Danke für das Video. Sieht sehr interessant aus. Kann man irgendwo "verfolgen", ob die neueste Version im Appstore verfügbar ist?
Gruß
SiemensmasterXXX
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für das Video. Sieht sehr interessant aus. Kann man irgendwo "verfolgen", ob die neueste Version im Appstore verfügbar ist?
Gruß
SiemensmasterXXX
ZitatOriginal geschrieben von hawk_nr.1
also wird bestätigt das es keine Planung A --> B gibt?
Sondern nur die mögl besteht vom aktuellen Ort ( GPS Pos ) zum ziel zu navigieren?
Nach meinen bisherigen Tests: Ja.
SiemensmasterXXX
ZitatOriginal geschrieben von hawk_nr.1
2. Die Navi-Positionsanzeige und Meteranzeige exakt sind ( Navipfeil bei Querstraßen auf gleicher höhe )
Anders als bei dem ersten Release der siebener version für Windows Mobile habe ich bei der iPhone Version den Eindruck, dass die Pfeil sehr genau ist. Ich kann keinerlei nachhinken oder verzerrungen feststellen. Wenn ich an der Querstraße vorbei fahre bewegt sich auch der Pfeil gerade an dieser Querstraße weiter. Da gibt es zumindest aus meiner Sicht nichts zu beanstanden.
ZitatOriginal geschrieben von Grufty_2
Eins hab ich aber gemerkt. Wenn ich eine echte Navigation starte, dann find ich keinen "Abbrechen" Button mehr, wo ich die Navition abbrechen könnte. Bin ich blind, oder gibt´s den echt nicht?
Den Abbrechen Button oben links sieht man nur, wenn nicht gerade ein Straßenschild eingeblendet wird. Ich war gerade noch mal in einer Ecke mit relativ viel Einblendungen unterwegs (Bundesstraßen-Abfahrten vor allem) und dort ist der Button quasi überlagert. Sobald aber keine Abbigung ansteht, ist der Button auch wieder da. Dies wäre sicherlich mit einem der nächsten Updates noch mal zu korrigieren.
ZitatOriginal geschrieben von FrankyPhone
Moin, wie ist das mit dem Ausschalten des Displays?
Schaltet sich die Beleuchtung aus, so wie es eingestellt ist und geht das Display dann auch ganz aus?
Gibt es auch einen Tag-/Nacht-Modus?
EDIT: Wie ist der Akku verbrauch?
Im Gegensatz zu anderen Usern schaltet sich mein 3g nicht ab und wird auch nicht abgedunkelt. Alles so, wie es sein soll. Ich habe dazu keine speziellen Einstellungen am iPhone vorgenommen. Dieses ist von den Energieoptionen noch "original" wie nach dem letzten Restore eingestellt.
Der Akkuverbrauch ist schon recht stark, da das Display dauerbeleuchtet ist und GPS läuft. Lange wirst du mit reinem Akku nicht navigieren können. Aber eine konkrete Angabe dazu kann ich nicht machen.
Allgemein noch mal:
Ich war gerade noch mal eine Runde unterwegs in die nahegelegene Stadt. Dabei ist schon aufgefallen, dass der GPS Empfang im iPhone doch schlechter ist als bei vielen Windows Mobile Geräten. In kurzen Tunneln oder unter größeren Brücken zeigt Navigon schon mal an, dass das Signal verloren ist. Allerdings wird der Fix sehr schnell nach dem Tunnel / Brücke wieder gefunden. Ich empfinde dies bisher nicht als wirklich störend. Immernoch besser, als auf einen externen Empfänger angewiesen zu sein.
Twitter Zitat von Navigon als Antwort auf eine Anfrage zum Thema Straßennamen-Ansage:
Zitat
Es werden weitere Funktionen folgen. Mehr Informationen werden in Kürze zur Verfügung gestellt.
SiemensmasterXXX
Läuft bei einem von den aktuellen JB Updatern das App Intelliscreen?
Angeblich ist dieses 3.0 kompatibel. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Aussage darauf beruht, dass es bis heute morgen eh niemand nutzen konnte.
Siemensmasterxxx
ZitatOriginal geschrieben von yaku
Hallo,
welche Kartenversion ist es?
Q1/2009 oder schon Q2/2009?
Gruß
yaku
Schwer zu sagen. Die einzige Info, die sich dem Programm entlocken lässt ist das Copyright der Navteq Karten mit 2008,2009
Die vom PDA gewohnte Ansicht mit den Quartalen ist nicht verfügbar.
SiemensmasterXXX
Selten so geschwitzt bei einem "Update", aber nun läuft der JB auch bei mir unter der 3.0. Schön, das Cydia Logo wieder zu sehen ![]()
EDIT:
SBSettings und Categories scheinen ohne Probleme zu laufen. Prozent-Anzeige vom Akku funktioniert auch und anders als bei der 2.2.1 mit JB ist diese Anzeige nun auch rot, wenn der Akku zur Neige geht:

SiemensmasterXXX
ZitatOriginal geschrieben von Rui.D
Hallo und danke für den Testbericht,
hab zum Navigon gleich ein par Fragen, hoffe ich überschütte dich nicht
1. Zeigt es Blitzer an
Bisher habe ich diese Option zumindest noch nicht gefunden.
Zitat
2. Kann man es im Hintergrund weiter laufen lassen, um so ein im Home Menü rum zu schalten.
Nein, wie bei allen Apps geht das leider nicht. Ob es nach einem Jailbreak mit dem Programm "Backgrounder" geht vermag ich nicht zu sagen.
Zitat
3. Wie reagiert es wenn du auf dem Iphone angerufen wirst ?
Die Navigation wird beendet (also das Programm), der Anruf wird getätigt und nach dem Auflegen startet Navigon von selbst neu und macht dort weiter, wo es aufgehört hat. Nach einem kurzen SatFix geht die Navigation von selbst weiter.
Zitat
4. Hat es 3D Darstellung der Landschaft, alá iGo ?
Nein.
Zitat
5. Hat es Stauumfahrung via Internet oder so ?
Auch hier leider nein.
SiemensmasterXXX
Leider noch gar nicht. Ich muss mich nun erst einmal um einen Halter kümmern. Ich hatte es beim Corsa in die Ausbuchtung gelegt, welche das Onboard Radio Display beherbergt.
SiemensmasterXXX
Leider nein, es regnet hier wie bei einem Weltuntergang. Da war das Auto die bessere Lösung ![]()
SiemensmasterXXX
redsn0w ist soeben released worden.
Mehr Infos: Klick
Der wohl wichtigste Satz:
Zitat
REDSN0W PROVIDES SIMILAR FUNCTIONALITY TO QUICKPWN.
Und es ist Windows kompatibel ![]()
SiemensmasterXXX