Beiträge von SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und mir kann erzählen, wer will - das Ding ist ohne Jailbreak stabiler und schneller.

Dann erzähle ich dir was :D
    Im Ernst: Ich hatte unter 2.2.1 und auch nun unter 3.0 mit Jailbreak keinerlei Geschwindigkeitseinbuße oder häufigere Abstürze. Eigentlich hatte ich keinen einzigen Absturz, an den ich mich nach dem 3.0 Jailbreak erinnern kann. Was für mich den Jailbreak unabdingbar macht:
    SBSettings - Einfaches Wlan und 3g ein- und ausschalten
    ForwardFixMessage - Diese nervige "Ankommender Anruf weitergeleitet" Meldung geht mir auf die Nerven

Aber das aller wichtigste: Da ich es beruflich als Windows Mobile Ersatz nutze brauche ich einen Todayscreen. Ich finde es gehört für ein Terminmanagement einfach dazu, dass man die Termine übersichtlich auf der Startseite präsentiert bekommt.
    Sobald Apple das alles irgendwie integriert, oder Apps im Appstore zulässt, benötige ich den JB auch nicht mehr.

Das der Jailbreak gecrackte Apps zulässt finde ich extremst schade, da somit der Jailbreak einen "schlechten Ruf" bekommt. Dabei will ich damit nichts anderes, als sinnvolle Applikationen auf gekaufte Hardware installieren.

SiemensmasterXXX

Gute Frage,

ich kann mir schon vorstellen, dass sie noch im Juni raus kommen. Aber bisher gibt es noch keine eindeutige Klarheit, ob man den KFZ Halter nun zwingend benötigt, oder ob dieser nur optional ist. Diese info würde sicherlich schon so manchen helfen, die sich zwischen Navigon und TomTom nicht entscheiden können.
    Ich bin zum Glück mit Navigon sehr zufrieden und habe keine Eile, mir TomTom anzugucken :)

SiemensmasterXXX

Nein, das interpretierst du falsch. Es wird IMHO kein GPS unterstützt. Daher steht dort auch, dass diese Version auf dem iPod läuft (der ja kein GPS hat)
    Die light Version verhält sich quasi wie die Vollversion ohne GPS Empfang.

SiemensmasterXXX

Neue Infos von Navigon:
    Klick

Wichtigster Absatz:

Zitat

The MobileNavigator for the iPhone will be available in two versions step by step: already now, the full version for Europe is available in the App Store, afterwards the LITE version, which is free of charge and also runs on iPod Touch devices and has no active route guidance, but is equipped with the latest map material and the capability of displaying POIs (points of interest) in the vicinity. A simulation-routing function additionally shows, which possibilities the GPS-navigation with the MobileNavigator offers - the full version including complete navigation functions guides its users reliably to the destination. This one is available until end of June for the special price of 74,99 Euro with Europe maps for 40 countries. A regional1 map version for the time limited rate of 49,99 Euro follows very soon. From July on, the regional full version will cost 69,99 Euro in the App Store, with map material covering 40 countries: 99,99 Euro.

Deutsche Zusammenfassung: Es wird eine kostenlose Light Version geben, die aber keine aktive navigation unterstützt, sondern nur eine Demo der Route und die Anzeige der POIs.
    Zudem wird es eine abgespeckte Kartenversion für 49.99 Euro (Einführungspreis) bzw. 69,99 Euro geben, welche unter anderem als DACH Version verfügbar ist.
    Ab Juli wird die volle Europaversion wie erwartet 99,99 Euro kosten.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Ich schließe mich dieser Frage an. Vor allem Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Ungarn, Rumänien und Serbien würden mich interessieren.

Oder gibt es bei Navigon im Netz eine Verfügbarkeitskarte.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass die selben Karten wie bei Windows Mobile verwendet werden. Dort sieht es wie folgt aus:
    Klick

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von Kein Handy
    Ich habe seit gestern das 3GS und natürlich sofort Navigon gekauft. Dann ab ins Auto ( Audi) und was passierte?
    NIX und wieder NIX er findet einfach keinen Satelliten im Auto. Entweder ist der Audi durch die getönten Scheiben so abgeschirmt das nichts funzt oder das Navi taugt nichts.
    Ich habe zwar ein eingebautes Navi,aber so zum rumspielen dachte ich wäre Navigon nicht schlecht.
    Werde morgen den mal mailen was Sache ist.
    Bis jetzt der komplette Fehlkauf für mich persönlich.

Hast du es mal draussen versucht, also ohne Scheibe zwischen dir und dem Himmel?

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Ei jai jai...

Naja allein den Schritt die ersten zu sein sollte man mit dem Kauf belohnen :top:
    TomTom traut sich ja anscheinend nicht aus dem Versteck.
    Ist mir ein Rätsel. :rolleyes:

Ich kann mir auch vorstellen, dass Navigon auf alle Fälle vor TomTom auf den Markt kommen wollte. Und bevor man ein Produkt voller Bugs auf den Markt wirft haben sie einfach einige Funktionen, die noch nicht ganz fertig waren, rausgenomme, um sie mit einem späteren Update nachzureichen. Eventuell auch erst einmal sehen, was TomTom am Start dabei hat, um dann gleich zu ziehen oder noch eins drauf zu setzen.

Wie gesagt, das sind jetzt lediglich Vermutungen und meine eigenen Gedanken. Aber irgendwie muss es ja einen Sinn machen, im iTunes Text gleich auf demnächst kommende Updates hinzuweisen.

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    in einem anderen Forum wird gemunkelt, dass sich der Bildschirm NICHT verdunkelt, wenn das iPhone gleichzeitig geladen wird. Ist das vielleicht die Erklärung für das unterschiedliche Verhalten?

Nein, das kann nicht sein, da ich das iPhone bisher bei keiner meiner Testfahrten geladen habe.

Zitat

Original geschrieben von cantona
    Was denken die Navi-Experten unter euch:
    Wird TomTom ein klar besseres Produkt auf den Markt bringen oder haben die Navis heutzutage nicht mehr grosse Unterschiede?

Ist Navigon bei Standalone-Navis und PDAs immer bei den besten mit dabei oder ist TomTom das nonplusultra?

Kanns kaum erwarten endlich ein Navi auf dem iphone zu haben, will aber einfach irgendwie nicht jetzt 105Fr. ausgeben für ein Produkt das in einem Monat der klare Verlierer im Vergleich mit TomTom sein wird.

Auf meinem HTC Diamond hatte ich beides laufen, da ich mich Anfangs auch nicht so richtig entscheiden konnte. Ich persönlich mag die Darstellung in TomTom nicht und bin der Meinung, dass die Teleatlas Karten den Navteq Karten unterlegen sind. Wie gesagt, meine Meinung. TomTom hat dafür einige tolle Fatures, wie zum Beispiel Traffic Info per Datenverbindung, oder das "wo sind meine Bekannten gerade" Feature.
    Rein zum navigieren favorisiere ich mittlerweile Navigon, wobei es ein Traum wäre, wenn sie ein paar der TomTom Features übernehmen würden.

SiemensmasterXXX