Beiträge von SiemensmasterXXX

Hallo,

ich weiss, der Titel klingt wieder "typisch deutsch", hauptsache nehmen, aber ich möchte nur ungerne mir etwas eventuell zustehendes entgehen lassen.
    Folgender Fall:

Wir waren gerade für 10 Tage in der Dominikanischen Republik. Unser Hotel zeichnete sich unter anderem durch einen so genannten "Pre-Checkin" aus. Dieser besagt, dass man am Abreisetag seine Koffer bereits im Hotel abgibt und auch dort sofort seine Bordkarten erhält. Der riesen Vorteil: Am Flughafen kann man direkt durch die Sicherheitskontrollen in den Flieger, ohne nerviges Check-In. Die meisten von euch werden einsehen, dass das zumindest angenehm klingt :)

Nunja, unser Flieger nach Hause sollte am 28.06 um 21.15 starten. Das Pre-Checkin war für morgens um 9 angesetzt. Dort erfuhren wir dann, dass Condor eine Maschine ausgefallen ist, und da sie nur neun Langstreckenflieger haben, konnte unser Flug nicht statt finden.
    Am Abend haben wir dann erfahren, dass unser Flug am 29.06 um 08.15 Uhr startet. Leider ohne Pre-Checkin.

Der Abflug verzögerte sich somit um ca. 11 Stunden und wir durften eine weitere Nacht im Hotel verbingen, was natürlich nicht schlimm war, außer die Abholzeit um 4.45 Uhr morgens.
    Das weitere Problem: Statt gegen 13 Uhr am Sonntag landeten wir somit erst um kurz nach 23 Uhr Sonntag Nacht in Frankfurt, was die weiterfahrt nach Kiel per Zug nicht gerade angenehmer gestaltete.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bevor ich mich an Condor wende, wollte ich einmal fragen, ob eventuell jemand von euch bereits mit dieser Situation Erfahrung hat.
    Die meisten Google Ergebnisse beziehen sich auf "Höhere Gewalt", aber der Ausfall eines Fliegers aus technischen Gründen zählt IMHO nicht dazu.

SiemensmasterXXX

Nunja, man muss sich einfach manchmal damit abfinden, das die Zeit voran schreitet. Man bekommt ja heute auch keine original Schwarz-Weiss Fernseher mehr. Auch wenn die noch so gut waren.
    Es gibt mehr als genug Bezugsquellen für XD-Picture Karten. Aber wenn du aus mir unbekannten Gründen nicht am Lastschriftverfahren (sicherer geht es fast nicht) teilnehmen kannst und Vorkasse auch nicht in Frage kommt, dann musst du dich fragen lassen, wie wichtig dir diese Karte ist.
    Bei Saturn kostet die 1GB Karte halt 20 Euro und im Internet die 512 MB Karte auch. Und warum ist das so? Weil die 512 MB Karten selten sind, wie du ja selbst gemerkt hast ;)
    Was möchtest du eigenrlich mit deinem Thread sagen/fragen?

SiemensmasterXXX

Eigentlich gibt es nur eins, was man mit dem Hund machen kann: Ihm eine dicke Wurst zur Belohnung geben :)

Wie schon mehrfach geschrieben ist es dein eingener Grund und Boden, der entsprechend geschützt und gekennzeichnet ist. Eventuell lohnt es sich auch, den Spieß gleich umzudrehen: Zeige den Dieb an wegen Hausfriedensbruch und versuchtem Diebstahl.
    An deiner Stelle würde ich mir keine großen Sorgen machen und eher darüber freuen, dass es dem Hund gut geht und er offenbar seiner Pflicht nachgekommen ist.

SiemensmasterXXX

Hallo,

da es nächste Woche in den Urlaub in die Dominikanische Republik geht, wollte ich einmal anfragen, ob jemand mit der Mitnahme einer kleinen Fotoausrüstung im Handgepäck Erfahrungen hat. Konkret geht es um einen Fotorucksack mit einer DSLR, zwei Objektiven, Zweitakku, externer Blitz mit Batterien und Zubehör.
    Geht das ganze problemlos mit in den Flieger? Oder sind irgendwelche der Komponenten bereits als gefährlich eingestuft?
    Und ja, ich weiss, ich kann bei der Fluggesellschaft anrufen, aber eventuell hat ja jemand von euch Erfahrungen mit dieser Situation.

Gruß

SiemensmasterXXX

Dafür, dass du die Densung als"nerviges Zeug" bezeichnest, weisst du aber gut, was für ein Auto es zu gewinnen gab und du warst sogar der erste, der die Siegerin gepostet hat :D

Bei Jenni haben wohl ihre langen Beine den Erfolg ausgemacht. Gefällt mir zwar nicht so prickelnd, aber für den Laufsteg ist es wohl so gewollt.

SiemensmasterXXX

Darüber war ich auch gestolpert und erkläre mir es wie folgt: So eine Aktion wie das Jetski fahren kann man nicht von heut auf morgen vorbereiten. Der Hafen musste gesperrt werden. Dazu sind diverse Absperrungen errichtet worden. Eine Menge Lichttechnik wurde angekarrt und die Bojen mussten im Hafen verankert werden. Zusätzlich wurden noch die Schwimmstege installiert. Das ganze kann man wohl nur schlecht heimlich machen. Dies zeigt auch die Tatsache, dass am Streckenrand (bei der Brücke) nicht wenige Zuschauer standen.

SiemensmasterXXX

Ich verstehe eh und je den Firefox Hype nicht. Eigentlich ist dies der Browser, der die ganzen tollen Features hat - nur Opera hatte sie einige Jahre vorher :D
    Im Ernst: Es gibt wirklich sinnige Plugins, aber ich bleibe wohl primär bei Opera und werde weiterhin Firefox in der Version 2.x nutzen, wenn mal wieder irgendein Programmierer meint, er müsste seine Seite nur für Firefox und IE anpassen und dabei Opera vergisst. Siehe Google (Mail, Reader...)

SiemensmasterXXX