-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
Nun gut, es ist nich so das ich die Serverkosten nicht bezahlen kann, nur wenn ich noch php- und Mysql-Unterstützung haben will wirds teuer.
Hallo,
wenn deine Seite (momentan) tatsächlich so wenige Besucher hat, können sich die Kosten doch nicht so hoch belaufen, oder?
Vllt hast du ja den falschen Anbieter versehendlich gewählt. Ich zum Beispiel zahle momentan für 150 MB, 150 Pop3 Fächer, 150 Subdomains, Mysql, Php und massig andere Feature gerade mal um die 5 ? im Monat.
Denn bei wenigen Usern bringt Werbung wie gesagt keinen positiven Effekt. Eher im Gegenteil: Eine wenig besuchte Seite mit Werbung zieht nicht gerade neue Nutzer an 
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich denke, dass es sich bei Hacks für das Woltlab Burning Board um etwas legales handelt und ich es hier fragen darf.
Ich spiele gerade privat etwas mit einem selbst erstelltem Board rum und würde nun gerne ein paar Hacks einbauen, um das Board zu erweitern.
Leider finde ich bis jetzt keine Seite, auf der mehr als ein Hack für die Version 1.2 angeboten wird.
Ich wäre für Links zu entsprechenden Seiten dankbar.
SiemensmasterXXX
-
Zitat
[i] Mit eurem Verkäufer ist schon eine Idee, aber wieso fängst du nicht mit Schülern an, liegt doch näher?
Ich bin in der Abschlussklasse, und müsste Schüler aus unteren Jahrgängen bitten, uns von ihrem Problem zu berichten.
Irgendwie kann ich nicht vorstellen, dass diese dazu bereit wären. Meiner Meinung nachgehört dazu immer ziemlich viel Überwindung.
Ich werde morgen noch einmal bei Vereinen anrufen, die sich im speziellen mit ausländischen Mitbürger beschäftigen. Vielleicht können die gute Kontakte vermitteln.
-
Hallo,
in meiner Stadt gibt es schon soziale Brennpunkte, in denen der Anteil von ausländischen Mitbürgern extrem hoch ist.
Aber das ganze läuft dann wieder auf das "Vorurteil ==> Aufklärungs-Prinzip" hinaus.
Ich möchte nicht behaupten, dass dieses Prinzip zwingend langweilig ist, nur ist es IMHO total abgegriffen.
Ich habe im Jahrgang glaube ich keine ausländischen Schüler. Natürlich auf der Schule schon, aber ich habe (zum Glück) noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Aber auch keine aussergewöhnlichen positiven, da in meinem direkten Freundeskreis keine Ausländischen Mitbürger vertreten sind (was reiner Zufall ist).
Ich habe mir schon überlegt, ob ich zum Beispiel unseren Schul-Cafeteria Verkäufer (er ist Araber) einfach eine gewisse Zeit frei zu dem Thema erzählen lasse.
Das wäre auf jedenfall mal etwas anders...
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In nächster Zeit soll ich ein Referat über das Thema "Fremde in unserer Stadt" halten.
Eigentlich sollte das ganze im Rahmen eines Videoprojektes bearbeitet werden. Leider ist dieses nun nicht mehr realisierbar.
Daher muss ich auf das gute alte "klassiche" Referat ausweichen, also vorne stehen und erzählen 
Nur das Problem: Das Thema ist glaube ich das langweiligste Referatsthema überhaupt.
Ich habe mir schon mal von der Stadt eine Tabelle schicken lassen. Nun kann ich sagen, wieviel ausländische Mitbürger in welchem Stadtteil leben, wie alt diese sind und wie groß ihr prozentualer Anteil ist.
Nur sind das die typischen Themen, bei denen jeder Zuhörer am liebsten schlafen würde 
Normalerweise bin ich nicht gerade unkreativ. Aber es will mir patou nichts einfallen, wie ich das Referat irgendwie interessant gestalten könnte.
Das Thema ist komplett frei gestellt, ich habe also keine Vorgaben, ausser das Oberthema.
Als Anregungen habe ich noch mitbekommen, dass ich zum Beispiel beschreiben sollte, wie ausländische Mitbürger in unserer Stadt leben.
Aber ich sehe da nicht gerade bemerkenswerte Unterschiede.
Es ist mir auch irgendwie zu dumm, auf irgendwelchen abgelatschten Vorurteilen rumzureiten 
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
SiemensmasterXXX
-
Auf alle Fälle auf die Daten vom Anwalt warten und mit dem persönlich Kontakt aufnehmen. So würde ich verfahren.
Hatte bis jetzt auch schon zweimal (wegen komplett anderen Geschichten) mit ähnlichen Zeitgenossen zu tun, welche (teilweise nur angeblich) einen Anwalt eingeschaltet hatten.
Da bedarf es IMHO etwas Sitzfleisch, um einfach abzuwarten, was dort kommt. Wie schon erwähnt: Die kurze Frist scheint nicht mit einem (angeblichen) Anwalt abgesprochen zu sein, da zumindest dieser die Bankzeiten kennen sollte.
Das schlechteste, was du machen kannst, ist es, ihm das Geld zu überweisen.
Hast du womöglich eine Rechtschutzversicherung? Das wäre ein idealer Fall, wenns Hart auf Hart kommt diese einmal in Anspruch zu nehmen.
Ich einfach nur ein Gefühl, aber ich denke, du wirst aus der ganzen Sache heil, aber etwas schlauer, raus kommen 
-
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Ich habe den Roller mal unter den Hochdruckreiniger gestellt. Er glänzt zwar immer noch nicht, aber der dicke Dreckmantel ist schon mal ab und er ist noch heile 
-
Hallo,
ich werde seit nunmehr Monaten dazu genötigt, meinen kleinen 50 ccm Roller mal ordentlich zu putzen, da er etwas Dreck angesetzt hat.
Aber ich habe nur wenig Lust, mich mit einem Eimerchen Wasser davor zu knien und stundenlang mit einem kleinen Lappen jede einzelne Stelle zu reinigen.
Da kam mir natürlich die Tankstelle um die Ecke in den Sinn, bei welcher man für glaube ich 1 ? einen Hochdruckreiniger für sich arbeiten lassen kann.
Es sind diese Dinger, welche bei Aral meistens direkt vor der Waschstraße stehen, um sein Auto schon vorzureinigen. Diese, welche man eigentlich nur in Verbindung mit einer Wäsche in der Waschstraße nutzen darf (hmm, das würde meinem Roller wohl doch schaden
)
Daher meine Frage: Kann ich sowohl meiner Faulheit als auch der Authorität von oben gerecht werden, wenn ich dieses Hochdruckreiniger nutze, oder mache ich mir damit den kompletten Roller kaputt? Meinem Auto hat der Strahler bis jetzt noch nie geschadet 
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich suche seit geraumer Zeit im Netz nach einer Seite, auf der die einzelnen Kapitel von Siegfried Lenz "Die Deutschstunde" im Rahmen einer jeweiligen Inhaltsangabe aufgeführt sind.
Wäre für ein schulisches Projekt sehr von Vorteil.
Schon mal Danke im Voraus.
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Siemens
Was heißt denn Du hast einen geschlossenen Vertrag?
Hast Du schon einen schriftlichen Vertrag mit Begin der Zivi-Zeit
und allem drum und dran unterschrieben in der Tasche oder hattest Du
bisher nur eine Zusage das die Malteser Dich nehmen wollten?
Alles anzeigen
Ich habe einen geschlossenen Vertrag. Sogar mit abgegebenem Passbildchen 
Ich habe nun eigentlich nur noch auf die Benachrichtigung gewartet, wann es zu den ersten Leergängen gehen soll.
Die Sache war wirklich sicher im Kasten.
Naja, wie man sieht: Nahezu sicher