ZitatOriginal geschrieben von Thorsten
wie lange sol das Fahrzeug gefahren werden?
Wenn kein regelmäßiger Fahrzeugtausch ansteht, würde ich das DSG Getriebe mal hinten anstellen.
DSG und Haltbarkeit passt nicht zusammen, wenn man den Markt auch mal ein wenig beobachtet, wird DSG bald recht selten anzutreffen sein.
Da es nicht das primäre Familienauto werden wird, sollte es nach aktueller Planung zumindest recht lange gefahren werden (bis ans Ende?). Zumindest ist das der derzeitige Plan, der sich natürlich irgendwann auch wieder ändern kann.
ZitatOriginal geschrieben von jof
Gegenfrage: was erwartest Du von dem Fahrzeug, und welche "Schwächen" zeigt er ggf. im Anhängerbetrieb...?
Gespannfahren hat auch was von Gemütlichkeit...
Eine Mischung aus beidem erwarte ich
Mit dem Wohnwagen geht es in in den Urlaub, also habe ich es nicht eilig und brauche / möchte dazu keine Rennmaschine. Allerdings möchte ich in den Kasseler Bergen nicht das primäre Verkehrshindernis sein.
Zitat
Auch ein 150 PS Benziner zieht Dir (wenn es die Anhängelast erlaubt) problemlos den 1.7-Tonner. Aber vielleicht stellst Du Dir noch eine andere Frage: "Muss" es für den Urlaub wirklich so ein schweres Luxusdingens sein, oder "reicht" nicht auch ein Wohnwagen der 1200 kG-Klasse?
Ein 1200 Kg Wagen würde auch reichen, wenn es ein neuer wäre. Allerdings haben Schwiegereltern bereits einen von 2007, der halt um die 1,5 t auf die Wage bringt. Und da wir diesen wohl demnächst übernehmen können, ist das natürlich erst mal die präferierte Option, bis es irgendwann eventuell um eine Neuanschaffung geht.
Zitat
Ich weiß, Camping ist nicht mehr das, was es noch vor 20 Jahren war. Da kam man auf dem Campingplatz an, es kamen sofort 2...5 Nachbarcamper, die einem geholfen haben den Wohnwagen richtig hinzustellen, und danach gab's erstmal ein kühles "Einlaufbierchen" (vom Nachbarcamper gesponsort), und der Urlaub konnte beginnen.
Als Nicht-Bier-Trinker wird das hier schwer für mich ![]()
Das Bild deines Gespanns ist in der Tat wirklich was feines!
ZitatOriginal geschrieben von Lipfit2000
Ich hoffe diesen Schwachsinn nimmt niemand ernst.
Das ist nicht eigentlich ein bisschen zuviel, das ist zuviel für den Klasse B Inhaber! Und somit Fahren ohne Fahrerlaubnis!
Außerdem hat der Tucson eine zulässige Gesamtmasse von 2250kg, also darf da mit Klasse B nur ein Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse mit 1250 kg angehängt werden.
Es stellt sich mir gar nicht die Frage, ob ich hier "Randbereiche" oder darüber hinaus gehende Optionen nutze. Entweder darf ich das Gespann offiziell fahren oder ich mache das entsprechend benötigte Führerschein-Update.
SiemensmasterXXX