung: Wer sich solche Links kauft, der hat die Ausgabe dieses "Lehrgeldes" verdient ;)

Re: wo Aldi emailadresse?

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    PS: Er will fragen ob es noch mal ne digital Kamera von aldi in nähere zeit gibt!

Eine Emailadresse habe ich zwar nicht, aber ich denke, es wäre eh ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen, da dieXX Aldi Angebote, gerade im Technik Sektor, ziemlich gut gehütet werden.
    Offiziell kommen diese immer eine Woche im Voraus an die Öffentlichkeit. Manchmal sichert zwar schon was durch, aber wohl nicht auf eine Mailanfrage :)
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Btw: webmaster@aldi.de sollte es ja geben, bzw. webmaster@aldi-essen.de für Aldi Nord oder webmaster@aldi-sued.de

SiemensmasterXXX