Beiträge von SiemensmasterXXX

Wir benötigen: Ein paar Politiker; einen Jahrgang, der dieses Jahr seinen Schulabschluß erreicht (ich nehme mal die Abiturienten); eine Haushaltssperre

Vorbereitungen:Die (noch) Schüler suchen sich eine Zivildienststelle mit Beginn 2003, unterschreiben bereits die Verträge und denken, dass nun alles klar geht

Ausführung: Nun wird es etwas kompliziert: Wir veranlassen die Politiker dazu, eine Haushaltssperre für die Ausgaben auf dem Zivildienstsektor zu beschließen. Diese muss dann natürlich auch durchgesetzt werden.
    Den Schülern dürfen wir aber nicht all zu viele Details verraten, sondern teilen ihnen mit, dass sie erst im Juni (also zum Abschluß ihrer Schulzeit) erfahren, ob sie trotz bereits geschlossener Verträge genommen werden, oder nicht.
    Natürlich werden sie nicht genommen, und somit stehen sie zwar mit Abitur da, haben aber weder einen Ausbildungsplatz, einen Studienplatz, noch eine Zivieldiensstelle.

Extended Variante: Damit die Jugendlichen auch auf alle Fälle Arbeitslos bleiben, teilen wir ihnen mit, dass der Zivildienst nicht ausfällt, sondern lediglich verschoben wird. Angenommen, sie finden eine Ausbildungsstelle auf die schnelle: Dann wartet man zwei Jahre und für den Falle, dass die übernommen werden sollen nach ihrer Ausbildung, schlägt man zu und zieht sie dann zum Zivildienst ran. So ist eine erfolgreiche Anstellung problemlos blockiert.

ENDE

Jaja, klingt vllt verrückt, aber leider ist es so :(
    Ich hatte einen festen Vertrag mit den Maltesern in meiner Stadt und sollte eigentlich direkt nach dem Abitur mit dem Zivildienst anfangen. Nun kommt diese Haushaltssperre und ich erfahre, dass ich eventuell nicht dieses Jahr anfangen kann. Aber dies erfahre ich erst im Juni endgülltig. Nur ist es mittlerweile auch zu spät, sich um einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr zu bemühen :(
    Ein Freund von mir hat es noch härter getroffen: Er hatte auch schon alle Verträge bei den Maltesern klar gemacht und nun hat er die endgülltige Absage für dieses Jahr bekommen. Er muss dann in einem der Folgejahre ran.
    Zivildienst mit 25 - Welch Zukunft :(

Ich gucke mir eigentlich auch ziemlich oft Dr. Verena Breitenbach an, aber nur, da diese Sendung momentan das größte Spaßpotential bietet, welches im deutschen Fernsehen zu finden ist.
    Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass die Fälle nur gestellt sind.
    Wer es des öfteren sieht, wird schnell merken, das es sich um nicht einmal proffesionelle Schauspieler handelt, welche meistens noch so etwas von schlecht sind, dass ich wirklich Tränen lache.
    Da erfahren sie zum Beispiel gerade, dass sie Darmkrebs haben und nehmen das mit so einer gefühlslosigkeit hin, das ist wirklich nur lachhaft.
    Auch sind die Fälle mehr als unglaubwürdig.
    Dr. Verna Breitenbach kann auch alles: Sie ist Kinderärztin, Gynäkologin, Urologe, Hals-,Nasen-, Ohrenarzt, Psychologe....
    Es gibt nichts, was sie nicht kann.
    Es läuft auch immer nach dem selben Prinzip ab: Es kommt jemand wegen einer "relativ" harmlosen Krankheit oder Angelegenheit und im Laufe des Falls gesteht er oder der Partner ein Geheimnis, welches die Sache in einem ganz anderen Lichte erscheinen lässt.
    Also, ich plädiere für gefaked ;)

Ja, mal eine positive Meinung zu Media Markt.
    Folgendes ist mir passiert:
    Ich habe meinen O² Vertrag im Juni beim Media Markt verlängert, da ich unbedingt das SL45i wollte. Daher habe ich ihn auch schon 4 Monate vor Ablauf verlängert. Geht bei O² ja.
    Hat auch alles einwandfrei geklappt und ich hatte mein neues Handy.
    Heute trudelt ein Brief von O² bei mir ein, welcher mich fragt, ob ich meinen Vetrag nicht verlängern will.
    Ich wundere mich natürlich und rufe da mal an, um zu wissen, was die von mir wollen, da mein vertrag ja bereits um 24 Monate verlängert ist.
    Nun das unglaubliche: Media Markt hatte zwar eine Anfrage bei O² gestartet, aber nie eine Verlängerung gemeldet.
    Ich war natürlich etwas überrsacht, dachte aber, das wird nun nachgeholt und meine nur so aus Spaß zu dem Hotliner:
    "Na, da hole ich mir dann ja nun noch ein neues Handy".
    Ich hätte alles erwartet, aber nicht seine Antwort:
    "Ja, sicher. Können Sie machen. Gar kein Problem".
    Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Gerade jetzt, wo ich mir mein erstes Auto kaufe und das liebe Geld sich stark verringert, kommt so etwas.
    Werde mir nun das Nokia 6610 incl Digi-Cam Headset für 229 € bestellen-
    Das Gerät bekomme ich mit der Ausstattung auf Ebay für locker das doppelte Weg :)
    Wollte jetzt keine Neider auf den Plan rufen, aber ich freue mich gerade in dieser Situation so über diesen Zufall.
    In diesem Sinne:
    Media Markt - Ich bin doch nicht blöd!

[Edit] Hoffe, dieser Ausdruck passt nun besser. Und das dem Deutsch LK ;)[/Edit]

Hallo,
    schon meine zweite Kfz Frage heute. Ich merke, welches Unterforum hier fehlt (wink an die Mods :D )
    Meine Freundin fährt einen Corsa B und möchte sich nun von ihrem eingebautem Ab-Werk-Radio zu Gunsten eines Mp3 CD Autoradios trennen.
    Nur stellt sie sich die Frage, ob man in einen Corsa B einfach ein normales Radio einbauen kann, da bei dem Ab-Werk-Radio die Anzeige selbst vom Radio getrennt ist.
    Also die Senderanzeige befindet sich oberhalb im Cockpit. Desweiteren werden ja auf dieser Anzeige auch andere Informationen, wie zum Beispiel die Temperatur angezeigt.
    Würde dieses Disply dann tot sein, wenn sie ein anderes Radio einbaut? Oder passt erst gar kein "normales" Radio rein?

SiemensmasterXXX

Erst einmal Danke für eure ganzen Antworten.
    Ich habe mich da wohl etwas vertan.
    Habe mal mit mehreren größeren Versicherungen gesprochen und dabei hat sich heraus gestellt, dass die Versicherung jeweils auch um ein ganzes Stückchen billiger ist, wenn ich es über meinen Vater laufen lasse, auch wenn er kein eigenes Kfz besitzt.
    Das wurde mir einmal anders gesagt und daher habe ich mich wohl vertan.
    Ich komme zwar bei der günstigsten imme rnoch über 1000 €, aber das ein Auto nicht billig wird, war mir bekannt ;)
    Und irgendwann muss man ja mal einstiegen und sich runter fahren ;)

Meine Eltern fahren wie gesagt einen Firmenwagen.
    Sie haben seit 23 Jahren kein eigenes Auto mehr. Daher müssten die den Punto als Erstwagen anmelden.
    Wäre nat+ürlich auch noch etwas billiger, als bei mir. Aber es ist auch eine Willensfrage ;)
    Als Vorgabe: Der Wagen müsste schon auf mich laufen :(

Hallo,
    ich habe mir so gut wie sicher einen Fiat Punto 176 55 PS (den einser) als erstes Auto auserkohren.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Versicherung, welche nicht unbedingt mehr kostet, als das Auto selbst.

Das Problem an der Sache ist, dass ich voll in die teure Zielgruppe falle.
    Ich bin 20 Jahre alt und männlicher Natur. Meinen Führerschein habe ich seit 2 Jahren (bin also aus der Probezeit raus)
    Auf meine Eltern kann das Auto nicht laufen, also muss es auf mich gehen. Sie selbst haben auch gar keine Autoversicherung, da sie einen Firmenwagen fahren.
    Habe mich mal bei einigen Anbietern im Internet informiert. Da ich aber nicht 100%ig weiß, in welche Klassen ich mich selbst einzustufen habe, kamen da werte weit über 1300 Euro im Jahr raus.
    Stimmt das wirklich in diesem hohen Rahmen?
    Könnt ihr eine günstige Versicherung empfehlen, mit welcher ich unter 1000 Euro komme?
    Sollte schon Teilkasko sein. Die Selbstbeteiligung wäre variabel. Je nach günstigem Tarifangebot.
    Hoffe ihr könnt mir helfen, damit sich die Vorfreude auf die erste Fahrt nicht schon im Vorfeld schmälert.
    Danke
    SiemensmasterXXX