-
Zitat
Original geschrieben von elgore
danke!
und jetzt noch die letzte Frage!
16 GB oder 32 GB ???
Wieviel MB hat den so ein Buch mit 400 Seiten?
Habe gesehen, dass so ein Spiel bis zu 400MB groß ist...
Alles anzeigen
Hallo,
die Frage habe ich mir auch gestellt und mich letztendlich für die 16 GB Variante entschieden. Ich werde das iPad eher als mobile Surfstation nutzen. Meine ganze Musik ist eh auf meinem iPhone und wird nicht auf das iPad kommen. Wozu auch? Unterwegs werde ich eher das iPhone in der Hosentasche zum Musik hören nutzen als das Ipad. Einzig der Videospeicher ist natürlich etwas knapp. Für zu Hause ist AirVideo in meinen Augen die perfekte Lösung. Ich selbst schaue unterwegs nur sehr wenig bis gar keine Videos, so dass der Speicher reichen sollte. Auch werde ich nicht meine gesamte Bildersammlung auf dem iPad mit mir umher tragen. Nur die letzten paar Alben, die man seinen Bekannten oder Verwandten zeigen möchte.
Im Endeffekt musst du aber selbst wissen, wie du das iPad nutzen möchtest. Falls du schon ein iPhone hast ist dies ja ein ganz guter Vergleich.
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Wie gesagt:
Im iPhone unter "Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Dein Mailkonto" stellst du deinen SMTP Server ein, falls du ein Mailkonto eingerichtet hast. Oder was meinst du genau?
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Die SMTP Einstellungen sind nur in Verbindung mit dem Email Empfang, bzw. eher dem Versand interessant. Mit dem mobilen Internetzugang hat SMTP nichts zu tun. Ich glaube nicht, dass diese Einstellung durch die Vodafone Karte verändert wurden.
Aber wenn du es dennoch überprüfen willst:
Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Dein Mailkonto
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis mit O2. Hatte irgendwie gar nicht mit bekommen, dass die einen eigenen iPad Tarif anbieten. Dieser sieht für mich momentan am interessantesten aus, da ich glaube, dass mir 200 MB reichen und wenn nicht kann ich wohl auch mit der Drosselung leben. Kann man bei O2 online den verbrauchten Traffic einsehen? Wie ist das bei den aktuellen Tarifen?
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
noch mal eine Frage an die iPad Besitzer: Benutzt das iPad das gleiche Verbindungskabel wie das iPhone? Oder muss ich für die Nutzung unterwegs zusätzlich zum iPhone Kabel auch noch extra iPad Kabel einplanen? Ich nutze zum Beispiel ein mobiles Akku Pack und habe daher eh immer ein iPhone Kabel in meiner "Männerhandtasche".
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von Jewis1
hallo SiemensmasterXXX,
da Du ja bereits eine von der Fa. gestellte Datensim nutzen kannst, wäre es ja Verschwendung, zusätzlich noch einen zweiten Datentarif anzuschaffen.
Hier http://tinyurl.com/3yo8354 wurden portalbe Router vorgestellt.
Ich besitze auch einen Huawei E5830. Das Ding ist so klein wie ein Handy und hat gute Empfangseigenschaften. Wir benutzen es, um einen IPOD und ein Netbook mit einer SIM gemeinsam ins Netz zu bekommen. Wenn Du ein Nokia mit S60 besitzt, kannst Du Dir die Anschaffung sparen und die App JoikuSpot nutzen.
Es ist also nicht zwingend erforderlich, eine SIM zu zerschnipseln.
Man denke an die Möglichkeiten, die ein mobiler UMTS-Router bietet.
Auf diese Art wird quasi eine Dual-Sim-Funktion für Datentarife nutzbar. Außerdem wird beim HSDPA-Betrieb der Akku der versorgten Geräte auch geringer leergenuckelt. Insofern relativiert sich das Zusatztransportgewicht für den mobilen Router, da man ansonsten vielleicht noch einen anderen Reserveakku mitnehmen müßte.
Gruß
Jewis1
Alles anzeigen
Hallo,
für meine Zwecke ist die Mitnahme eines weiteren Gerätes keine Lösung. Allerdings hat mein iPhone auch einen passenden Datentarif, so dass ich mit Hilfe von MyWifi auch dieses als Hotspot benutzen könnte. Aber da ich die 3g iPad Variante bestellt habe, würde ich auch gern das ganze in einem Paket nutzen, also mit völlig unabhängigem iPad.
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Video 1
Video 2
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Ok, danke für die Info.
Habe das Video gerade gefunden. Sieht ja ganz gut aus. Bleibt nur die Frage offen, ob das auch mit einem passiven Multi-Format Cardreader funktioniert oder ob der zu viel Strom aus dem USB Port benötigt
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich nutze momentan eine Mobile Datenflat von T-Mobile und bin somit was Empfang und Geschwindigkeit angeht ganz gut verwöhnt. Da mir der Datenstick aber dienstlich zur Verfügung gestellt wurde kann ich die SIM Karte nicht händisch auf Micro-Sim kürzen und auch keine Micro Sim bei T-Mobile bestellen um mein privates iPad damit zu betreiben
Somit muss etwas eigenes her.
Da bereits der T-Mobile Stick zu 95% ungenutzt rum liegt (in den anderen 5% bin ich froh, dass ich ihn habe), brauche ich etwas auf Prepaid Basis, oder zumindest solle es monatlich kündbar sein.
Bisher ist mir der Datentarif von fonic ins Auge gesprungen. Dieser kostet pro Tag und 500 MB 2,50 Euro und ab 25 Euro wird er im laufenden Monat zur Flat.
Dagegen steht der Datentarif von Simyo, wo ich für 9,90 Euro 1GB pro Monat bekomme.
Allerdings erinnere ich mich aus früheren E-Plus (das Netz hinter Simyo) Zeiten noch daran, dass E-Plus zu spät oder gar nicht auf den HSDPA Zug aufgesprungen ist. Ich hätte schon gern beim surfen am iPad eine vernünftige Geschwindigkeit. Wie sieht es denn beim O2 Netz im Praxistest mit der HSDPA Versorgung und schnellem mobilen surfen aus? Zu welcher Variante würdet ihr tendieren, oder habe ich gar noch eine interessante Variante vergessen?
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu dem Camera Connection Kit:
Sehe ich es richtig, dass das Kit aus zwei Modulen besteht: Dem USB und dem SD Modul?
Weiß jemand schon aus eigener Erfahrung, ob man an den USB Adapter auch einen Kartenleser anschließen kann, um so zum Beispiel die Bilder einer Compact Flash Karte zu importieren?
Gruß
SiemensmasterXXX