Beiträge von SiemensmasterXXX

Bei der englischen Boom App ist der Text am Terminal immer auf englisch. Ist ja auch eine englische Karte ;)
    Bei der französischen App (bzw. französischer Registrierung, da dir App eigentlich die selbe ist) ist der Text am Terminal meistens auf französisch, da es eben eine französische Karte ist. Es gibt einige wenige Terminals, die statt französisch den Text auf englisch anzeigen. Das hängt vom Terminal und der Konfiguration ab.
    Die App selbst passt sich seit einiger Zeit an die Sprache des Handys an.

Gruß

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    OK, was schickt man denen als Adressnachweis? Der Ausweis gilt nicht wie sie schreiben in der FAQ. Und Kontoauszug, Telefonrechnung, Stromrechnung, etc. ist alles elektronisch. Wir leben im 21. Jahrhundert, ich hab das nicht in Briefform und bislang auch nie gebraucht.

Wenn das Dokument elektronisch ist, brauchen sie zwei.
    Ich habe meinen Ausweis und zwei elektronische KK Auszüge verwendet.

Gruß

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Hatte hier nicht jemand geschrieben bei einem Upgrade wurde ihm boon und damit Apple Pay gekündigt?

Ja, ich. Es lag aber primär daran, dass ich zur Überbrückung einer Wartezeit noch weitere boon Accounts eingerichtet hatte.
    Dies hat sich dann im persönlichen Telefongespräch zum Glück klären lassen und ich wurde auf Plus gestuft.

SiemensmasterXXX

Als ich vor einigen Wochen auf Plus geupdated habe, wurde diese Änderung schon telefonisch angekündigt.
    Boon ist ja von Wirecard, also einer anerkannten Bank. Die Unterlagen habe ich per Mail zu einer deutschen Adresse versendet.
    Ehrlicher Weise sehe ich da kein Datenschutz Problem meinen Perso und eine Kopie einer Kreditkartenabrechnung anzugeben. Dafür nutze ich Apple Pay viel zu gern und intensiv.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von catweazle67
    Bei Lidl und Rossmann hat es heute morgen prima geklappt. Sobald ich mehr Erfahrung gesammelt habe, werde ich hier mal zusammenfassen, wo ich mit Apple Pay (in Verbindung mit boon.) Erfolg hatte.

In der Tat wäre es interessanter zusammen zu fassen, wo es derzeit nicht geht, obwohl andere Kreditkarten NFC Zahlungen möglich sind. Bei mir ging es bisher bei allen NFC Terminals (Lidl, Aldi, Mc. Donalds, Famila, Rossmann, Ikea, Subway, DM...)

Gruß

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von catweazle67
    Ist es eigentlich nötig, die Bezahlfunktion am iPhone durch zweimaliges Drücken des Homebuttons (im gesperrten Zustand) aufzurufen - so mache ich es bisher immer - oder kann man das iPhone zum Bezahlen einfach so an das Kartenlesegerät halten? Klar, ich könnte es einfach ausprobieren, aber wenn es dann nicht funktioniert, steht man ja immer etwas doof da. Danke!

Das iPhone wacht automatisch auf, wenn du es an das NFC Terminal hälst bd aktiviert dir Karte in Wallet. Du musst also nicht vorher mit Doppeldruck auf die Hometaste die Karte aufrufen.

Gruß

SiemensmasterXXX

Es war scheinbar eine mehr als beschissene Idee, sich für boon Plus zu registrieren. Soeben kam eine Mail, dass sie meinen Account schließen und das Restguthaben auszahlen.
    Ich hatte beim Wechsel von boon UK zu boon FR eine Verzögerung weil der UK Account nicht direkt geschlossen werden konnte. Um das zu überbrücken hatte ich einen weiteren FR Account mit einer anderen Nummer registriert. Im Grunde wurde dies in der Mail als Vorwand für die Deaktivierung des Accounts angeführt.

Gruß

SiemensmasterXXX