Beiträge von SiemensmasterXXX

Hallo,

bei einem Kumpel und mir ist nun auch der typische Appel Prozess abgelaufen: Bei der Vorstellung des iPads dachten wir noch "Mensch, Glück gehabt. Ist nur ein olles großes iPhone. Braucht kein Mensch" über "Naja, ganz nett sieht es ja aus" bis hin zu "Wo ist meine Kreditkarte, ich brauche es!"

Da ich nun die 16gb 3g Variante bestellt habe, eine Frage an all diejenigen, welche bereits eine Version besitzen:
    Kann ich an den Apple USB Adapter auch einen Multi-Cardreader anschließen, so dass ich SD Karten, Compact Flash und alle anderen Typen einlesen kann? Wenn das geht, erscheint mir der SD Adapter ja eher sinnfrei. Wäre gut, wenn dies bereits einer getestet hat oder einen Link zu einem Test hat.

Gruß

SiemensmasterXXX

Hallo,

danke für eure Hinweise.
    Habe soeben den Vertrag online verlängert (was erstaunlich simpel ist bei O2) und dabei den O2o gewählt. Das ganze dauert wohl einen Moment, sollte aber in den nächsten Tagen wirksam werden.
    Und wehe meine Frau entdeckt nun doch noch das telefonieren für sich :D

SiemensmasterXXX

Hallo,

momentan hat meine Frau einen Vertrag bei o2. Dieser beinhaltet 100 Frei SMS und 100 Freiminuten im Monat und kostest 19,95 Euro Grundgebühr. Sie nutzt maximal 5 Minuten fürs telefonieren und schickt 10 SMS. Also ist das ganze leicht "oversized" :)
    Da der Vertrag nun eh ausläuft, sind wir auf der Suche nach einer passenden Alternative. Für sie wäre eine Datenoption interessant. 100-200 MB würden wohl reichen, aber eine Flat wäre auch in Ordnung.
    Bisher bin ich beim O2o Tarif hängen geblieben. Dort gibt es ja keine Grundgebühr und die Datenflat mit Drosselung bei 200 MB für 8,50 Euro im Online Vorteil. Sprich: Ich hätte eine Grundgebühr von quasi 8,50 für die Flat und dann noch maximal 5 Euro fürs telefonieren und simsen.
    Ein Prepaid Tarif würden wir gern vermeiden, da das ewige Aufladen und das monatliche erneute hinzu buchen einer Datenoption eher nervig ist. Oder gibt es auch einen Prepaid Anbieter, bei dem die Datenoption quasi immer automatisch gebucht wird?

Gruß

SiemensmasterXXX

Hallo,

am Samstag (27.03.10) ist von einem Onlineshop (eher kleiner Laden) ein Paket für mich aufgegeben worden. Nun steht die ganze Zeit im DHL Trace "Elektronische Sendungsdaten liegen vor". Dies bedeutet ja nicht viel mehr, als dass ein Etikett gedruckt wurde.
    Bisher hatte ich diesen Status immer nur, wenn die Sendung danach unweigerlich verloren war, was leider schon mehrfach vorgekommen ist.
    Denn meiner Meinung nach hätte die Sendung seit Samstag mindestens einmal irgendwo auf dem Weg gescannt werden müssen.
    Wie seht ihr das? Hattet ihr auch schon mal diesen Status und danach dennoch das Paket erhalten?

Gruß

SiemensmasterXXX

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Strandkorb für unsere Terrasse. Unser bisheriger löst sich nach über 10 Jahren (stammt noch von den Schwiegereltern) so langsam auf.
    Ich möchte ungern 600 Euro und mehr ausgeben, sondern lieber ein vernünftiges Modell zu einem guten Preis, welches seine 4-5 Jahre hält und danach zur Not ersetzt werden kann.
    Es muss kein aus Bast oder ähnlichen Materialien gewebter Strandkorb sein. Einer aus Plastik genügt völlig.
    Hat jemand Erfahrungen und kann eventuell einen Händler (on- oder offline) empfehlen, bzw. sagen, woraus bei der Anschaffung zu achten ist?

Gruß

SiemensmasterXXX

Tethered Jailbreak ist Mist. Dies bedeutet, dass du, wenn das Telefon mal aus irgendwelchen Gründen neu starten sollte (Akku alle, Anwendung aufgehangen...) sich nur starten lässt, wenn es an einem USB Kabel am PC hängt und dort blackra1n erneut durchlaufen wird.
    Sprich: Du kannst unterwegs das Telefon nicht neu starten, da du dabei immer auf einen PC angewiesen ist. Für mich persönlich wäre das nichts.

SiemensmasterXXX

EDIT: Zu langsam :)

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu einem Honeywell Rondostat: In der Anleitung steht, dass man den blauen Ring vor der Montage bis zum Anschlag gegen den Uhrzeigersinn drehen soll. Nun kann ich aber den Ring beim ersten Anschlag mit ganz geringem Druck hinter dem "Stopper" vorbei drücken und noch eine weitere Umdrehung drehen, bevor er wieder am Anschlag ist.
    Welcher Anschlag ist denn in der Anleitung gemeint?
    Hintergrund der Frage: Ich habe das Gefühl, dass der Regler auch im vollen Pendelhub Modus die Heizung nicht richtig schließt.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Vermutlich hat Star für Oslo in D höhere Einschaltquoten als Der "Eurovision Song Contest" selbst - es juckt einfach niemand mehr.

Zitat

Fast 7,5 Millionen Menschen sahen zu wie Alexander Rybak aus Norwegen mit seiner Geige alle Mitstreiter deklassierte und die Fans begeisterte.....
    Der Sender ARD teilte am Sonntag in Hamburg mit, dass 7,36 Millionen Musikfans am Samstagabend die mehr als dreistündige Live-Sendung im Ersten vor dem Fernseher verfolgten. Verglichen mit dem Vorjahr waren das rund eine Million Menschen mehr....

Quelle: Klick

Im Vergleich dazu "Unser Star für Oslo" gestern Abend:

Zitat

Die Zuschauerzahl sank insgesamt minimal um 40.000 auf nun 2,16 Millionen. Das reichte beim Gesamtpublikum für einen Marktanteil von mittelmäßigen 6,8 Prozent.

Quelle: Klick

Genau deshalb gibt sich die ARD jedes Jahr aufs neue Mühe mit dem Eurovision Song Contest: Er ist und bleibt ein Quotenerfolg, mit dem auch die junge Zielgruppe angesprochen wird. Genau das ist für die ARD keine Selbstverständlichkeit.

SiemensmasterXXX