Beiträge von SiemensmasterXXX

Hier gibt es eine interessante Ankündigung des kommenden 1.5 Updates vom Navigon Navigator und hier gibt es die passenden Bilder zum Update.
    Die realistischere Darstellung der Umgebung finde ich durchaus gelungen und auch wenn man darüber streiten kann, ob man dafür Geld verlangen sollte, werde ich die 10 Euro sicherlich zahlen. Hoffentlich dauert der Approval Prozess von Apple diesmal nicht genauso lange wie bei der Europaversion 1.4

EDIT: Soeben hat Navigon folgendes über Twitter verlauten lassen:

Zitat

The MobileNavigator iPhone Update 1.5.0 will be submitted end of March.

Also doch noch "ein wenig" gedulden.

Gruß

SiemensmasterXXX

Re: TomTom oder MobileNavigator auf 2 iPhones

Zitat

Original geschrieben von jsscholz
    Funktioniert dies auch mit TomTom bzw. Navigon MobileNavigator ...

Ja, es geht. Zumindest für Navigon kann ich es definitiv bestätigen, da ich es auf drei Telefonen laufen habe. Auch die "In App" gekauften Verkehrsinfos funktionieren auf allen Telefonen gleichzeitig. Bei TomTom wird dies sicher auch gehen, da Apple dies ja als Vorgabe macht.

SiemensmasterXXX

Hallo,

mal eine Frage zum Europapark. Eventuell möchte ich dort nächstes Jahr mit meiner Frau einmal hin. Wir sind beide Freizeitpark begeistert und waren noch nie dort, da wir aus Kiel kommen und Rust doch "etwas" weiter weg ist. Wir würden das ganze mit Verwandtschaftsbesuch auf halber Strecke verbinden, so dass man zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt.
    Wir sind jedes Jahr mindestens einmal im Heidepark und auch im Hansa-Park. Bei beiden muss ich sagen, dass ein Tag durchaus ausreichend ist.
    Nun habe ich aber mehrfach schon gehört, dass dies im Europapark nicht genügt. Da es momentan Frühbucherrabatte für die Park Hotels gibt, wollte ich einmal eure Meinung hören. Kann man zwei Tage im Europapark gut füllen, ohne das Langeweile aufkommt? Im Heidepark wäre letzteres bei mir wohl der Fall.
    Zudem planen wir dort im Juni außerhalb sämtlicher Schulferien an einem Wochentag hin zu fahren. Dies sollte doch sicherlich die Warteschlangen im Rahmen halten. Oder was wäre dafür die beste Taktik?

SiemensmasterXXX

Ich finde die Preise auch viel zu hoch, keine Frage. Vor allem nörgeln die Kinos dauernd über stark rückläufige Besucherzahlen aber irgendwie ist es immer voll bis brechend voll wenn ich dort bin.
    Anyway. Ich ertappe mich ja dennoch immer wieder dabei, wie ich zwischen 1 und 3 mal im Monat ins Kino gehe. Auch wenn es verdammt teuer ist, ist es dennoch nett. Ich treffe mich mit einem netten Kumpel, man geht vorher irgendwo etwas kleines Essen und ja, ich kaufe jedesmal einen riesen Becher Popcorn. Bzw. wir kaufen einen zu zweit. Ich bin dann am Ende des Abends eventuell 20-25 Euro los, aber das war mir der Abend dann wert. Wohl wissend, dass ich für den Gegenwert eine ganze Zeit lang arbeiten muss.
    Als Kabel Deutschland Kunde fehlt es mir nicht an der Bandbreite, um auch anderswie an Filme zu kommen. Aber mal ehrlich: Wenn es nicht gerade ein DVDRip oder R5 ist holt auch die beste Heimkinoanlage nicht so viel aus dem Film wie ein Kino. Eventuell ist es auf Blueray hochauflösender als im Kino, aber das ganze Ambiente fehlt einfach. Dabei ist unser Cinemaxx nicht mal schön. Aber wie sagt schon die Kinowerbung: Kino ist das Größte.
    Ich hätte mir auch die Cinemaxx Gold Flatrate gegönnt. Aber leider finde ich keinen, der auch dazu bereit ist. Und allein ins Kino ist dann doch nicht das wahre.

Um auch was On-Topic beizutragen:
    Insgesamt 8/10 Punkten

Ich war vor kurzem das erste mal in einem Cinemaxx 3D Film: Oben von Pixar. Dort hatte ich irgendwie mehr das Gefühl "Wow, diese 3D Technik ist ja beeindruckend"
    Also entweder habe ich mich bei Avatar schnell daran gewöhnt, oder es ist gerade ein Pluspunkt für den Film, dass man nicht ständig an die 3D Effekte denkt.

SiemensmasterXXX

Habe momentan leider auch eine für mich weniger erfreuliche Geschichte mit Amazon am laufen:
    Habe mir als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk den Sonos S5 bestellt. Natürlich wie immer als Prime Sendung. Nachdem 24 Stunden später der Traceeintrag immer noch auf "Elektronische Sendungsdaten liegen vor" stand, habe ich mich an Amazon gewandt. Offenbar ist meine Sendung irgendwo bei der Übergabe an DHL verschollen gegangen. Aber an statt sofort eine Ersatzsendung fertig zu machen, bittet Amazon mich, bis zum 5.12 zu warten und mich dann noch mal zu melden, wenn die Ware nicht eingetroffen ist.
    Ich bin wirklich kein Nörgler und bin auch der Meinung, dass Amazon mal Fehler machen darf. Aber diese Antwort war doch etwas dreist. Ich bestelle nicht ohne Grund den S5 bei Amazon, obwohl er 7 Euro teurer ist als überall anders. Zudem zahle ich nicht aus Spaß die Prime Gebühren. Ich hätte zumindest erwartet, dass sofort eine Ersatzsendung verschickt wird. Sollte der erste S5 tatsächlich noch eintrudeln, hätte ich diesen ohne zu murren zurück geschickt.
    Nunja, jetzt wurde mir auf meinen Einspruch hin "als Kulanzleistung" angeboten, dass ab 1.12 eine Ersatzsendung verschickt wird. Noch glaube ich da nicht wirklich dran, da momentan laut Website das Produkt direkt bei Amazon nicht verfügbar ist. Dennoch warte ich jetzt noch bis 1.12 und sonst wird halt woanders bestellt. Amazon wird das Geld sicherlich zurück überweisen und wenn nicht kann man Lastschriften ja auch zurück gehen lassen.

SiemensmasterXXX

Ich hole diesen uralten Thread noch mal hoch, da ich momentan leider ein ähnliches Problem habe.
    Ein Bekannter wollte mir Geld überweisen und ich habe leider in meiner Kontonummer eine falsche Ziffer angegeben. Nun hat er das Geld zwar an die richtige Bank überwiesen, aber an die falsche Kontonummer.
    Hat jemand gerade Angesichts der neuen Überweisungsrichtlinien Erfahrungen, wie das Geld am einfachsten seinen richtigen Weg findet?

SiemensmasterXXX

Re: Navigon 1.3.0 - ständige Datenübertragung?

Zitat

Original geschrieben von Diet
    ...Hat einer eine Idee, was da genau passiert?...

Du beantwortest dir die Frage ja bereits selbst:

Zitat

Achja: Traffic Live ist installiert.

Es werden in einem bestimmten Zyklus die Verkehrsdaten aktualisiert. Sowohl die Verkehrsinfos auf deinem Gerät, als auch die Bewegungsdaten zu den Navigon Servern. (Es sei denn, du hast letzteres deaktiviert)

Gruß

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von Diet

Das originale Tethering, das im iPhone-OS eingebaut ist und das ab der 3.1 ohne Zertifikat nicht mehr ging? Kann ich kaum glauben.

Gruß, Diet

Vor der MyWi Installation war der Tethering Eintrag bei mir (freies Italien iPhone 3GS) nicht verfügbar. Nach der Installation von MyWi kann ich den Punkt wieder auswählen und Tethering aktivieren. Aber eventuell kann das ganze noch einmal jemand nachvollziehen. Nicht, dass ich zwischendurch irgendetwas anderes installiert hatte, das zur Reaktivierung von Tethering führte.

SiemensmasterXXX